News OLED-Technik: Im Luftstrom flatternde und transparente Displays

Highspeed Opi schrieb:
@Ozmog
Dafür gibt es 4k Beamer ;)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein physisches Produkt, welches ständig verformt/gerollt wird, gerade bleiben kann. Also ohne Wellen, ohne gekrümmte Ecken, etc.
Wird sich zeigen...

Wie ich schrieb, ein Riesen-Rolldisplay auf (O)LED-Basis hätte nicht die Nachteile des Beamers, wie Kontrast, Schwarzwert usw.
Leinwände werden auch ständig aufgerollt, sofern es keine Rahmenleinwände sind, Tension-Leinwände sorgen dafür, dass die Bildfläche eben ist. Soetwas müsste dann auch bei den Displays eingesetzt werden, das diese Plan liegen

CS74ES schrieb:
@Ozmog

Könnte man sich in der Zukunft vorstellen, wenn es mal ausgereift ist: Eine Leinwand, die man z.B. vor einem Schrank von der Decke runterrollt (gibts vielleicht sogar für Beamer?)

Klar gibt es zu hauf bei Beamern. Wollte mir auch mal eine zulegen, aber mir waren da zu viele Kompromisse mit drin, für den Preis was einigermaßen vernünftiges in FHD schon kostet. Die sollte dann im Filmbetrieb vor dem eigentlichen Fernseher ausrollen, ein Ersatz für den Fernseher ist es auf keinen Fall in dieser Weise.
 
Immer wieder die gleichen Versprechnungen über die tollen Möglichkeiten von OLED aber es kommt nichts auf den Markt! Es ist doch schon langsam peinlich, seit 10 Jahren tüftelt man nun schon an OLED herum aber bezahlbare Displays (TV) gibt es immer noch nicht.
Eine Weile schaffe ich es noch diese Lage mit meinem FULLHD TV auszusitzen.
 
Bezahlbar ist immer eine sehr subjektive Sache aber es gibt schon 55" OLED TVs für 1300€ und 65" für 500€ mehr, wenn man sowas unbedingt will muss man das eben ausgeben, ansonsten tut es auch ein LCD für 600€.

Mein nächster Fernseher wird wahrscheinlich auch ein OLED, aber das hat noch Zeit :D
 
joel schrieb:
Immer wieder die gleichen Versprechnungen über die tollen Möglichkeiten von OLED aber es kommt nichts auf den Markt! ...
Kannst Du mal elaborieren? Ich verstehe die Aussagen nicht. Was hat die Technik mit der Auflösung zu tun?
Ich habe einen 2016 OLED, 55zoll, der kostete mich knappe 1.000,- EUR. Läuft.
Das widerspricht deiner Aussage diametral.
 
Zurück
Oben