Jacen
Ensign
Hallo Leute,
meine Eltern haben mich kürzlich beauftragt, Ihnen einen PC zusammenzustellen. Der PC sollte um 400 Euro liegen, maximal 450. Inklusive Betriebssystem und Cardreader. Ich habe hier noch eine Radiallüfter Grafikkarte hier liegen; meine es ist eine nVidia GeForce 8800 GTS @ 320MB Ram.
Nach dem Lesen der "Guides" bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-401786
Der enthaltene Lüfter ist "Wunsch" meines Vaters; mein PC ist blau beleuchtet und er wünschte das auch. Habe gedacht, hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können. Ansonsten habe ich noch eine Plasma Röhre hier liegen. Das ist alelrdings nebensächlich. Gute Alternativ Vorschläge nehme ich dennoch gerne an
Einzelauflistung der Komponenten:
CPU: Intel Pentium G3220 2 x 3,0 GHz boxed
MB: AsRock B85M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM 8 GB 1600 CL 9-9-9-24
SSD: Kingston SSDNow V300 60GB Sata III
HDD: Seagate Barracude ES 750GB 16MB Cache Sata II
LW1: Pioneer DVR-S211 Sata
LW2: DeLock 57in1 USB 2.0
Case: Xigmatek Asgard II mit Sichtfenster
PSU: be quiet! System Power 7 350W
Extra- Lüfter mit LED Beläuchtung (?): Xilence Blue LED 80
Was den Ram angeht; ich weiß, dass von der CPU 1600er nur als 1333er unterstützt wird, allerdings woltle ich vieles bei Mindfactory bestellen und habe keine günstigeren 8GB gefunden.
Wäre ein non-boxed-CPU Kühler ratsam? Meine Eltern werden hauptsächlich surfen, Office Arbeiten machen und gelegentlich ihre Fotos und Video / Filmaufnahmen über ihren HD- Fernseher abspielen wollen.
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
meine Eltern haben mich kürzlich beauftragt, Ihnen einen PC zusammenzustellen. Der PC sollte um 400 Euro liegen, maximal 450. Inklusive Betriebssystem und Cardreader. Ich habe hier noch eine Radiallüfter Grafikkarte hier liegen; meine es ist eine nVidia GeForce 8800 GTS @ 320MB Ram.
Nach dem Lesen der "Guides" bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-401786
Der enthaltene Lüfter ist "Wunsch" meines Vaters; mein PC ist blau beleuchtet und er wünschte das auch. Habe gedacht, hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können. Ansonsten habe ich noch eine Plasma Röhre hier liegen. Das ist alelrdings nebensächlich. Gute Alternativ Vorschläge nehme ich dennoch gerne an
Einzelauflistung der Komponenten:
CPU: Intel Pentium G3220 2 x 3,0 GHz boxed
MB: AsRock B85M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM 8 GB 1600 CL 9-9-9-24
SSD: Kingston SSDNow V300 60GB Sata III
HDD: Seagate Barracude ES 750GB 16MB Cache Sata II
LW1: Pioneer DVR-S211 Sata
LW2: DeLock 57in1 USB 2.0
Case: Xigmatek Asgard II mit Sichtfenster
PSU: be quiet! System Power 7 350W
Extra- Lüfter mit LED Beläuchtung (?): Xilence Blue LED 80
Was den Ram angeht; ich weiß, dass von der CPU 1600er nur als 1333er unterstützt wird, allerdings woltle ich vieles bei Mindfactory bestellen und habe keine günstigeren 8GB gefunden.
Wäre ein non-boxed-CPU Kühler ratsam? Meine Eltern werden hauptsächlich surfen, Office Arbeiten machen und gelegentlich ihre Fotos und Video / Filmaufnahmen über ihren HD- Fernseher abspielen wollen.
Vielen Dank für eure Rückmeldung!