Office Desktop PC

Brodka

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.191
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]



1. Möchtest du mit dem PC spielen? -> Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? -> in MP3 konvertieren
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?-> Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? ->1 Monitor 60Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? -> Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? -> 450€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? -> Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? -> Selbst



Gesucht wird ein Office PC für meinen Chef. Zusammengestellt hab ich ein PC :Hier. Da der Shop den Ryzen 3 3200G nicht hat,bin ich ebend auf die Idee mit dem Ryzen 3 3100 + 2GB GT710 gekommen. Meine Frage ist nun ob alles passt und stimmig ist?

Blue Ray Brenner ist unbedingt gewünscht!
 
Was mir auffällt: Beim Blu-Ray-Brenner ist keine Software dabei - habt Ihr da eine ? Ohne (kostenpflichtige) Software kann man keine Blu-Rays abspielen..
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

der Link führt mich zu einer Konfig die anderes aussieht als ws Du schreibst! Ich würde auf einen 3400G setzen. Da würde Ich einen Deskmini mit externem Brenner kaufen.

MfG

Was stimmt denn nicht überein?
 
Im anderen Browser geht es jetzt. Eine Beispiel Konfig hast Du ja jetzt von mir. Ich setze immer auf Crucial RAM. Die gewählte SSD ist auch nicht so prall. jetzt mit 2TB und einer schenllen SDD:

https://geizhals.de/?cat=WL-1792048

zwar etwas über dem Budget dafdür aber Top Komopnenten wie Ich finde.

MfG
 
puri schrieb:
Was mir auffällt: Beim Blu-Ray-Brenner ist keine Software dabei - habt Ihr da eine ? Ohne (kostenpflichtige) Software kann man keine Blu-Rays abspielen..

was wäre denn mit dieser Freeware ?
 
puri schrieb:
Was mir auffällt: Beim Blu-Ray-Brenner ist keine Software dabei - habt Ihr da eine ? Ohne (kostenpflichtige) Software kann man keine Blu-Rays abspielen..

edit zu spät. Aber Filme über BD am PC ist einfach Mist. Dann besser einen billigen dazu stellen und am Bildschirm anschließen.
 
naja, verstehe ned so ganz was euch immer an den festplatten so gefällt. Sag deinem Chef er soll bissi Geld in die Hand nehmen und auf pure ssd setzen. Abgesehen davon sollten so viele Daten eh nicht auf nem Profi office rechner sitzen, sondern auf einem nas. und dann brauchst du so viel platz am rechner eh nicht.
Ich würde eine CPU mit integrierter grafik nehmen. Ist ein teil weniger, was kaputt gehen kann.
 
noch schwieriger wird es,wenn ich aus verschieden Shops die Hardware kaufen muss....da kommen jedes mal noch die Versandkosten mit drauf....450€ sind unbedingt einzuhalten und ordentlich Speicherplatz muss sein,weshalb 1TB SSD usw nicht in Frage kommen...

es sollen auch Blue Rays erstellt werden..

hab die Konfiguration ein wenig geändert:Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn es nur bei Mindfct. geht dann bin Ich raus. Kann den Shop leider nicht empfehlen. Was wichtig ist weißt Du ja. Nimm besser den Crucial RAM. Und wenn die 450€ absolut sind bist Du schon drüber. Das mal am Rande. Den 3400G hast Du jetzt ja gut gewählt. Was ist denn mit den Bluray abspielen? Das wird so keine Freude machen.
 
Naja Er(Chef) will unbedingt einen Blue Ray Brenner haben....der PC soll auch am TV angeschlossen werden...

ganz leicht über den Budget darf ich...

Mindfactory wäre kein Muss aber sonst klappt das nicht das ich innerhalb der 450€ bleibe
 
Brodka schrieb:
Naja Er(Chef) will unbedingt einen Blue Ray Brenner haben....der PC soll auch am TV angeschlossen werden...

Das habe Ich verstanden. Aber will er unbedingt Bluray Filme abpielen? Die ahebn einen Kopierschutz und andere Software die das abpsielen ohne einen vernünftige Software schwierig machen. Auch mit kann das ein Theater werden. Daher der Tipp wenn Filme dann mit BD Player. Oder Filme von HDD!
 
So das wäre meine jetzige Konfiguration ....Einwände?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben