PegasusHunter schrieb:während Oma Gertrud beim Barzahlen zum Bäcker sagt, ich habs passend!!
Wobei selbst ich noch zu den 'Barzahlern' gehöre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PegasusHunter schrieb:während Oma Gertrud beim Barzahlen zum Bäcker sagt, ich habs passend!!
Beg1 schrieb:Was meinst du mit Computer? Smartphone ist auch ein Computer und darüber dürften die meisten ihren Zugang nutzen.
Nightmare85 schrieb:Ein Leben ohne Internet könnte ich mir nicht vorstellen.
Klar gibt's auch viel Schrott, aber letztendlich entscheidet man selbst, auf welchen Seiten und Plattformen man unterwegs ist.
Salamimander schrieb:Ich denke mal, das locker noch mal 80% derer die das Internet noch nicht genutzt haben, gar nicht wissen das sie es doch getan haben
KarlsruheArgus schrieb:Viel verpasst haben die Leute nicht.![]()
Bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn ich mir allein angucke, wie stressig Banking für meine leider verstorbenen Großeltern war, weil alles zu Fuß (trotz mehr und mehr eingeschränkter Mobilität) und mit Zetteln erledigt werden musste, habe ich da so meine Zweifel.Flutefox schrieb:Das sind die wenigen glücklichen
Oha, darf man also nicht. Einfach so.Raptor85 schrieb:"Der Alltag ist ohne Internet schwieriger zu bewältigen"
Ja, sischer datt.
So ganz allmählich darf man aber auch nicht mehr sagen, dass Leute ohne Netzzugang dadurch zu sehr diskriminiert werden.
Und wenn ich muss oder mich bewusst dafür entschieden hab? Pech gehabt, weil Internetpflicht?Raptor85 schrieb:Wer nicht gerade unter ganz besonderen Lebensbedingungen leben muss oder sich dafür so bewusst entscheiden hat, hat auch Internetzugang.
Sollte, muss, muss... Also ja, Internet ist jetzt woh Pflicht. Scheiss mal auf freie Entscheidungen.Raptor85 schrieb:Die Generation U80 sollte hier überwiegend angekommen sein. Alle darüber müssen sich halt im Zweifelsfall helfen lassen.
An den technologischen Wandel muss man sich halt irgendwann anpassen.
Und wieder muss man.Raptor85 schrieb:Internet ist Bestandteil des Lebens geworden. Nach fast 20 Jahren mit Smartphones muss man da auch so allmählich mal mitgehen.
Alte Menschen wird es auch in 20 Jahren geben, die vom nächsten großen Ding überfordert sind.
Also, doch. Es fahren noch Menschen Pferdekutsche. Davon ab, fahren auch ne Menge Leute kein Auto, habens nie und habens nicht vor.Raptor85 schrieb:Heute fährt doch auch keiner mehr mit der Pferdekutsche, weil das Auto Teufelszeug ist und einem die Handhabung zu kompliziert ist und man Angst davor hat.
Echt? Ich gestehe, dass ich auf die gesellschaftlichen Auswirkungen von Social Media eher verzichten kann. Aber was allein an Papierkram mittlerweile einfach übers Internet geht, ist schon toll.Discovery_1 schrieb:Ohne Internet und/oder Smartphone würde mir die Welt viel besser gefallen.
PegasusHunter schrieb:während Oma Gertrud beim Barzahlen zum Bäcker sagt, ich habs passend!!