Offizieller HD48XX Overclocking Thread

@Quad-core
Thx, mal schauen er wird den Kühler mal nochmal mit dem Spacer drauf bauen, weil am Anfang hatten wir den auch schon drauf, aber vermutlich war zuviel WLP drauf, habs mir nähmlich danach nicht mehr so richtig angeschaut und ohne den Spacer sind die Temps nicht so schön.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...phire-Radeon-HD-4890-Atomic/Grafikkarte/Test/

ne 4890 mit @1ghz muß man da noch übertakten ?

@alex

wen du in einem deiner letzen post' s den sammler bei hardwareLUXX meinst oder so ähnlich schau mal da habe den link noch irgendwo solltest dich aber registrieren(bin mir da nicht sicher)

@royal_flush

wie meinst du das mit schneller als deine gtx 280 ?
weshalb hast du eigentlich so niedrige shader takt selber eingestelt ? bei mir sind bei 740mhz schon über 1600mhz shader(läuft sauberer) und mit dem ram kannst du auch locker flockig über 1390 das packt der schon (bei mir zumindestens) hab ne gtx 280/Gtx 285(profil nicht aktuell)/hd 4870 512mb rd.1.4 volt@975mhz wen du vergleichs werte willst kannst du haben spiel oder benchmark?hab ja auch nen q9550 aber nur @3.8ghz auf p45 chipsatz mit 4gb ram also relativ vergleichbar oder ?

Zuletzt bearbeitet: (weiter älter threat seite gelesen)
Ohne den spacer könnte auch die GPU unter last abrauchen , würde an eurer stelle schnellst möglich die kupfer platte montieren.

Bei mir war ohne spacer kaum kontakt mit der GPU , also habe ich mich dazu endschloßen den spacer mit zu montieren . Schick den kühler doch zurück wen er nicht richtig funzt.

Jop wird er wohl machen, das Ding ist zimlich sicher kapput weil die eine Headpipe total kalt bleibt, hat er jetzt mal getestet, das hatten wir als ich noch beim ersten montieren dabei war nicht getestet, war immerhin an einem Geburstag und da hat man halt mal ein paar Bier drin und denkt nicht an sowas ^^

Hoffe danach kann man die 4890er Liste etwas aufstocken ^^

Naja so heiß das sie abfackelt wird sie nicht, aber 90° unter Last sind nix und leise ist der Kühler dann auch nicht ^^

Jetzt kommt wohl ein S1 drauf und der andere wird umgetauscht, das Ding sollte noch 1,2GHz schaffen wenn möglich zum kurzen Benchen kann man ja mal 3000er Lüfter drauf

Welchen treiber hast du drauf ? , eigendlich sollte Riva und Att laufen .

Atitool lauft schon länger nicht mehr richtig , nur sollte der Rivatuner laufen , kannst du mal einen screen machen von deinem fehler ?.

Da fehlt der Button für OC:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 251
Sind zwei Powercoler Karten (eine für mich, eine für meinen Bruder). Geht mit beiden Karten nicht.
Mit Ati Overdrive komme ich bei beiden Karten auf 950/1100, danach ist bei der GPU Ende.
Meinst du ich komme mit ATT weiter als mit Ati Overdrive oder ist die GPU einfach am Ende?
Ich habe übrigens mal Asus SmartDoctor ausprobiert, leider lässt sich damit die Spannung nicht in die Höhe treiben, ist wohl ein Asus BIOS nötig.

Das muss ich mir mal angucken, thx;) Ja ich habe leider nur den Standardkühler.
Edit: Bei Voltage Factory funktioniert was nicht. Kann mir jemand den Link zu aktuellsten Verion geben? Finde nur einen zur 1.0 von Februar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben