Office PC Zusammenstellung

Grantig

Captain
Sers Leute,

Ich soll für meinen Dad nen PC zusammenstellen.
Der PC soll eigentlich nur für Office Zeugs und Surfen sein, aber paaar alte Spiele sollten auch noch drauf laufen , sowas wie GTA Vice City ( für meine Schwester :D).

Preislimit is so irgendwo bei ca. 300€
Ich hab schonmal bei Mindfactory was zusammengesucht(Bild im Anhang)

Nicht ganz sicher bin ich mir beimm MB, taugt das was?

Oder hat jemand von euch ne komplett andere Zusammenstellung in dem Preisrahmen?

So das wars erstmal....
so long, Grantig:cool_alt:

Anhänge

• pc_mindfactory.JPG
    pc_mindfactory.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 214
-CPU: der etwas schnellere 4850e kostet doch genau soviel wie der 4450e wäre doch schwachsinnig 200 Mhz zu verschenken.

-Festplatte: für ca 5 euro mehr bekommst du ne 320 gb grosse wd caviar blue.

-Lüfter: Das gehäuse hat schon einen guten cooler masters lüfter hinten drinn und mehr wird auch nicht benötigt. kannst das besser in einen cpu-kühler inverstieren da der boxed cpu lüfter nur einen 3 poligen anschluss hat. xigmatec apache ist in dem preisbereich wie der gehäuse lüfter.

sonst ist allso ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool danke für den Tipp mit dem Prozi, den hab ich ja mal voll übersehen.:D
Die 160 gb HD reicht locker für mein Dad, weil eh ziemlich viel auf ne externe Platte gespeichert wird.
Und du meinst ich soll den extra Gehüuselüfter weglassen und dafür nen CPU Kühler draufpacken?
Ist denn der Boxed Lüfter recht laut oder so?

Ach, und da fällt mir noch ne Frage ein:D

Gibts irgendwo Benchmarks zu der Onboard Graka (780g) oder weiß einer ob da auch irgendwelche spiele (ältere) drauf laufen?

Edit: Die FAQ hab ich schon gelesen aber manches gibts nicht bei Mindfactory

Bei 160GB geht aber eine mänge an Betriebssystem Speicherplatz verloren...

Du solltest einen Gehäuselüfter + anderen CPU-Kühker draufmachen..

da ist doch schon ein gehäuselüfte im gehäuse.. wozo noch einen?? luftstrom entsteht schon durch die kleinen löcher in der gehäuse front.

anderer cpu kühler ist schon ein muss.. die von amd sind eh etwas laut udn nicht so leistungsstark und bei der cpu ist der sogar ohne pwm wärmesteuerung läuft also mit einer konstanen drehzahl. und ich denke kaum das bei einem office pc die cpu dauernd auf volllast sein wird.

die 320 gb caviar blue ist auch nocht n stück leiser als die festplatte die du gewählt hast, die 160 gb mehr sind eigentlich mehr ein positiver nebeneffekt.

Ok dann mach ich das so:
-ich nehm den billigeren Ram
-dafür kauf ich noch nen CPU Kühler dazu
-HD reicht 100%ig , zurzeit kommt mein Dad mit 80 GB aus;)

Reicht als CPU Kühler der Xigmatek Apache?

Edit: Dann also keinen extra Gehäuselüfter mehr?
is die WD Platte wirklich leiser? weil eigentlich seh ich das als "Speicherplatzverschwendung" ihm ne 320 gb HD einzubauen, wenn er die netmal halb voll macht

Zuletzt bearbeitet:
es sind doch höchsten 5 euro das wäre ne geldverschwendung wenn du die 160 gb verbauen würdest ;)

edit: der apache reicht locker. hab den auf nem 5400+ be @ 3ghz drauf und kühlt schön leise. da bei dem office pc wohl kaum geoced wird und die cpu eh recht kühl ist kann er auch noch auf ner niedrigen drehzahl drehen und ist somit noch n stück leiser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok stimmt auch wieder:D
Hast mich überredet ich nehm dann die größere Platte^^
Und dann keinen extra gehäuselüfter mehr, oder?
Und der Apache reicht auch für die CPU?

Edit: mist, hab deinen edit net mitbekommen -.-

dann ist ja alles klar...
Danke an alle für die schnelle Hilfe:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
musst du wissen ob du einen extra kühler hohlen willst.. für einen office rechner brauchste keinen ;)

Zurück
Oben