• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Offizieller QoS - questofsingularity.com Thread

🚀 Quest of Singularity – Baue dein galaktisches Imperium!

Quest of Singularity ist ein browserbasiertes Weltraum-Strategiespiel, das sich aktuell in der Alpha-Phase befindet und komplett kostenlos gespielt werden kann. Baue deine Planeten aus, erforsche neue Technologien, errichte gewaltige Flotten und behaupte dich gegen andere Commander in der Galaxie.
Jeder Zyklus macht dich mächtiger — bis zur kollektiven Singularität, die die ganze Galaxie verändert.

https://questofsingularity.com/alpha/register.php?ref=1

qos.png

Sieht auf den ersten Blick wie jeder andere OGame Klon aus. Was ist die Besonderheit des ganzen, wie stehst du damit in Verbindung und warum sollte man das spielen? Wie sieht die P2W Mechaniken aus?

Ein wenig mehr Infos als ein reiner Werbepost wäre schon nett.

Edit: Laut Forumsaccount Infos und Impressum dĂĽrftest du sogar der Entwickler des ganzen sein, von daher sollten diese Infos ja kein Problem fĂĽr dich sein :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und LuxSkywalker
@Joker_AUT Okay, hat aber imho jetzt schon ein paar Mechaniken, die es von ogame abgrenzen - z.B. die Galaxieansicht ist komplett anders, es gibt Asteroiden zum abbauen und später dann eben auch die Singularität...
Die Besonderheit ist u.A. das Prestige-System, das einen nach gewisser Zeit das Spiel mit entsprechenden Boni mehr oder minder von vorne anfangen lässt.
Bin der Admin des games ;-)
P2W gibt es in der Alpha gar nicht, später, wie auf der Ladingpage beschrieben verschiedene Runden/Server:
F2P-Runde: Kostenlos — immer
Limit Runde: Max. 100€ / Monat
No-Limit-Runde: Später verfügbar

Was hättest du denn noch gerne an Infos? sitze ja, wie du schon erkannt hast direkt an der Quelle...

Einfach mein React Design geklaut :D Oder hat es nur Claude erfunden? :D Solche Spiele reizen mich Null. Bisschen mehr Input oder sogar ein Video wäre super.

okay, glaube eher das Claude da seine Finger im Spiel hat(te)...
was wäre den Input, den du gerne hättest? Video ist in Planung...

Und was ist diese Singularität?
Was bedeuten verschiedene Runden? Wird da der Fortschritt immer auf 0 gesetzt und auf einmal gibts ne gewisse Zeit Sachen zu kaufen?

Hab mich nicht angemeldet, deswegen kann ich selbst nicht sagen was fĂĽr Mechaniken anders sein sollen, daher ja die Frage :D

Ingamebilder auf der Startseite wĂĽrde ich dir noch empfehlen.

Ich denke mir einfach, wenn man das Spiel hier promotet, sollten auch die Besonderheiten aufgezeigt und erklärt werden. Vor allem eben was dich vom Platzhirschen und den unzähligen Klonen da draußen abhebt.

Edit: Geh einfach davon aus, dass du das ganze jemanden erklärst, der gar keine Ahnung von einem Sci-Fi Browser Game hat und du ihm erklären willst, warum derjenige Zeit und evtl. Geld in dein Projekt stecken soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo und phatt
Die Singularität eine art Prestige-System, das einen nach gewisser Zeit das Spiel mit entsprechenden Boni mehr oder minder von vorne anfangen lässt.
Momentan gibt es nur die eine alphaversion - später kommen dann (erstmal noch eine Beta) die beschriebenen 3 Runden (F2P, limt & no Limit).

werde gleich mal ein paar ingame-screenshots auf der Startseite einfĂĽgen.

zum Edit: ja, den Perspektivwechsel in jemanden, der nicht in der Materie steckt fehlt hin und wieder mal - Danke fĂĽr den Tipp!

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Je mehr man hinschaut, desto komischer wird es. Ich finde es befremdlich, wenn "Firmen" ihre eigenen Seiten als Referenz nennen. Das hat ein Geschmäckle.
Ist ja nicht so, dass du externe Aufträge bekommen hast, die für gut befunden wurden. Alles deins. Und die Seiten sind vergleichsweise simpel. Und so viele Affiliate-Links...

• Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Okay, Kritik ist angekommen. Hier soll es eigentlich aber um das Projekt QoS und nicht meine kleine gutearbyte.de Seite im Hintergrund gehen.

Sehr schön, dass du direkt Screenshots auf die Seite gemacht hast.
Was mir da auffällt ist, dass die Symbole schon sehr generisch aussehen und irgendwie nicht so zum Rest passen.

Was auch sowohl auf den Screenshots als auch auf der Hauptseite des Spiels auffällt, ist das alles so in die Mitte zusammengepfercht ist und ein großer Teil der Bildschirmfläche ungenutzt bleibt. Ich mag einen guten Breitbild Support (wenn es gut gemacht ist und die Inhalte darauf angepasst sind).

Auch das "Blocky" Design finde ich heutzutage nicht mehr schön. Auch wenn deine anderen Seiten und Projekte alle so aufgebaut sind, sollte das ganze in einem Spiel mehr responsiv ineinander fließen (fällt gerade keine bessere Beschreibung ein :confused_alt:).

Hast du die Nutzung mit mobilen Geräten bedacht? Gerade solche Browsergames werden heutzutage ja mitunter mehr auf den Handys gespielt als auf stationären Geräten.

Ja sind auch noch generische Icons, die später durch eigene Grafiken ersezt werden.

war auch schon dabei zu gucken, wie ich unterschiedliche Darstellungsformen bei gleichem Unterbau realisieren könnte - eben auch in Bezug auf Mobile Nutzung, die ich aber erstmal in den Hintergrund gestellt habe. Allerdinsg lässt sich das Spiel auch schon so relativ gut mobil spielen imho...

Also auch wenn du es zwar schon gesagt hast, dass das andere von dir nicht betrachtet werden soll... alles andere ist auch nur schnell mit KI generierter Kram. Daher wäre meine Frage:
Was hast du an dem Spiel nicht von Claude erstellen lassen? Die gesamte Website ist das absolute billo Claude Default Design. Default Font, Default Buttons, Default Layout.

"Echte Screenshots aus der laufenden Alpha — kein Mockup." Danke Claude, hast du gut gemacht. Beantworte nun die Posts in diesem Thread auf Computerbase.... :freak:
Hast du noch irgendwo deinen API Key gleich mit geleaked?

Da hat man echt keine Lust drauf.

Gut, dass alles mies aussieht und einfach nur direkt in prod gepusht wurde, aber direkt schon an die Monetarisierung gedacht wurde. Glaubst du ehrlich, dass es auch nur eine Person gibt, die fĂĽr so einen KI MĂĽll Geld bezahlt?

Mach weiter mit deinem Projekt, verbessere es, aber für mich ist das nicht mal eine Alpha. Steck da mal 100 weitere Stunden rein und dann bist du bei einer Alpha, ordentlicher Website und vorzeigbaren Material. Dann kann man über Verbesserungen reden. Im aktuellen Zustand brauchst du anscheinend einfach nur einen größeren Claude Plan und musst mal lesen was er dir schreibt...

ZurĂĽck
Oben