Office Pc

applemert

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Guten Tag, meine sehr geehrten Freunde.
Unwahr möchte ich einen office pc bauen (nur für office etc.)
Ist das Msi b450m ProVdh Max und der Amd Athlon 200GE eine gute Entscheidung ?
 
Bevor der Shitstorm hier losgeht wegen unzulänglicher Infomationen des TE:

Mit dem Board wirst du wohl klar kommen denke ich. Die CPU wäre mir schon zu schwach.
Office hin oder her.
  • Kauf die mindestens ne aktuelle 4Kern CPU
  • Für Office reicht ne CPU mit intergireter Grafikeinheit eine: APU (AMD) bzw. iGPU (Intel)
  • Möchtest du lieber eine extra Grafikkarte, dann wähle eine CPU ohne intergrierte Grafikeinheit.
  • 8GB RAM in der Config 2 Riegel mit jeweils 4GB also: 2x4GB Ram
  • Ne SSD als Platte fürs Betriebssystem ab 240GB wenns sein muss auch 120GB
  • Wenn du keine großen Datenmengen hast reicht auch eine 500GB SSD komplett aus und du lässt eine Magnetpfestlatte weg Die käme sonnst noch dazu
  • Spare nicht am Netzteil: Kauf ne Marke und keinen Schrott!
  • Vergiss das Gehäuse nicht ;)
und und und ... =)
 
applemert schrieb:
Ist das Msi b450m ProVdh Max und der Amd Athlon 200GE eine gute Entscheidung ?

Wenn Du die Features des Boards nicht brauchst, reicht auch z.B. sowas. Als CPU einen fast gleich teuren Athlon 3000G.
Wichtig dabei, dass Du als Systemplatte eine SSD nimmst. Selbst NVMe-Varianten sind inzwischen kaum noch teurer als 2,5"-SATA (Beispiel). Auch wenn der Performance-Vorteil bei manchen Anwendungen nicht genutzt wird, gibt es kaum noch Argumente für eine SATA-angebundene SSD.
 
Bei dem Board am besten
Ryzen 3200g . (oder
ryzen 1600af 12nm+gt1030 Grafikkarte.)
Achtung: Drauf achten das der Prozessor eine integrierte Grafik hat oder eine Grafikakrte eingebaut wird.

Preislich günstigere Alternative athlon 3000g + a320 board.

Das System aus meiner Signatur läuft einwandfrei.Heute würde man aber einen 1600af nehmen und das Board was du vorgeschlagen hast plus ne grafikkarte. Da kommt es ganz auf deinen Einsatzzweck ankommt.Kann sein das eine bereits z.B eine gt710 schon ausreicht und du keine gt1030 oder bessere Karten brauchst.

Ist Netzteil und Gehäuse bereits vorhanden?
 
Zurück
Oben