Office PC

andi9780

Lt. Commander
Hi was haltet ihr von dieser Zusammenstellung für einen Office PC ?

Anhänge

• PC1.JPG
    PC1.JPG
    139 KB · Aufrufe: 174
  • PC2.JPG
    PC2.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 166
Für Filme mag man einen 16:9 Monitor noch irgendwie vertreten können. Ansonsten ne extrem schwachsinnige Erfindung.
Gerade bei noch recht kleinen Monitoren, wozu ich mal 22" zähle, hat man einfach zu wenig Höhe. Davon abgesehen hat man insgesamt weniger Bildfläche als bei 16:10.

Nebenbei: Die Auflösung ist recht hoch, musst du wissen, ob du es gerne klein magst.

Vll könntest beim Gehäuse (Elite 330), Mainboard und RAM noch bisschen sparen.

Ich finde die Zusammenstellung der PC Komponenten gut. Nur beim Bildschirm solltest Du, wie Lar337 schon sagte, einen 16:10 Monitor nehmen.

Hab neulich erst an nen 22" 16:9 Monitor gesessen. Texte lesen hat damit keinen Spaß gemacht. (Da ist ja mein 19" 5:4 noch besser xD)

Ich würde keinen Samsungbrenner nehmen.

Ich weiß nicht ob für einen OfficePC unbedingt DDR3 genommen werden sollte. Der Unterschied ist eigentlich sehr unherheblich.

Hier mal zum orientieren eine meiner Zusammenstellungen die ich mittlerweile ein paarmal gebaut habe. Für Office (sogar CAD) vollkommen ausreichend.

DDR3 verbraucht weniger Strom, ideal für einen stromsparenden OfficePC, der den lieben langen Tag läuft ;)

Das ist schon richtig.... aber der Unterschied zwischen 1,5V (DDR3) und 1,8V (DDR2) ist doch durchaus gering. Außerdem frisst ein dickes SLI/CF Board mit viel Schnickschnack (was man ja leider meißtens kaufen muss, wenn man DDR3 nutzen will) mehr Strom als ein kleines DDR2 Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage...
er hat ein AM2+ Board, aber eine AM3 CPU. Geht das überhaupt? Bin mir grad nicht sicher...

Ja das geht. AM3 CPUs sind abwärtskompatibel. Nur AM2+ CPUs sind nicht aufwärtskompatibel.

Es fehlen bei AM3 CPU und AM3 Sockel 2 Pins. Dadurch ist die Abwärtskompatibilität gewährleistet.

Zurück
Oben