"Office PC" aufrüsten für max 180€

Kn1ckKn4ck

Cadet 3rd Year
Hiho
Ich bräuchte hier mal ein wenig Hilfe von euch :D
Meine Mum will das ihr PC etwas schneller wird denn der dümpelt mit 4xx RAM und 1,7 GHz :D
Das is nich wirklich prickelnt.
Sprich sie braucht nen neues Mainboard ne neue CPU und neuen RAM.

Ich hatte an das hier gedacht:
http://www.pearl.de/a-PX6731-1352.shtml

Jetzt is meine Frage reicht das für stink normale Office Anwendungen ala Word und co.?
Preislich is es zimlich eingeschrenkt auf max 170€ vllt auch 180€ aber nicht mehr.

Also zusammenfassung: Reicht das was ich da vorgeschlagen habe? Oder habt ihr irgentwelche Alternativen die in dem Bereich der 170€ liegen?

Wär über eure Hilfe dankbar :D

Das "Angebot" ist wohl ein Gag :) Der Text sollte lauten: "Sie sparen 30€ und zahlen trotzdem 50€ zuviel" :P
Ja das reicht locker für Word und Co, aber es geht auch billiger:

Mainboard: MSI K9A2GM-FIH ~ 60€
Prozessor: AMD X2 5200+ ~ 45€
RAM: 4GB Ram ~ 35€

Macht zusammen 140€

Zuletzt bearbeitet:
dammi hat recht, nd von dem gesparten geld würde ich eine neue festplatte kaufen, denn das wird deine mutter wohl eher merken, als ob da nun 2 oder 4Gb ram drin stecken ;)

Da gibt es derzeit günstig welche die einen 500GB platter haben, und somit eine tolle geschwindigkeit erreichen :)

Ahso stimmt, ne neue Festplatte ist natürlich auch nicht verkehrt.

4gb sind sowieso daneben für einen office/internet pc. unter xp reicht da sogar locker 1gb (aber nimm 2gb).
investier lieber in eine 320gb wd blue und spar das restliche geld

Es wäre toll noch ein paar Info's mehr zu bekommen.
  • welchen Formfaktor hat das z.Z. eingebaute Motherboard (µATX , ATX)?
  • wie ist/sind die Festplatte(n) angeschlossen (IDE, SATA)?
  • ist eine Grafikkarte (AGP oder PCIE) verbaut, oder Onboardlösung?
  • welche ATX Version hat das Netzteil?

Sind aus meiner Sicht alles Punkte die bei der Wahl eines neuen Motherboards beachtet werden sollten.

Gruß
computamaus

clezi1988 schrieb:
4gb sind sowieso daneben für einen office/internet pc. unter xp reicht da sogar locker 1gb (aber nimm 2gb).
investier lieber in eine 320gb wd blue und spar das restliche geld

denk mal ehr der meint mit "4xx RAM" was zwischen 512 Mb und 256 mb

Er bezieht das mit den 4GB auf meinen Post, nicht auf den des Erstellers :P

Musst halt zusehen das das Netzteil hält ;)
Noch etwas das Board hat eine OnBoard Grafikkarte :D

Also ersmal danke an alle für die Tipps und Angebote. =)

Zu den Punkten von Computamaus:

Das momentane Mainboard ist ein K7S41GX von ASRock, die Festplatte(60GB) ist mit IDE angeschlossen genau wie das Laufwerk.
Das Netzteil hat 350 Watt und drauf steht Modell: LPJ2-20(vllt kann wer damit was anfangen)

Reicht das Netzteil denn aus für den Vorschlag von dammi oder DYNAM!TE? Oder muss da auch ein neues her?

Wäre ja dann die überlegung wenn es dann über die 170€ geht, nur 2GB Arbeitsspeicher einzubauen und auf ne neue Festplatte zu verzichten.

Zurück
Oben