Budget:~550€
Anwendung: vor allem zu hause zum surfen aber auch auf Reisen
(Welche Software? Wie professionell?): Office(Word/Excel), Skypen, Surfen
Festplattengröße: egal
Laufwerk: min. DVD
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 3+Std?
Betriebssystem: egal
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte halbwegs vernünftig verarbeitet sein, nicht der absolute 200€ plastikbomber.
Geräte die ich mir bereits angeschaut habe und in meiner engeren auswahl sind:
HP ProBook 450 G2
Lenovo ThinkPad Edge E540
Das Thinkpad hat natürlich eine deutlich stärkere CPU aber die wird vermutlich für die oben genannten Einsatzzwecke gar nicht gebraucht.
Das Probook hat immerhin eine SSHD verbaut, wenn schon keine SSD dabei ist. Und es sieht mit der Metalloberfläche besser aus, jedenfalls soweit man das über Produktfotos beurteilen kann
.
Falls ihr noch einen Tip habt oder vielleicht schon Erfahrungen mit den beiden genannten Laptops habt wäre ich über jede Hilfe dankbar.
Anwendung: vor allem zu hause zum surfen aber auch auf Reisen
(Welche Software? Wie professionell?): Office(Word/Excel), Skypen, Surfen
Festplattengröße: egal
Laufwerk: min. DVD
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 3+Std?
Betriebssystem: egal
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte halbwegs vernünftig verarbeitet sein, nicht der absolute 200€ plastikbomber.
Geräte die ich mir bereits angeschaut habe und in meiner engeren auswahl sind:
HP ProBook 450 G2
Lenovo ThinkPad Edge E540
Das Thinkpad hat natürlich eine deutlich stärkere CPU aber die wird vermutlich für die oben genannten Einsatzzwecke gar nicht gebraucht.
Das Probook hat immerhin eine SSHD verbaut, wenn schon keine SSD dabei ist. Und es sieht mit der Metalloberfläche besser aus, jedenfalls soweit man das über Produktfotos beurteilen kann
Falls ihr noch einen Tip habt oder vielleicht schon Erfahrungen mit den beiden genannten Laptops habt wäre ich über jede Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet: