News Öffentliche Beta: Apple gibt iOS 12, tvOS 12 und macOS 10.14 Mojave frei

Auf meinem iPad (2018) auch keinerlei Probleme mit der zweiten Public Beta. Freue mich schon auf die endgültige Version…

Gruß Jens
 
die aktuelle 3 Beta läuft besser als die 2. ja. Navigation klappt nun wieder. ansonsten gibts aber natürlich noch einige Bugs. Bei mir wurde hin und wieder im Lockscreen keine Uhrzeit mehr angezeigt. kein Datum, kein "Schloss-Symbol". einfach nur blank alles. aber mittlerweile gehts wohl. auch ist meins schon 2-3 mal abgestürzt. Sprich: Respring.

Auch die Einstellungen App ist schon abgestürzt, wenn ich über 3D Touch auf den Reiter "Batterie" gehen wollte.
Beim einstellen eines Hintergrundbildes für den Homescreen, konnte ich das Bild per Zoom nicht mehr vergrößern oder verkleinern und abgestürzt ist die Fotos App dann auch.

also: zu 95% funktioniert alles. Aber es gibt noch viele Bugs. Für eine 3. Beta aber dennoch sehr gut. Wenn ich das mit der iOS11 Beta letztes Jahr vergleiche...die war bis zur 3 Beta unbenutzbar und gefühlt erst mit Beta 6 oder 7 erst einigermaßen auf dem Stand, wo man mit iOS 12 nun schon ist.
 
Habs mal auf mein Zweithandy gemacht, damit muss ich sowieso eigentlich nur telefonieren und ab und an mal nen Hotspot auf machen.
Aber die Nachrichten werden bei mir garnicht gestaffelt, wird noch wie bei iOS 11 angezeigt.
Muss ich hierzu noch extra was einstellen ?
 
@MetalForLive: es müssen mehr als 2 Benachrichtigungen sein, dann werden diese gestaffelt angezeigt.
 
11.4 ist für mich ein nogo nach der 12beta. iOS 11 saugt viel zu heftig am Akku und ist langsamer als iOS 10
 
Ja ich weiß, waren es auch aber es war trotzdem wie bei iOS11
Jetzt hat er allerdings noch ein Update der Beta gemacht und es läuft nun.

Bin noch unschlüssig ob ich die Beta auch auf mein X machen soll, da ich es jeden Tag brauche
 
Ich warte lieber bis zum Public Release. Wenn einer Pech mit bugs hat, dann ich 😁
 
Das Pech haste auch zu Release noch :D
Bei mir geht der AppStore nicht, hoffe PB2 fixt das.

Edit: Ja, ist gefixt ! WLAN Call geht auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Beta auch auf meinem Produktiv iPhone X und iPad Pro 2017. Keine Probleme auf beiden Geräten. Es läuft bis auf meine Capsule App (Beim starten sagt die App "Needs an iOS 12 Update" ;-D ) Aber da ich die sowieso nur alle Jubel Jahre mal genutzt habe, ist es völlig easy.
 
Ich hab es nun doch gewagt und die IOS12 PB2 Installiert. Läuft.
Aber einen riesen Unterschied konnte ich bisher nicht ausmachen. Außer das erste die Wortvorschläge beim Tippen sehen nun anders aus. :)

Edit: Hab sogar schon den ersten Fehler übers Feedback Tool gemeldet. Das Messtool ist völlig funktionslos.

Die Funktion „Erwachen bei Anheben“ ist auch nicht von der schnellen Sorte. Gut 3 Sekunden Zeitversatz.

Mal ein kleiner Idle Verbrauchstest.


01:22 Uhr auf 100% geladen.
06:19 Uhr immer noch 100% Akku

WLAN, BT waren dauerhaft an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt mal mein iPad Air auf 12 gehoben. Ging ohne Probleme, alle Apps laufen und ich hatte auch noch keine Fehler. Dann mal das iPhone als Naechstes...

Wie komme ich denn eigentlich bei Release von iOS 12 auf die offizielle Version? Geräte komplett platt machen oder kann ich von der Beta auf den RC updaten?
 
wenn iOS 12 released wird, einfach das Beta Profil löschen, Handy neu starten, auf Aktualisierung...dann wird dir automatisch das official iOS12 angeboten als Update.
 
Eben die erste Navigation von Köln nach Venlo mit Apple Karten gemacht anstelle mit GMaps. Hmm ist ja schon was spärlich an Details. Auch das im Adressfeld keine Suche zb in Google funktioniert.
 
Unter Einstellungen ---> Allgemein---> ganz weit runterscrollen auf den Punkt "Profil". Dann auf "Profil entfernen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich hab die Beta entfernt, zurück gesetzt und Backup eingespielt. Lief immer schlechter und einige Zeichen waren plötzlich Kyrillisch. 🤣😁
 
Das Profil löschen und reboot reicht, da die letzte Beta in 99% auch die Final bzw. GM ist.
 
Reboot hat nicht gereicht. Ich stand immer noch auf. IOS12 Beta mit den selben Fehlern.
 
Versuche gerade mein iPad Air wieder auf iOS 11 zurückzusetzen, da ich einige Apps habe, die seit iOS 12 dauernd crashen. Wenn ich das mache wie bei Apple beschrieben, fragt iTunes mich aber nach ipsw Dateien, wenn ich auf "Wiederherstellen" klicke, obwohl davon nichts im Text steht?! Habe im Web gefunden, dass man die sich bei ipsw.me herunterladen kann, kommt mir aber irgendwie nicht vertrauenswürdig vor?! Gibt es da nichts von Apple direkt?
 
Merkwürdig, mich hat das iPhone nicht gefragt. Habe es im Wartungsmodus an ITunes abgeklemmt unter Windows und ab ging die wilde Fahrt.
 
Zurück
Oben