News Odyssey OLED G9: Bilder, Details und Preis zu Samsungs QD-OLED-Monitor

MErci! Dachte ich mir.

Und hey, bei mir ist Folgendes!
Wenn ich bei Spielbild-Experte HDR10+ Gaming auf einfach mache geht das umschalten.
Wenn ich HDR für Spiel (das drunter) einschalte dann ist der Spielbildmodus inaktiv.

Mit nur HDR10+ kann ich ebenfalls umschalten!
 
Hat jemand von euch HDR in Netflix zum laufen gebracht? Die Samsung Tizen App unterstützt kein Vollbild bei 21:9 - Sprich der cropped auf 16:9 runter und packt dann nochmal oben und unten schwarze Balken rein.
Chrome funktioniert sowieso nicht.
Edge krieg ichs auch nicht zum laufen und die App verweigert auch ne HDR Ausgabe.
 
ich habe den cg93 für 1400 gesichtet. https://www.coolblue.de/produkt/931392/samsung-odyssey-g9-ls49cg934suxen.html
( überlegt euch dort zu bestellen, Shop antwortet nicht und verschickt keine Ware)

Bin am überlegen ihn zu kaufen, allerdings bekomme ich etwas Bauchschmerzen wegen einbrennen. Den gamehub finde ich zwar toll aber denke das werde ich nicht brauchen. Mein Nutzen hauptsächlich Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Oled g9 für 1400 neu?
KAUFEN!
Voraussetzung der Shop ist seriös
 
Der Shop ist cool Blue aus Deutschland / Niederlanden der Monitor ist ohne Game hub
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop ist gut
Hatte dort keinerlei Probleme bei einem Widerruf
Eines Monitors
Ja so erklärt sich der Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z!b@l
musikos53 schrieb:
Der Shop ist gut
Hatte dort keinerlei Probleme bei einem Widerruf
Eines Monitors
Ja so erklärt sich der Preis
da hast du mir was angetan, keine Lieferung, der Shop antwortet nicht. Der Laden ist unmöglich, keine Empfehlung. Warte noch etwas dann erstatte ich Anzeige.
Himbernuub schrieb:
Danke für den Tipp, B ware für 1339 Euro grad bestellt mit kostenlose Lieferung, was will man mehr.
Hast du dein Monitor bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel dazu...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230830_115506_Gmail.jpg
    Screenshot_20230830_115506_Gmail.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 96
es gibt ja jetzt zwei Ausführungen vom Monitor. Ist der neuere nur ohne Smart TV Festure und 400gramm leichter oder macht man ein Fehler, wenn man den neueren holt?
https://geizhals.de/?cmp=3011842&cmp=2962061&active=0

Edit: nochmal in der News gesehen
„Ohne großes Aufsehen kündigte Samsung an dieser Stelle außerdem die Variante G93SC des Odyssey OLED G9 für das dritte Quartal 2023 an. Diese soll die gleichen Display-Eigenschaften aufweisen, allerdings auf Smart-Monitor-Funktionen wie Gaming Hub, Streaming-Apps oder Sprachbedienung sowie die Fernbedienung und das Multi-View-Feature verzichten. Der Preis wurde noch nicht genannt, sollte aber etwas niedriger ausfallen.“

Da kann man dann ja beruhigt zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Monitor ging gestern zurück. Kommen wir mal zum Positiven, also mit dem Neuen Standfuß hat man erstmal mehr platz als wie dem Großen 2 Bein der anderen G9 :) Die Schwarzwerte sind echt der Hammer, ich dachte der G9 Neo hat schon gutes Schwarz, aber das war noch mal eine andere Erfahrung. Dadurch haben sich echt Atemberaubende Kontraste ergeben. Was aber auch wieder andersrum Stellenweiße Schlecht war, weil das ding ist anders gesagt auch Sch*** DUNKEL. Also irgendwelche FPS Games braucht ihr damit nicht Zocken, wenn da einer in einer ..Dunklen.. Ecke hockt dann seht ihr den 0!!! Klar gibt es da wieder Regler für Schwarz Helligkeit erhöhen, aber das sieht ja dann auch am Ende wieder ..bescheiden aus.. Das HDR Erlebnis ist Quasi gleich 0, was hat er nochmal Helligkeit 250 und 1000( bei 3% vom Bildschirm ). Wenn man ein G9 Neo gewöhnt ist mit (Samsung HDR 2000) ist das Oled teil nen Witz. Beim G9 Neo Schaust du nicht in eine Sonne ohne die Augen zusammen zu Kneifen und da ist eine Grelle Neon Beleuchtung, ECHT EINE GRELLE NEON BELEICHTUNG. Dazu kommt das man Oled Monitor auch noch Deteils Schluckt in Hellen Passagen, ich hab euch mal als Beispiel die HDR Kalibrierung von RDR2 angehangen, nur jetzt mal als Beispiel für so was wo man die die Helligkeit anpassen muss damit Symbol xy nicht mehr zu sehen ist. Beim G9 Oled gab es da kein (schwarzes Zeichen ) in dem Weißen Feld, da konnte man den Regler nach links oder Rechts Schieben wie man wollte, das hat der einfach Geschluckt. Erst nach dem ich den Optionen vom Monitor einen Regler gefunden habe für ( Helligkeitsspitze ) reduzieren , ist das Schwarze Symbol erst sichtbar geworden und man konnte HDR Korrekt einstellen, das ganze hat aber wie der Name schon sagt die sie schon magere Helligkeit vom Monitor nochmals Reduziert! So Trotzdem dem alles war ich noch auf dem Level den Monitor zu behalten, wären da nicht noch 2 Erlebnisse dazu gekommen. Ihr wisst ja Oled Geräte nimmt man nicht vom Netz, wegen Pixel blabla wenn sie im Standby sind, so Paar stunden gezockt , kurze Pause für Nahrungs Aufnahme :) und weiter gehts. Ploppt da erstmal ne Nachricht auf.... Bildschirm Optimierung konnte nicht abgeschlossen werden... Ok erstes mal schon Schlechtes gewissen wegen Oled Burn in, dann paar Tage Später nach 3-4 Stunden Zocken Ploppt plötzlich während des Zocken die Nachricht auf..... Der Monitor wird in 60 Sekunden abgeschaltet, drücken sie OK um den Vorgang abzubrechen...... Also ab da war bei mir Schluss mit Lustig, noch bin ich der User und Entscheide wenn ich den Monitor Ausschalte und wie lange ich ihn aus lasse. Klar konnte man es Abbrechen , aber was hat man dann die Ganze Zeit im Hinterkopf , wenn der Monitor sich schon zum Selbstschutz ausschalten möchte ... Ne da möchte ich nicht BETA Tester sein für über 1000 Euro um dann Burn in zu haben, da warte ich lieber noch 1-2 Jahre um zu sehen was aus den ersten Oled Monitoren wird.
 

Anhänge

  • 20230903_173749.jpg
    20230903_173749.jpg
    717,1 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z!b@l und tochan01
Himbernuub schrieb:
Die Schwarzwerte sind echt der Hammer, ich dachte der G9 Neo hat schon gutes Schwarz
Was hast du sonst gedacht bei einen Oled? mehr geht da nicht.

Himbernuub schrieb:
Der Monitor wird in 60 Sekunden abgeschaltet, drücken sie OK um den Vorgang abzubrechen
Kann man bestimmt ausschalten. Macht mein LG Oled auch, den ich immer abbreche, wenn es nötig ist. Dient halt als schutz, wenn man nur die ganze Zeit den Desktop anstelle laufender Bilder darstellt.
Mein LG Oled (Ich weiß kein QD Oled) hat nach knapp 2 Jahren kein Burn In und ich spiele viele MMORPG usw.

Hast du ihn jetzt nur zurückgeschickt, da du Angst vor ein Burn In hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte sich abstellen beim Spielen! Also mehr Bewegung geht kaum noch. Keine Ahnung ob das ein fester timer ist der da im Hintergrund nach dem Start von dem Bildschirm läuft, oder ob der echt eine.. Burn in Gefahr.. Automatisch erkannt hat. Das und weil er halt sehr dunkel ist
 
OK, das hatte ich jetzt noch nie, ich spiele hier Abends meist lange BG3 und noch nie kam auch nur ein Hinweis. Ich meine mal gelesen zu haben ab 4 Stunden, aber das hatte ich z.B. gestern mal und da kam nix....
 
Z!b@l schrieb:
da hast du mir was angetan, keine Lieferung, der Shop antwortet nicht. Der Laden ist unmöglich, keine Empfehlung. Warte noch etwas dann erstatte ich Anzeige.

Hast du dein Monitor bekommen?
es war meine Erfahrung, mehr kann ich dazu leider nicht sagen
 
Ich habe auch bei Coolblue bestellt. Der Monitor war 5 Tage in Krefeld. Das DHL Zentrum scheint wohl extrem schlecht zu sein. Heute nacht ist es dann in hamburg angekommen und wurde heute zugestellt.

Der Support ist extrem schnell von denen per Whatsapp. Kann mich über den Shop nicht beklagen. Coolblue kann ja für die schlechte Arbeit von DHL nichts.

Hoffe nur das ich kein Pixelfehler habe.
 
Himbernuub schrieb:
Also ab da war bei mir Schluss mit Lustig, noch bin ich der User und Entscheide wenn ich den Monitor Ausschalte und wie lange ich ihn aus lasse.
das kann man einstellen, bei mir ploppt da niemals etwas auf
Zudem hatte ich einige Tage gebraucht, bis ich mit dem Menü (selbiges ist eine Zumutung in der Bedienung) und der Kalibrierung klar gekommen bin, jetzt läufts und ich geb den so schnell nicht mehr her.
Bei Einstellung Spiel und Bild Auto , kommt man dem sRGB Modus sehr nahe, da brauchte ich nicht mehr mit dem xRite kalibrieren.
Und ich habe verglichen, indem ich einige Monate den AW3423DW hatte, danach den AW 3423DWF und zuguterletzt den LG mit 49 Zoll und sehr mageren PPI (der blieb nur eine Woche)
Ergänzung ()

Z!b@l schrieb:
Aber dick aufgetragene Werbung „ heute bestellt, morgen geliefert“
bei mir in der Münchner Gegend lief das einwandfrei
Ergänzung ()

Himbernuub schrieb:
HDR Kalibrierung von RDR2
das ist ziemlich mies programmiert, HDR mangelhaft, Rockstar ist bekannt dafür. Ich hab das Spiel nach 20 Stunden abgebrochen, läuft auf dem Monitor nur auf 16:9 ok
Den Vogel schiesst Starfield ab, die unterstützen 32:9 gar nicht, da haste schwarze Balken.
Dafür kann der Monitor nichts. Denn sogar alte Spiele wie Division 2 sehen darauf klasse aus, auch Remnant2 . Da verzieht es die Ränder kaum und es wird einem nicht schlecht 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
das kann man einstellen, bei mir ploppt da niemals etwas auf
Sag mal bitte wie die Einstellung heißt und als was sie beschrieben ist im Menü?
musikos53 schrieb:
das ist ziemlich mies programmiert, HDR mangelhaft, Rockstar ist bekannt dafür. Ich hab das Spiel nach 20 Stunden abgebrochen, läuft auf dem Monitor nur auf 16:9 ok
Mal wieder probiert? Hat 32/9 Support inzwischen.
 
Zurück
Oben