Office Notebook mit gehobenen Ansprüchen

rheno456

Lt. Junior Grade
Hi, ich such im Auftrag ein Office Notebook. Preislich erstmal mit einer Obergrenze von 700€.

Es wird damit nur reines Office betrieben. Keine Spielen, Programmierung, Bildbearbeitung oder Filme schauen etc..

Must Have Kriterien:

4GB Ram
Intel I3 oder I5
14-15,6 Zoll FHD mattes Display

SSD mit min. 240GB oder die möglichkeit nachzurüsten per msata oder 2,5" Zoll SSD

Optisches Laufwerk ist kein muss. HDMi hingegen schon.
Da es öfter mit genommen werden soll dachte ich da an was mit Docking Station. Es sollte aber auch flach sein und 2KG nicht überschreiten.

Ich dachte da ein Gerät der Acer Aspire V5 Serie ist halt nur ohne Docking. Eventuell etwas von Dell ?

Für den einen oder anderen Tip wäre ich dankbar.

Docking wird in dem Preisbereich leider schwierig - das ist meist den Business Geräten vorbehalten und die fangen selten in dem Preisbereich an.

deine Vorstellungen zu dem Preis - wird schwierig, bis unmöglich
echte Docking Station gibts nur bei echten Busines Serien. bei Busines ist aber eher Displayport statt HDMI verbreitet. bzw. hdmi dann nur über die Dockingstation
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Lenovo L440/540 näher anschauen. Ist meiner Meinung nach der günstigste Einstieg in diese Geräteklasse.
für 700€ selbstverständlich noch ohne SSD, ohne Dockingstation, nur mit 1366x768er Display, aber gegen Aufpreis gibts das alles.
ansonsten
hp probook 640g1 / 650 g1

Dell Latitude E5xxx oder E6xxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Suche und kann dir gleich sagen: Was du suchst, gibt es nicht!

Mein Favorit wäre dieses hier gewesen: Dell Latitude 7440, in dieser Ausstattungsvariante soll das Display jedoch noch nicht optimal sein. Ich gehe davon aus, dass man mit überschaubaren Aufwand eine SSD einbauen könnte, da das Notebook mit einer HDD ausgeliefert wird. Bei dem Preis ist aber keine SSD vorhanden.

Mit der optionalen Dockingstation, einem besseren Display und SSD wirst du aber nicht unter 1500€ landen.

Zurück
Oben