Office-PC für ca. 330€

Danielson

Captain
Hi, stelle gerade einen neun Office-PC (mit denen ich mich leider nicht so gut auskenne) zusammen und will mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören:

Office-PC ca. 330€

Der PC wird nur für einfache Onlinespiele, z.B. Bubbles und Office Tätigkeiten verwendet, soll aber sehr leise und flott sein.

Fragen:

1. Welche der beiden CPUs?
  2. Welches der Mainboards?
  3. SSD sinnvoll?

Alternativen nehme ich natürlich dankend an, sollten das Budget aber nicht sprengen! :)
Aus dem alten PC kann nicht verwendet werden, da URALT (IDE, Celeron M 340)

Der neue PC wird wohl ein Quantensprung an Performance bieten... Deswegen wird die SSD wohl nicht wirklich gebraucht.

PS: FAQ gelesen, aber es soll so ein Mittelweg zwischen Silent, Power & Enegieeffiziens werden. Platz ist auch für einen Midi-Tower vorhanden, deswegen bitte kein Mini-ITX.

Gruß,
danielson

Hi,

ich habe den Celeron in meinem HTPC. Reicht dort für mich aus, aber zum arbeiten wäre er mir zu langsam, denn er ist schon ziemlich schnell ausgelastet. Ich würde zum Pentium raten.

Ich hätte eine AMD-APU empfohlen, aus dem Grund, wenn nicht doch mal irgend ein Programm 3D, in welcher Form auch immer benutzt, macht der Intel Treiber gerne mal schlapp.
Und die CPU-Performance bemerkt man im Office betrieb eigentlich nicht.

In der Konfiguration reicht der günstigere Celeron sowie das ASRock-Mainboard aus.

CPU Nr. 1
MoBo hat das Asus einfach mehr Anschlüsse. Musst gucken ob du die brauchst.

ok danke schon mal.

Wie sieht die AMD Alternatie aus?

EDIT: Anschlüsse reichen, nur Monitor, Maus und Tastatur

Danke, aber das läuft ja preislich auf das gleiche hinaus, würde dann lieber bei Intel bleiben.
(Man kann ja später eine passive Graka nachrüsten ;))

So ist es. =)

Derzeit wird ja USB 0.00000001 genutzt. :evillol:
Ob es da wirklich der Front-USB 3.0 sein muss... Extrene HDDs kann man ja dann hinten anstecken.

FEIERABEND.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben