Offizieller HD48XX Overclocking Thread

So ich bin mit Voltage Factory auf 1,4V gekommen und damit laufen 975MHz GPU ohne Fehler im Furmark (nur kurz angetestet). 1000MHz sind leider abgeschmiert, meint ihr ich kann es riskieren der Karte 1,45v oder mehr zu geben, wenn ich den Lüfter aufdrehe?

Denke schon, dass die Sapphiere auch nen Voltera-Chip hat. Versuchs mal mit Rivatuner und Voltage Factory, wie ist auf der letzten Seite angegeben;)

Ich hatte meine auch schon mit 1,49V am laufen , nur war der stock kühler kaum in der lage die HD4890 richtig zukühlen .

ich glaub 1080Mhz GPU clock . jezt lauft meine bei standart vcore bei 950mhz , das reicht .

Krass, das wird meine wohl nicht erreichen. Ich denke ich krieg die 1000MHz stabil, wenn ich noch etwas mehr Spannung gebe, aber das wars dann sicher. Will sowieso nur mal testen, die Karte reicht ja schon auf Standardtakt.

Ach sicher reicht die , bis jezt kann ich alles gut spielen ohne ruckeln .
Sobald ich über 970mhz gehe muss ich die spannung auch richtig hoch drehen leider .

Es gibt auch welche die machen keine 900mhz mit standart spannung , und das is mal richtig schei....

Jop finde 950MHz auch ein gutes Ergebniss, gibt kaum Karten die 1GHz mit standard Spannung schaffen, da muss man dann schon mit der Spannung rauf, die Chips laufen halt total am Limit, glaub nicht das AMD daran gedacht hat die Chips so hoch zu takten, alleine wenn man die 1,425V bei der XFX anschaut muss man sich überlegen ob das gut ist, wenn eine 4850 gerade mal 1,158V drauf hat und der Chip vom Grundaufbau fast der gleiche ist.

jo das sehe ich auch so , aber RV790 sollte etwas mehr aushalten wie der RV770 , sind beide zwar gleich aber es gibt denoch kleine unterschiede.

also meine RV770 / 4870 macht bei 1,46v 1000MHz :D
man musste nurn ordendlichen burn in machen :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab noch die 2x 4850 aber aich ne menge Probleme. Was mich am meisten nervt wenn ich 16AA(32CSAA) anstelle bekomme ich nach 10 Minuten FreeZe`s . Hat jemand ne Idee was das sein kann.

MfG :schluck:

Moin neon

Ne das ist sowohl mit als ohne OC...

Naja mach ich eben nen Thread auf

LG

E: Hab nen Thread wenn jemand ne Idee hat bitte dort posten

Zuletzt bearbeitet:
hi,

meine 4890 schafft 930/1150, ich kann allerdings die Spannung nicht erhöhen...

kann es sein dass die Vapor-X keinen Volterra Chip hat?

mfg, aleksz86

jap, der ic wird nicht gefunden, immer sind alle reihen "invalid"

hmm, welche config :) ?

Zurück
Oben