Office 2019 Kompatibilität

Postbote2000

Lt. Junior Grade
Moin,

kurze Frage zum Office 2019. Ist es Plattformabhängig? Meine Mutter hat ein neues MacBook und ich wollte ihr MS Office 2019 drauf machen. Sie hat in einem lokalen Geschäft für 250€ Office Home für Mac gekauft. Ich habe 2016 mal Office auf einen Mac gemacht und meine mich zu erinnern, dass man die Lizenz ja eh online im MS-Konto aktiviert. Dann müsste doch auch eine Lizenz von beispielsweise mmoga.de für 30€ gehen? Und dann loggt man sich einfach in Office mit dem Office Konto ein?
Oder irre ich mich da und die Lizenz ist nur Windows-kompatibel wenn Sie nicht speziell für Mac deklariert ist?

Gruß

Postbote2000 schrieb:
Dann müsste doch auch eine Lizenz von beispielsweise mmoga.de für 30€ gehen?
Wenn Du riskieren willst, mit einem solchen nicht legalen Schlüssel mal ausgesperrt zu werden..

Und ja, es ist kompatibel.

Ich nutze Office 365 auf 3 PCs und einem MacBook. Ich melde mich mit meinem MS-Konto an und es ist erledigt.

https://support.office.com/de-de/ar...ch-eines-914e6610-2763-47ac-ab36-602a81068235

Laut MS wird ein Konto benötigt. Da es sich aber wahrscheinlich nicht um eine Mehrplatzlizenz handelt, musst du für dein Office eine Lizenz kaufen. Wo und wie du es machst, ist deine Sache. Aber wundere dich nicht, wenn dein Office deaktiviert wird, weil du keine offiziele Lizenz hast, sondern nur einen Volumekey.

Danke für eure Antworten. Ich war auch nicht sonderlich überzeugt und hatte Office 365 als mögliche Lösung ins Auge gefasst. Wie ich gerade erfahren hab, ist das aber eh egal, denn meine Mutter hat die kunsttofffolie abgemacht, aber nicht aktiviert. und so nimmt der Laden die Software eh nicht zurück :D

Für 'n Appel und 'n Ei gibt es beiden nichts!

Laut Microsoft gilt für macOS Folgendes:
Office 2019 für Mac wird unter den drei letzten Versionen von macOS unterstützt. Bei Freigabe einer neuen macOS-Version wird diese zur aktuellen Version. Office 2019 für Mac wird dann unter der neuen und den beiden Vorgängerversionen von macOS unterstützt.

@Postpote2000 Die Professional Plus, evtl aus dem HUP kann man für Privatanweder eh vergessen, zumindest die 2016 hatte als Dreingabe die Bloatware namens Skype for Business dabei,
Teils stehen nur die Windows Ltsb/c Versionen als unterstützt drin.
ich empfehle normal erst Office Online, der gemeine Android User darf sich Google docs anschauen (geht wohl auch offline in Chrome), der Apple User iCloud , Numbers Pages Keynote, alles quasi kostenlos.
Wers unbedingt Microsoft Offie unbedingt Lokal will ;offline mit dem Laütop unterwegs)darf als ersten Schritt die Home Version ohne Outlook nehmen, Windows 10 hat schon eine Mail Anwendung samt Kalender, Kontakte und ToDo,
Warum eine Extra Anwendung die alte SYsteme schon wieder langsamer machen.
Lokale Office Installationen sorgen auch für eine längere Windows 10 Upgrade Prozedur, wenn neue Releases anstehen, je älter die Version , desto schlimmer bis alleOffice Parches dann durch sind,
Die 32 Bit Version braucht weniger RAM Speicher, und die Chance das Addons dort unterstützt werden dürfte höher sein.

2019 wird das letzte Office seiner Art sein, danach gibt's wohl nur noch das Abomodell im Form von 365,
Glaub 2024 werden die Online Services von O365 vom 2016 und 2019 deaktiviert.

Eigentlich ist Microsoft Office inklusive Outlook mMn eh auf dem absteigenden Ast,
Dateianhänge in Outlook Mails gehören mittlerweile fast verboten.
Office Dokumente sind Punkto Sicherheit auch so ein Thema

Zurück
Oben