OLED rechte Seite helleres Weiß

Unbeko

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

ich habe mir einen Asus PG32UCDP gegönnt und eben mal per Dead Pixel Test den kompletten Bildschirm weiß gemacht. Mir ist dabei aufgefallen, dass die rechte Seite am Rand ein grelleres, kälteres Weiß zeigt als die Linke - bei anderen Farben oder schwarz ist es mir nicht aufgefallen. Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen. Da es mein erster OLED ist, bin ich mir nicht sicher, ob das evtl. normal ist oder nicht. Als störend empfinde ich es nicht - möchte aber nichts defektes haben logischer Weise.

Vielen Dank und Gruß
Unbeko

Anhänge

• IMG_2734.jpg
    IMG_2734.jpg
    891,1 KB · Aufrufe: 324
Es ist alles in Ordnung.

Könnte von den Vertikalen Streifen kommen die man bei Grauabstufungen bei OLED oft sieht. Meine beiden haben das auch, bei weiß kommt das evt auch durch. Weil OLED Weiß ist ja kein Weiß sondern ein sehr helles Grau/gelb.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Ja es gibt OLEDs die nen leichten roten und grün/blauen Farbstich haben, es ist aber kein Defekt.
Wenn es dich in Alltag stört würde ich vlt. das Gerät zurückschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und Sensei21
Wow, das ging ja schnell :). Vielen lieben Dank euch. Es stört mich absolut nicht. Der Monitor wird zum surfen und zocken genutzt und da hat man es gefühlt selten, dass der komplette Monitor weiß dargestellt wird.

Ja, ist normal. Ich habe den selben Monitor. Wünsche dir viel Spaß damit. Das Teil kommt schon echt gut beim Zocken, vor allem mit HDR.

Zurück
Oben