News Offizieller Startschuß für AMDs „Quad FX“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
wer hat hier gestern behauptet, das der Preis nur für einen Prozessor so hoch wäre?

aber trotzdem viel zu teuer so ein System...
 
Also doch im Paket ^^ Dann geht ja eigentlich schon nen schönes Duo aus 2 FX-70 ^_°
 
Tja aber INTEL ist (leider) schneller. Bin zwar treuer AMD´Mensch aber da muss ich INTEL gratulieren. Die 2 CPU Variante ist ja nicht gerade mein DING
 
:mad: find ich jetzt nich grad prall.... ich mein kling zwar schön 2X FX70 für 600 mattn nur A M D wo ist die L E I S T U N G und ich mein nicht den vielzuhohen stom verbrauch
*kopf schütel*
 
Stromverbracuh ist nicht so wichtig bei dem was so ein Sys kostet.

Und wer sagt dass man nicht auch billigen Atomstrom aus Russland kaufen kann,
spätestens dann wenn unsere AKWs offline sind. lol
 
von einem wirklichen angriff gegen intel seitens der performance ist das wohl nicht wirklich
allerdings topt amd intel zumindest in einem punkt ... dem stromverbrauch xD.
vom preis her dürfte es schon interessanter sein 500 euro für ein spitzenmodell.
natürlich hab ich gelesen, dass es die nur im doppelpack gibt aber der preis ließe sich auch mit jemand andrem teilen so, dass man dadurch auf einen preis von 500 euro kommt.
die 4x4 plattform bringts da ja nicht wirklich. mal gucken wie so ein ding gegen einen X6800bencht.
 
Selbst wenn man für 999$ zwei FX-70 CPUs bekommt ist man mit einem QX6700 besser beraten. Zumal in naher Zukunft die normalen Quadcore von Intel auf den Markt kommen.

mFg tAk
 
WOW, also das bin ich echt "geschockt". Die CPU Lüfter drehen ja mnit 6000 U/min und davon haben die Redakteure Kopfschmerzen bekommen. Dazu noch saugt das System 650(!) Watt Strom! Also das kommt bei mir auf jeden Fall nicht ins Haus.
 
Die Vorstellung ist schon ziemlich peinlich find ich und verdeutlicht nur allzu gut den Druck, der auf AMD lastet. Eigentlich können die einem leid tun. Das ist ne reine Verzweiflungstat.
Die haben es ja nicht mal mehr geschafft dem Prozzi einen Namen zu verpassen.
Hoffentlich schafft AMD den Anschluss mit K8L wieder. Sieht aber nicht gut aus bei dem Vorsprung den Intel hat und dem Potenzial, dass allein in der aktuellen Architektur steckt.
Hoffentlich hat die Ganze Sache keinen negativen Einflus auf ATI.
Trauerspiel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromverbrauch ist ja der Hammer, die Leistung leider irgendwie nicht. Aber es wird irgendwann besser werden.
 
Das Zitat überhaupt aus dem THG Artikel:
"Würde man das Quad FX-System mit vier Grafikkarten ausstatten - wie es AMD sich vorgestellt hatte - steigt die Verlustleistung auf unfassbare 943 Watt!"

Und ich dachte mal könnte die 1kw Netzteile erst in 2-3 Jahren vernümpftig auslasten:D
 
Der artikel über den qx6700 war schon extrem reisserisch aufgemacht, aber was thg hier produziert hat toppt wirklich alles meiner meinung.
ich will keineswegs den fx70+ besser reden als er ist, besitze selber nen c2d, aber selten nen "benchmark"- artikel gelesen in dem so extrem die subjektive meinung vom redakteur den rest überspielte. tut mit leid aber damit disqualifiziert sich der artikel selber, ich will ne objektive zusammentragung von fakten und keine wertung mittendrin als gehöre der prozessor auf den scheiterhaufen...
zudem widersprüche ohne ende,... wird auf der einen seite noch das doppelte dual-channel interface als vorteil angepriesen weil doppelte speicherbandbreite (wobei JEDER redakteur ,der sich mit pc hardware beschäftigt, wissen sollte, das der praxisunterschied äussert marginal ist)...., steht direkt am anfang der nächsten seite wieder nur von nachteilen (weil man ja 4 riegel kaufen muss). wohlgemerkt hat der liebe redakteur hier wohl nicht bedacht das es preislich kaum n unterschied macht ob man jetzt 4 riegel oder halt 2 riegel mit je doppelter grösse kauft....
damals hab ich mich gerne bei thg informiert, aber diese seite werde ich ab jetzt genauso meiden wie auch computerbild oder chip......
 
ich glaub kaum, dass AMD denkt, damit auch tatsächlich Geld zu verdienen, aber wo käme man denn hin, wenn der größte Konkurent 4 Cores aufbieten kann und man selber nicht....
Ich freu mich auf die K8L Architektur, bis dahin bleib ich bei meinem a64 oder hol mir nen kleinen Core2duo.
 
Ich hätte eine viel bessere überschrift für diesen Artikel.

Verzweiflungsakt von AMD. AMDs „Quad FX" kommt in 90nm Fertigung

Außerdem stimmt die Meldung nur halb. Für Deutschland kommt AMDs Quad FX laut heiße erst 2007.

und jetzt darf ich auch mal aus dem vollen Schöpfen: :D

AMD hat´s zur Zeit einfach nicht drauf. Findet euch mit den unteren Marktsegmenten ab. Extremedition rockt Intel ab
 
Ich wär ja sowieso für mehrere Prozessoren auf einem Mainboard bzw. Motherboard. 2x Quadcore oder 4x Quadcore auf einem Brett wäre schon was. Oder vielleicht dann das ganze auch noch mit 8 Core's. Gibts da passende Server Brettln? Das Problem bei Quarter Board's wirds nur leider sein das net viele PCI Steckplätze zur Verfügung stehn werdn. Weiß wer wies da zukünftig softwareseitig mit der Unterstützung aussehn wird? Weil das wäre meine nächste große Investition
 
Zurück
Oben