News Bundestagswahl 2017: Offizieller Startschuss für den Wahl-O-Mat

Mehr als Einzeiler schreiben? Zu welchem Thema? In Reaktion auf welche Argumentation? Bisher gibt es da nicht viel.

Deine Pauschalisierungen bisher:
Die Menschen sind halt immer noch so dumm in Ländergrenzen zu denken und die Leute beginnen teilweise wieder den Protektionismus zu beschwören.

auch so ein Büropfutzi, der sich gemütlich seine Gedanken zusammensammelt und kleinkariert bis zum geht nicht mehr auf Gesetzt verweist

Feiglinge seit ihr alle. Und ihr merkt es nicht mal.
 
@getexact
auch wenn ich dich verstehe und du durchaus recht hast solltest du nicht beleidigen, auch wenn es vielleicht mal anders war, aber eine backpfeife war und ist ein körperlicher angriff.

und mit deinen diffamierungen erreichst du eins. das sich am ende alle prügeln und die um die es geht trotzdem sterben...
entweder du bist für freiheit und das für alle auch für rechte gedanken oder du bist es nicht.



coolermaster ist sehr konservativ das gibt er auch zu, trotzdem widersprichst du dich selbst wenn du ihm seine meinung verbietest.
 
@Knecht_Ruprecht: Feiglinge sind die, die sich hinter ihrem PC verstecken und solche Pauschalaussagen treffen. Das das dann auch pauschal von mir ist...oh Gott...dein Ernst? willst dich nun hier im Kreis drehen?

Dass Leute in Grenzen denken und das "Volk" immer mehr eine Rolle zu spielen scheint...ja das scheint in allen asozialen Netzen wieder "in" zu sein. Rechte Parolen sind ok. Rassenhetze ist ok geworden. Jeder darf seinen geistigen Erguss ins Internet gießen.

Und ja, wer hier seine Meinung über ganze Völkergruppen so unreflektiert dahersabbelt, der ist für mich ein kleiner Bürofutzi...die Wortwahl ist nicht gerade edelmütig von mir, aber das ist meine Meinung. Ich darf sie genauso äußern, wie versteckte Nazis hier im Forum.

@###Zaunpfahl###: ich bin grad einfach extrem empört, dass man hier im Forum Rassenhetze betreiben darf, aber nicht über Cracks von Spielen reden darf. Ich bin grad etwas angefressen ja.

Verbieten tue ich hier niemanden seine Meinung, aber ich finde man muss manche Meinungen nicht mehr schönreden. Das ist und bleibt einfach unterste Schublade.

Und nochmal: ich habe mich im Leben noch nie mit jemanden geschlagen oder jemanden Gewalt zugefügt.
Das hindert mich nicht daran zu sagen, das manche eine Backpfeife verdient hätten. Daran muss man sich nun auch nicht hochziehen. Das ist extrem mimimimimimi.

PS: Hitler hätte damals von seiner Mama lieber eine mehr, als zu wenig bekommen sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich darfst du deine meinung sagen und bürofutzi verwenden :)

aber zu einer sachlichen diskussion trägst du damit nicht bei.
sondern du bist um ehrlich zu sein und so schade es ist, weil somit könnte man die bandbreite der linken seite wirklich vergößern.... nur ein bellender hund.
überleg doch mal wie du dich ausdrückst, deine aussagen sind die absolute wahrheit und alle anderen sind falsch und niemand hat belege.

was jedenfalls fakt ist ist das eine außengrenze inhuman und eigentlich auch blödsinn ist. wenn dann stoppt die leute zum aufbruch nach europa. oder bringt sie alle wieder zurück... darüber kann man diskutieren. aber elendlich verrecken lassen WTF?
 
getexact schrieb:
@engine: reg dich mal ab. Deine Schreibart ist wieder so typisch deutsch, Angst vor allem neuen...die bösen, bösen, fremden Menschen...was ist eigtl. dieses "deutsche Volk"? gehört für dich auch der seit 30 Jahren hier lebende Dönerverkäufer dazu? oder nur die wirklich deutschen? was soll das deutsche Volk sein? sag es mir! ...

Du hast das Wort Liberalismus, wie auch die jetzige Regierung, individuell ungünstig interpretiert.
Die individuelle Freiheit für jeden hört genau dort auf, wo andere belästigt und eingeschränkt werden.
Warum darf ich meine Freiheit in Deutschland nicht so wie gewohnt ausleben, nur weil andere das selbe Recht kriminell oder belästigend missbrauchen.

Kulturen, die sich in das traditionelle Gedankengut und den Werten eines Volkes nicht integrieren wollen, wollen dieses Gedankengut und die Werte untergraben und ändern oder einfach nur kriminell ausnutzen.
Beides geschieht zurzeit in Deutschland und die jetzige Regierung unterstützt das und ist deswegen nicht mehr wählbar,
da hilft auch keine gut gemeinte teilweise Kehrtwende in der Einwanderungspolitik und im Kern verrottete Kompromisse.

Nachtrag:
... auf kleingeistigen Mist lass ich mich hier nun nicht ein. Zieh dich mal nicht an so einer virtuellen Backpfeife auf. Meine Güte, musst nun ne Pampers überziehen...? ...
Sorry, aber mit so einem Stümper wie dir diskutiere ich nicht mehr, ärgerlich, dass ich mit schon die Mühe gemacht habe oben zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@###Zaunpfahl###

Auch wenn wir nicht der gleichen Meinung sind, kann man mit dir eine Diskussion führen :)

Na ja nach #254 ist getexact eh auf meiner ignore liste.
 
engine schrieb:
Kulturen, die sich in das traditionelle Gedankengut und den Werten eines Volkes nicht integrieren wollen, wollen dieses Gedankengut und die Werte untergraben und ändern oder einfach nur kriminell ausnutzen.
Beides geschieht zurzeit in Deutschland und die jetzige Regierung unterstützt das und ist deswegen nicht mehr wählbar,
da hilft auch keine gut gemeinte teilweise Kehrtwende in der Einwanderungspolitik und im Kern verrottete Kompromisse.


ja daran sind aber nicht die leute schuld die kommen weil sie vor krieg und elend flüchten.
sondern deutschland selbst (ja ich weiß das hast du schon gesagt), aber dann sollte man die leute die mehrfache straftaten begehen und sich nicht integrieren wollen halt konsequent wieder rauswerfen. für dieses "pack" können die wirklich geschädigten flüchtlinge doch nichts. genauso wie einige deutsche aus unserem land die sich wie der letzte dreck benehmen, aber deswegen ist doch nicht ganz deutschland der letzte dreck, es sind meist nur einzelne.

einzelne flüchtlinge, wie auch einzelne rechte in sachsen.... auch wenn es verhältnismäßig gesehen viele in sachsen sehr rechts sind ist es trotzdem immer noch eine Minderheit
 
Zuletzt bearbeitet:
@###Zaunpfahl###: ich werde mich auch wieder beruhigen...nur frage ich mich: wie entgegnet man solchen Aussagen? man kann doch sachlich vorbringen, was man will...aber gehört wird man dennoch nicht. Weil so ein Gedankengut tief verankert ist. Sowas lässt sich wahrscheinlich niemals ausdiskutieren. nur sachlich bleiben, bei so emotionalen Themen...das geht zu einer gewissen Grenze, aber wenn es hier weitergeht, als das normale, dann finde muss man auch verbal mal dazwischenhauen dürfen.

@engine: wo darfst du denn deine Freiheit in Deutschland nicht mehr so wie gewohnt ausleben? wer oder was hindert dich denn daran? Kriminalität ist zu verurteilen, ja. Die individuelle Freiheit hört eben NICHT da auf, wo man belästigt wird...das empfindet nämlich jeder Mensch anders. Oder sollen wir wie in den USA das Recht auf eine Waffe haben? ui da werden aber viele Menschen sich schnell belästigt fühlen und einfach mal ein paar Leute umknallen. So kannst du das für dich nicht interpretieren.

Andere Menschen aus anderen Kulturen müssen sich nicht unseren Werten unterjochen. Warum denn auch? nur weil der Boden, den sie bewohnen grad zufällig "Deutschland" heißt? Die Menschheit besteht nun mal aus verschiedenen Kulturen. und jeder Mensch soll das Recht haben seine eigene auszuleben. Gemessen an den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen natürlich. Und das tun die meisten.
 
getexact, du solltest über das was Zaunpfahl geschrieben hat mal nachdenken. Er trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Du schadest dir und deiner Sache selbst am meisten.
 
getexact schrieb:
...allein für deine Pauschalisierung, dass 99% der Flüchtlinge mit dem Ziel hierherkommen das Land "auszunutzen"...
Dein sonstiges Gefasel wurde bereits zurecht zerpflückt, nur zu dieser Aussage eine Anmerkung.
Auch 99% der Einheimischen/Bürger/"schon länger hier lebenden" leben nur deswegen (noch) in diesem Land weil es sich noch relativ gut hier leben lässt (wenn auch schlechter als "früher"/Vor der Flüchtlingsflut).

Hart gesagt nutzen wir doch alle unser Land aus, nur die wenigsten leben hier mit dem expliziten Ziel es zu verbessern, das gilt auch und gerade für unsere Politiker. :D

Ganz davon abgesehen dass die meisten Menschen nur kleinste Rädchen ind der Gesellschaft sind und kaum jemals etwas bedeutsames leisten, maximal mal ein Artikelchen in der Regionalzeitung für ehrenamtliche Tätigkeiten oder Pokalsieger im Fußball & Co.
Oder ganz pragmatisch: Erde zu Erde, Asche zu Asche :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nacho_Man: zerpflückt...witzig. Deine These ist auf jeden Fall lustig zu lesen. Wo gehts uns denn nun schlechter als vorher? kannst das mal präzisieren? "ausnutzen" ist ein schlechter Ausdruck. Was genau wird nun ausgenutzt? arbeiten die meisten Menschen nicht hart dafür, dass es hier so annehmlich ist zu leben? Wurde dafür nicht Jahrzehnte lang etwas aufgebaut von den Menschen?

Hat sich im tagtäglichen Leben der Menschen etwas geändert, seitdem es diese Flüchtlingswelle gab? wurde einem etwas weggenommen? Wo, in welchen Lebenbereichen hat sich das Leben der hier lebenden Menschen verschlechtert?

All das können die meisten, die hier schreiben nicht beantworten. Warum nur?

PS: jeder Mensch ist nur ein kleines Rad. Kleine Räder treiben größere an. Die großen noch größere. Ohne die kleinen Räder, drehen die großen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der politische Diskurs ist vergiftet, s. den letzten Wahlkampf zwischen Merkel und Schröder, alles was gegen Merkel/CDU/CSU ist wird nun entweder zu extrem links oder extrem rechts gezählt, eine Mitte gibt es nicht mehr.
2. Es wird die Mildtätigkeit einiger gutmeinender Bürger genutzt, diese drängen dann verblendend viele andere ebenfalls realistisches Denken auszublenden
3. Kleiner Denkanstoss:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ten-ohne-neue-schulden-stemmen-a-1078159.html

getexact schrieb:
arbeiten die meisten Menschen nicht hart dafür, dass es hier so annehmlich ist zu leben?
Quatsch, die meisten arbeiten für ihren eigenen Geldbeutel und das Ansehen gegenüber Freundeskreis/Verwandten.
Oder willst du mir erzählen dass du (bezahlte) Überstunden machst damit der Staat durch höhere Steuereinnahmen mehr Geld zum Ausgeben hat? :lol:
 
smuper schrieb:
Und wieder, scheint dem Großteil der wahlberechtigten Bürgern scheinbar nicht so zu gehen.

Wobei ich das, basierend auf persönlichen Erfahrungen und damit statistisch nicht relevant, auch nicht wirklich glaube. In meinem Umfeld geht es nach der Flüchtlingskrise niemandem schlechter als davor. Der ein oder andere musste tatsächlich mal ein paar Monate auf seine Sporthalle verzichten, weil die 'spontan' zum Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert wurde, aber das hat sich inzwischen wieder erledigt. Niemand hat seinen Job, seine Ausbildungsstelle oder seine Wohnung dadurch verloren. Wenn einem aber lange genug erzählt wird, dass früher alles besser war, dann glauben das eben auch einige ohne triftigen Grund. Nacho_Man hat ja z.B. einige Punkte aufgezählt die ich gar nicht erst wegdiskutieren will, aber das sind mMn auch eher abstrakte Punkte, die mich im Alltag nur peripher tangieren.
 
Kann jeder sehen wie er will, ist ja auch ein Newsforum und kein Diskussionsforum. :p

Meiner Ansicht nach hat sich Deutschland (Flüchtlinge sind da ein Vorwand) seit 2015 zum Polizeistaat "weiterentwickelt" und Schäuble einen guten Grund geliefert die Investitionen in marode Brücken und Straßen weiter zu verschleppen.

Oder glaubt hier irgendjemand die Zensur im Internet (Fake News/"Hass") wäre ohne "Flüchtlinge" weiter verschärft worden? ;)
KiPo hat ja wohl nicht mehr gezogen, und so hat die Politik einen weiteren Vorwand gefunden.
 
@Nacho_Man

Das Argument, man wirtschafte nicht für den Staat, ist mal wieder ein sehr gutes Beispiel für subjektive Wahrnehmung. Denn tatsächlich ist der Zustand des Staates sehr viel wichtiger für mein Leben als meine individuelle Arbeitskraft. Funktioniert der Staat nicht, habe ich keine Infrastruktur, keine Wirtschaft in der ich Produkte für mein Leben kaufen kann, ich habe kein Internet oder es herrschaft einfach Krieg. Beispiele nicht funktionierender Staaten gibt es genug. Da kann man nach Venezuela gucken oder sich einige afrikanische Länder ansehen. Das Problem ist ganz einfach, dass wir nicht aktiv wahrnehmen, was für uns getan wird, weil für uns alles selbstverständlich geworden ist. Und natürlich zahlt jeder seine Steuern und möchte eine entsprechende Gegenleistung haben, aber würde keiner Steuern zahlen, könnte man nicht mal mit dem Auto zum nächsten Supermarkt fahren.

Und diese subjektive Wahrnehmung zieht sich bei vielen Leuten einfach durch ihre Gedankenkonstrukte durch.
Die Infrastruktur ist schlechter? Na dann belege das doch bitte mal mit Fakten und Zahlen und ziehe andere Aspekte in Betracht, wie die Haltbarkeit oder den Wartungsaufwand für bestimmte Bauformen usw. statt eine pauschale Aussage zu tätigen, der du uneingeschränkt deinen Glauben schenkst und sie weiterverbreitest.

Zensur im Internet? Gebe ich dir gern subjektiv zurück, dass ich es erstaunlich finde, wie viel "erz-konservatives" (um nicht die Nazikeule zu schwingen) heute gesagt werden "darf" ohne Konsequenzen, aber auch vor allem ohne Scham. Und auch wenn dann in der Facebook-Gruppe zum 10. Mal behauptet wird, man hätte einen polnischen Lieferwagen gesehen, der kleine Kinder anspricht und es zum 10. Mal eine Lüge ist. Die Internetklientel hat sich in den letzten 10 Jahren grundlegend verändert und was man sonst auf Websiten von Nazi-Gruppen usw. gelesen hat, ist heute Teil des alltäglichen Diskurses geworden.

Zensur? Für dich vielleicht. Ich sehe es als Grenzen aufzeigen, für Leute, die sich im (scheinbaren) Deckmantel der Anonymität im Internet ohne Moral und Scham austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact:
Man ist heute sehr schnell mit der Nazikeule. Gerade von links sollte man allerdings mehr Akzeptanz erwarten können, da das einen Bestandteil ihrer Kerneinstellung ist.
Diskussion ist damit faktisch nicht nur mit deinem Konterpart schwer, sondern auch mit dir...
Wenn man sich intellektuell über den Inhalt seines Posts versucht über das Gegenüber zu stellen (wie "alle" reinfallen auf die Panikmache, wie "alle" sich steuern lassen von "typisch deutschen" Gedanken), sollte man das nicht nur mit Inhalt sondern auch mit Form so darstellen.
 
###Zaunpfahl### schrieb:
, aber dann sollte man die leute die mehrfache straftaten begehen und sich nicht integrieren wollen halt konsequent wieder rauswerfen.
Und wohin raus?
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Andere Menschen aus anderen Kulturen müssen sich nicht unseren Werten unterjochen. Warum denn auch? nur weil der Boden, den sie bewohnen grad zufällig "Deutschland" heißt?
"zufällig"
Wofür gibt es denn Länder? Sind die zufällig entstanden? Eher nicht. Länder setzen geografische Grenzen, vor allem aber auch Grenzen eines Wertesystems, das die dortigen Einwohner befolgen und von dem sie erwarten, dass auch ihre Mitmenschen sich daran halten. Wertesystem heißt schließlich vor allem Gesetz, Recht und Ordnung.
Wenn sich Ausländer daran nicht halten müssten, hätten wir Anarchie.
Klar, ich erwarte von Ausländern nicht, dass sie Bockwurst mit Kartoffelsalat essen, deutsches Bier trinken und alle perfekt deutsch können, das sollte wohl klar sein. Aber an Gesetze haben sich auch Ausländer zu halten, selbst, wenn sie diese nicht kennen.
 
Beitrag schrieb:
Und wohin raus?
...
Auf den Mond oder weiter weg, dann könnten sie der Menschheit wenigstens etwas zurück geben, Erforschung des menschlichen Lebens entfernt von der Erde.

Interessante Fragen bekommen interessante Antworten :D .
 
Zurück
Oben