News OLED: Samsung zeigt Spiegel‑Panel und transparentes Display

Klasse. Toll. Prima. Wenn ich solche Dinge lese und mir danach die Frage stelle, was denn in Zukunft noch alles auf einen wartet, ja was Realität werden wird, dann wird mir bewusst, das ich gern noch einmal 20 sein möchte.
 
Wie stehts eingentlich um das Smart-Window? Habe dazu nichts mehr gelesen
 
Gelbsucht schrieb:
Bitte nachbessern, was hab ich bei dem Aufmacher auf der Startseite lachen müssen :D

...

...honk if you like it....doooood doooood....:lol:
 
Tolle Entwicklung!

In 10 Jahren werden Spiegel mit integrierten Display zum Standard bei Neubauten und Wohnungseinrichtungen gehören!

Schon jetzt merkt man das informationen schnell Verfügbar sind z.B über: Tablets / Smartphones / Laptops / Smartwatches

In Zukunft wird es neue Infrastruktur geben sodass Informationen ohne die o.g. Zusatzgeräte abgerufen werden können. Diese stehen somit überall und jedertzeit bereit!Kleidung / Wohnung / Lebensumfeld einfach alles wird vernetzt sein.

Ob dies gut oder schlecht ist wird man sehen ( Stichwort: Gläserner Mensch), ich jeden falls bin sehr gespannt auf die Zukunft und welche Dinge die wir nur aus Filmen kennen zur Realität werden.
 
Ist ja schon verdammt cool, damit verschwindet der große schwarze Kasten aus dem Zimmer und macht einer stylischen durchsichten Glaswand platz. Shut up and take my Money ;)
 
[F]L4SH schrieb:
Wehe es kommt jetzt so viel "minimi braucht keiner" - beides sind mehr als geile Produkte mit wenig direktem Sinn aber unendlichen Einsatzmöglichkeiten. Vor allem das durchsichtige Panel müsste massiv billiger werden (der 3D Druck wird es richten - da bin ich sicher) und -jedes- Geschäft, das etwas auf sich hält, wird das als Schaufenster einsetzen wollen. Die Gestaltungsmöglichkeiten im öffentlichen Bereich sind gigantisch. Auch privat hätten viele eher wohlhabende das gern als Gimmic im Haus.
Beim Spiegel gilt das gleiche für den Kommerziellen und öffentlichen Bereich - gerade in Umkleiden wäre das extrem interessant um zusätzliche Infos, Preise oder passende Teile anzuzeigen.
Zusätzlich könnten diese Dinger in Privatbereich einen Quantensprung darstellen. Viele Leute brauchen kaum einen Fernseher und legen enorm Wert auf Design. Und ausgeschaltete Fernseher sind abnorm hässliche schwarze Flächen. Diese Panels kann man wunderbar im Szene gesetzt (vielleicht in nem antiken goldenen oder hyper modernen Rahmen) als Designobjekt einsetzen und im ausgeschalteten Zustand ist es kein schwarzes Quadrat sondern ein schicker Spiegel.
Klar wird das schlechtere Bildqualität liefern und insbesondere die "ich stelle mir einen 10cm dicken Plasma-Klotz hin, weil das Bild objektiv ja das aller wichtigste für alle ist und jeder der was anderes sagt, ist ein Idiot"-Fraktion wird durchdrehen aber die müssen aus ihrer eigenen Welt rauskommen und begreifen, dass auch den Kunden, die jetzt schon diese 6mm Geräte kaufen, das Bild nicht am wichtigsten ist. Ich würde mir den Spiegel auch aufstellen, solange es nicht zu heftig ist. Das könnte man nahtlos in Schrankwände integrieren.
....

Genau wer kauft schon einen TV um damit eine gute Bildqualität zu haben? Wichtig ist das er super stylisch und hipp aussieht das man ja dazu gehört! Oberflächlicher gehts nimmer! Bei meinem TV ist mir sowas von Wurst wie der ausschaut solange er ein super Bild liefert kann er in knall Rosa Hello Kitty Design kommen und ich hätte damit kein Problem.
Hängt aber vielleicht auch mit dem Selbstvertrauen zusammen das man hat und ob man sich über das aussehen seiner Wohnung definiert oder nicht. Bei mir müssen dinge die Funktion erfüllen für die ich sie gekauft habe und alles andere ist nebensächlich. Und wenn wer mich deshalb nicht leiden kann habe ich kein Problem damit auf die Leute kann ich gerne verzichten!
 
Sehr geil, dann kann man so ähnlich wie in Eureka im Bad auf der Toilette sitzend oder beim Zähneputzen fernsehen, Zeitung lesen oder im Internet surfen. :)
Dazu muss es dann nur noch vernünftig per Sprache bedienbar sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil: In jedem öffentlichen WC wird dann im Spiegel das Gesicht mit großflächiger Samsung- und Facebookwerbung überzeichnet ;)
 
erinnert mich an dieses Video
 
Bogeyman schrieb:
Oder werden die Produkte ganz bewusst auf nur 2 Jahre Nutzung gebaut? Ich mein coole Sache das mit dem Display und Spiegel, aber Bock in regelmäßigen Abständen nen neuen Spiegel kaufen zu müssen hab ich jetzt auch nicht.

Woran verdient ein Hersteller mehr? An einem langlebigen Produkt oder wenn du ständig neu kaufst? ;)
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Nachteil: In jedem öffentlichen WC wird dann im Spiegel das Gesicht mit großflächiger Samsung- und Facebookwerbung überzeichnet ;)

Oder in den Umkleiden von Modehäusern deren Werbung, wobei dass wenn es auf eine kleine Fläche begrenzt ist, besser ist als FB-Werbung auf der Toilette ^^
 
Als Spiegel übern Bett, dann kann man die im Spiegel erscheinende Freund/in per App upgraden :evillol:

Wish to extend ...
Pinch to enlargen ...
Tap to replace with ...

Ungeahnte Möglichkeiten :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Bei mir müssen dinge die Funktion erfüllen für die ich sie gekauft habe und alles andere ist nebensächlich. Und wenn wer mich deshalb nicht leiden kann habe ich kein Problem damit auf die Leute kann ich gerne verzichten!

Ich denke, dass Dein Avatar auch einige Funktionen erfüllt, aber dennoch ist er gleichzeitig NETT anzusehen.
 
cool... für Wetterbericht wirklich geeignet... Nicht das man aus dem Fenster schauen könnte, aber als Gimik für Reiche, why not...
 
Oddyzeus schrieb:
erinnert mich an dieses Video

Was haben HL2 Combine Troops ("Move on..."), 1984 und die G7 Proteste ("Merkels Klonkrieger Armee") gemeinsam? Schöne Neue Welt Dystopie oder nützliche Helfer? Ohne Ende Advertising oder hilfreiche Informationen oder doch staatlich-politische Suggestionsprozesse? Wir werden sehen!
 
Das wäre wieder nicht ganz untypisch:

Auf richtig gute PC-Monitore haben wir dann jahrzehntelang vergeblich gewartet.
Aber als sich anbahnte, dass OLEDs Schminkspiegel ablösen könnten, brachte
das den langersehnten technologischen Durchbruch.
 
OLED auf die Tapete aufkleben wie bei HIMYM in der Wohnung von Barny ;).
FFür die Leute die es dezenter mögen vielleicht OLED's auf ein Poster oder Gemälde. Die Möglichkeiten von OLED's sind vielfältig z.B. Brillen, Frontscheiben bei Autos, Fenster, aufgeschichtet 3D Monitore (nicht dieses fake 3D wie man sie heute benutzt), usw.
 
Und wenn dann die antiquierten Zollabgaben verschwunden sind ist die Zukunft tatsächlich angebrochen! Bitte emanzipiert euch endlich von den Amis 😉
 
Von LG gibt's dazu ein schönes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=UvB74JtVZsg

Ich finde es sehr gut, dass die Technik momentan einen so großen Sprung nach vorne macht. Transparente Displays mögen vielleicht im Bad nicht allzu viel Sinn machen, aber stellt euch vor ihr sitzt in einem Café. Der Tisch ist komplett aus Glas. Zum einen könnt ihr euer Essen bestellen oder im Internet surfen. Zum anderen aber auch eure Bilder und Videos vom Smartphone auf den Tisch übertragen oder an das Fenster! und gemeinsam Bilder und Videos anschauen oder sogar skypen!

Natürlich wäre da nichts mehr privat, aber man weiß ja dann Bescheid und muss nichts erzählen, was die anderen nicht hören sollen.
Ansonsten vorne/hinten im Auto, Wetter anzeigen, Texten..

Also ich bin begeistert. Sofern man das Lichtproblem gut in den Griff kriegt, sehe ich kein Gegenargument für diese Neuerung
 
Zurück
Oben