Office PC /Spiele PC

Nightfly09 schrieb:
Meist ist die Leistungsaufnahme ein wenig niedriger, man erreicht oft einen höheren Takt und es gibt weniger Probleme mit der Kompatibilität.

Das spricht dan für 1x8GB??? Habe ich es richtig Intepretiert?

@Nightfly09 will dir damit sagen (und dem schließe ich mich an), dass RAM Vollbestückung wenig optimal ist. Daher besser entweder gleich einen 2x 8 GB RAM Kit, oder jetzt 1x 8 GB RAM und später einen weiteren, identen RAM Riegel nachrüsten.

Ist ok und da du zwei SATA Geräte (SSD & ODD) verbaust, reichen die beiden, dem Board beiliegenden, SATA Kabel. Auch sonst ist alles dabei, was du für den Zusammenbau benötigst.

Kann mir noch jemand einen guten Cardreader (SD-CF usw.) den ich einbauen kann, vorschlagen?
- Langen mir die Anschlüsse auf dem Motherboard wenn ich nun noch einen Cardreader einbaue?
- Ist auch für die SSD der Rahmen dabei oder muss man den Extra besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt, der 2400G sei wegen dem bißchen mehr Leistung zu teuer im Vergleich mit dem 2200G. Dies und die theoretische Möglichkeit, dass Du irgendwann vielleicht ne generell stärkere CPU und ne Grafikkarte willst (was heißt, dass Deine jetzige CPU rausfliegt, mitsamt dem Aufpreis von 40 EUR), spechen MMn. für den 2200G.

OS für 70 EUR? :freak:
Gibts auch viel billiger Google benutzen.

AnnAluna90 schrieb:
Mir wurde gesagt, der 2400G sei wegen dem bißchen mehr Leistung zu teuer im Vergleich mit dem 2200G. Dies und die theoretische Möglichkeit, dass Du irgendwann vielleicht ne generell stärkere CPU und ne Grafikkarte willst (was heißt, dass Deine jetzige CPU rausfliegt, mitsamt dem Aufpreis von 40 EUR), spechen MMn. für den 2200G.

OS für 70 EUR? :freak:
Gibts auch viel billiger Google benutzen.
kannst du mir mal sagen wo ich es bekommen? gern auch PN

Den Cardreader würde ich extern lösen, zB DeLOCK All in 1 Cardreader, USB 3.0

Das gewählte Gehäuse hat Einbauplätze für SSDs; da brauchst du keinen extra Einbaurahmen.

JollyRoger2408 schrieb:
Den Cardreader würde ich extern lösen, zB DeLOCK All in 1 Cardreader, USB 3.0

Das gewählte Gehäuse hat Einbauplätze für SSDs; da brauchst du keinen extra Einbaurahmen.

Ok das mit den SSD Steckplätzen klingt ja gut.
Externer Cardreader ist Gut. Möchte gern aber einen der im gehäuse verbaut ist.

Langen da die Steckplätze, wenn ich ein Cardreader verbaue?

Wenn du einen schnellen USB 3.0 CardReader intern verbauen möchtest, benötigst du ein anderes Board. Da muss es ein Board sein, welches zwei USB 3.0 Header (4x USB 3.0) hat, zB das MSI B350M Mortar. Für dieses Board benötigst du auch noch ein BIOS Update, um AMD Raven Ridge betreiben zu können.
Dazu dann zB den Akasa USB 3.0 SuperSpeed Memory Cardreader, USB 3.0 (AK-ICR-14)

Wenn dir ein USB 2.0 CardReader auch reicht, kann das Board bleiben.
USB 2.0 CardReader: LC-Power All-In-One Cardreader USB 2.0

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Wenn du einen schnellen USB 3.0 CardReader intern verbauen möchtest, benötigst du ein anderes Board. Da muss es ein Board sein, welches zwei USB 3.0 Header (4x USB 3.0) hat, zB das MSI B350M Mortar. Für dieses Board benötigst du auch noch ein BIOS Update, um AMD Raven Ridge betreiben zu können.
Dazu dann zB den Akasa USB 3.0 SuperSpeed Memory Cardreader, USB 3.0 (AK-ICR-14)

Wenn dir ein USB 2.0 CardReader auch reicht, kann das Board bleiben.
USB 2.0 CardReader: LC-Power All-In-One Cardreader USB 2.0

- Gibt es auch noch andere Boards die ihr vorschlagen könnt?
- Vielleicht gleich eins ohne das ich ein Update machen muss?

Hi,

wie finde ich raus welches System ich habe?
32 oder 64 Bit???

Ich habe noch kein Betriebssystem drauf

Auf das Betriebssystem kommt es dabei aber an ;)
Moderne Prozessoren können fast alle mit 64 Bit Software umgehen, es sind sowohl 32 wie auch 64 Bit Betriebssysteme lauffähig, jedoch haben sich die 64 Bit Systeme aufgrund zahlreicher Vorteile und kaum noch vorhandenen Nachteilen weitgehend durchgesetzt.

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Generell: 32 Bit Betriebssysteme können nur ca. 3,5 GB RAM adressieren; d. h. wenn du ab 4 GB RAM verbaut hast, muss du ein 64 Bit Betriebssystem installieren, da sonst der schöne RAM völlig unnötig am Board steckt.

Zurück
Oben