Guten Tag.
Mein Vater will für seine Praxis ein paar neue PCs kaufen. Deshalb hoffe ich hier auf Unterstützung, eine gute Zusammenstellung zu finden.
Vorabinformationen
Eine Zusammenstellung eines"Profis", der sich normalerweise um die PC-Beschaffung kümmert, sieht wie folgt aus. Das ganze sollte auf tecstore.net bestellt werden, mir kommt der ganze Shop und die Zusammenstellung von Teilen, von denen ich noch nie gehört habe, jedoch komisch vor.
Gehäuse: Midi-Tower - TSN-8301 USB3.0 (schwarz/silber)
Netzteil: 500W SL-500 Plus NT 120mm Fan
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P (AM3+)
Prozessor: AMD FX-4300 (AM3+) (Vishera) (4x 3,8GHz)
Kühler: boxed
Arbeitsspeicher: "4 GB DDR3", mehr Infos habe ich nicht
Festplatte: Toshiba DT01ACA 500GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA050)
Grafikkarte: GeForce GT 610 passiv, 1GB
Laufwerk: "Marken Dual-Layer DVD-Brenner SATA", mehr Infos habe ich nicht
Betriebssystem: Win 7 Home Premium
Mich hat diese Zusammenstellung jedoch etwas stutzig gemacht. Vor allem das 500W Netzteil lies mich fragen, ob das wirklich ein "Profi" ist. Auch die Marke von Netzteil und Gehäuse ist bei namhaften online-shops scheinbar nicht erhältlich - kommt mir komisch vor.
Die Zusammenstellung, die ich hier suche sollte sich also ungefähr in dem Leistungsbereich des oben vorgestellten Systems befinden.
Preisspanne
Ein Preis bis 450€ ist akzeptabel. Aufgrund der niedrigen Anforderungen an den PC denke ich jedoch, dass es auch billiger geht.
Verwendungszweck
Der PC wird in der Praxis meines Vaters von Personal und Ärzten benutzt. Die typischen Anforderungen sind also:
-einfache Office-Anwendungen
-drucken
-turbomed
Geplante Nutzungszeit
Der PC soll einige Jahre benutzt werden. Am besten 4-5 Jahre oder mehr. Es gibt erstmal kein Aufrüstungsvorhaben.
Besondere Anforderungen und Wünsche
Notwendig sind:
6 USB-Anschlüsse
4GB RAM
Schlichter schwarzer Tower, eben so, wie er in eine Praxis passt.
500GB Festplatte
integrierte Soundkarte
Netzwerk-, jedoch keinen Internetzugang
Sonstiges
Den Zusammenbau werde ich übernehmen können.
Der Zeitpunkt des Kaufs ist flexibel. Ich könnte ihn in einer Woche kaufen, in 2 Monaten wäre jedoch auch möglich.
Danke im Voraus für die Hilfe! :-)
Mit freundlichen Grüßen,
Snaptrax
Mein Vater will für seine Praxis ein paar neue PCs kaufen. Deshalb hoffe ich hier auf Unterstützung, eine gute Zusammenstellung zu finden.
Vorabinformationen
Eine Zusammenstellung eines"Profis", der sich normalerweise um die PC-Beschaffung kümmert, sieht wie folgt aus. Das ganze sollte auf tecstore.net bestellt werden, mir kommt der ganze Shop und die Zusammenstellung von Teilen, von denen ich noch nie gehört habe, jedoch komisch vor.
Gehäuse: Midi-Tower - TSN-8301 USB3.0 (schwarz/silber)
Netzteil: 500W SL-500 Plus NT 120mm Fan
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P (AM3+)
Prozessor: AMD FX-4300 (AM3+) (Vishera) (4x 3,8GHz)
Kühler: boxed
Arbeitsspeicher: "4 GB DDR3", mehr Infos habe ich nicht
Festplatte: Toshiba DT01ACA 500GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA050)
Grafikkarte: GeForce GT 610 passiv, 1GB
Laufwerk: "Marken Dual-Layer DVD-Brenner SATA", mehr Infos habe ich nicht
Betriebssystem: Win 7 Home Premium
Mich hat diese Zusammenstellung jedoch etwas stutzig gemacht. Vor allem das 500W Netzteil lies mich fragen, ob das wirklich ein "Profi" ist. Auch die Marke von Netzteil und Gehäuse ist bei namhaften online-shops scheinbar nicht erhältlich - kommt mir komisch vor.
Die Zusammenstellung, die ich hier suche sollte sich also ungefähr in dem Leistungsbereich des oben vorgestellten Systems befinden.
Preisspanne
Ein Preis bis 450€ ist akzeptabel. Aufgrund der niedrigen Anforderungen an den PC denke ich jedoch, dass es auch billiger geht.
Verwendungszweck
Der PC wird in der Praxis meines Vaters von Personal und Ärzten benutzt. Die typischen Anforderungen sind also:
-einfache Office-Anwendungen
-turbomed
Mindestanforderungen:
Prozessor (CPU): Dual Core 2,0 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB
Festplatte (HD): 40GB
CD/DVD-Combi-Laufwerk mit Schreibfunktion
Netzwerk 100Mbis/s
Geplante Nutzungszeit
Der PC soll einige Jahre benutzt werden. Am besten 4-5 Jahre oder mehr. Es gibt erstmal kein Aufrüstungsvorhaben.
Besondere Anforderungen und Wünsche
Notwendig sind:
6 USB-Anschlüsse
4GB RAM
Schlichter schwarzer Tower, eben so, wie er in eine Praxis passt.
500GB Festplatte
integrierte Soundkarte
Netzwerk-, jedoch keinen Internetzugang
Sonstiges
Den Zusammenbau werde ich übernehmen können.
Der Zeitpunkt des Kaufs ist flexibel. Ich könnte ihn in einer Woche kaufen, in 2 Monaten wäre jedoch auch möglich.
Danke im Voraus für die Hilfe! :-)
Mit freundlichen Grüßen,
Snaptrax