Olympia 2024 in Paris

@mo schrieb:
Hey, Gold gewonnen in der Disziplin Querfeldstadt-Team-Schnitzeljagd*!
Da hat wohl auch niemand mit gerechnet.

(*)Auch Triathlon genannt.
Sie sind schon ziemlich gut in der Mixed-Staffel, immerhin die letzten zwei Jahre Weltmeister geworden, aber mit Gold war sicherlich nicht unbedingt zu rechnen :)

Tolle Leistung und insbesondere auch sehr klug von Lindemann zu Ende gebracht. Hat auf dem Rad auf die Amerikanerin gewartet und sich von der dann an die führende Britin ranfahren lassen. Am Ende des Laufens dann die besten Beine gehabt.
Sehenswertes Rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Italien wehrt sich gerade richtig gut gegen Japan im Volleyball Viertelfinale.. Einschalten!

Sportjournalist Hajo Seppelt, sprach gestern in der ARD über mögliche Manipulationen bei den Fechtwettbewerben auch bei Olympia, durch bestochene Kampfrichter.
https://www.t-online.de/sport/olymp...d-doku-deckt-manipulation-im-fechten-auf.html
Er beruft sich auf Aussagen zweier Ex-Kampfrichter, die bestochen werden sollten, um Kämpfe zu /manipulieren. Fechten ist eher eine Randsportart, sehe ich mir auch selten im TV an.
Ich nahm aber an Danke moderner Elektronik, Sensoren sind gültige Treffer heutzutage fehlerfrei ermittelbar.
Seppelt meint das Fechten sollte aus den oympischen Wettbewerben, bis auf weiteres gestrichen werden.
Das wäre ein Affront für alle aktiven Fechter, finde ich.

Edit: hier werden die Regeln und Aufgaben der Kampfrichter gut erklärt:
https://www.fechten.org/fileadmin/user_upload/000-Wettkampfregeln.pdf
Ziemlich kompliziert, für einen Laien jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, bl!nk und @mo
Volleyball macht Spaß zuzuschauen.
Ergänzung ()

Glaub aber das reißt Deutschland nicht mehr ..

Zuletzt bearbeitet:
Laie1 schrieb:
3x3 Basketball Frauen ebenfalls im Halbfinale. Das ist überhaupt ne ziemlich quirlige Sportart und macht Laune beim Zuschauen.

Die Laune wird nachher noch besser, wenn es Gold gibt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Jetzt das 3x3 Finale der Damen, Deutschland gegen Spanien.

Kurze Frage: Wasn das fürn Bodenbelag? Gummi oder so?
Ergänzung ()

Das ist nichts für meine Nerven. Das ist ja echt 10 min Crunchtime am Stück!
Ergänzung ()

JAAAAAA! Stark!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Unfassbar was die 3x3 Mädels da geschafft und geleistet haben.
Absolut geil 👍

Das muss man sich mal vorstellen, da fährst du zu Olympia und bist schon total Happy dabei sein zu dürfen und dann werden sie Olympiasieger und haben jetzt eine Goldmedaille.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, bl!nk, PES_God und eine weitere Person
Und der Schwede beim Stabhochsprung (als er schon Gold sicher hat): OR geknackt und dann noch - mit 6,25m - einen neuen WR aufgestellt. Übermenschlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, bl!nk und loser
Ich muss auch sagen dass das ganz tolle Spiele sind, fantastisch was die Franzosen da auf die Beine gestellt haben.
Tolle Stimmung, volle Stadien und unglaublich schöne Spielstätten, zb beim Dressurreiten, Beachvolleyball etc.
Es macht unheimlich Spaß das alles anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und @mo
Aber hat der nicht Geld weggeworfen ?
Früher wars doch so lieber WRs auf irgendwelchen Meetings.
IOC ist doch irgendwie knauserig.

Er bekommt 50.000,--
Die WR Salamitaktik hat ja Sergei Bubka erfunden und perfekt durchgeführt.

Ach doch 50K, ok.
Bin der Meinung, dass es sonst bei Olympia, WM und EM keine Prämien gab, nur beim Golden League Meetings und so.

Crazy world of german Basketball! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Als erster Sportverband in der Geschichte Olympias hat World Athletics am Mittwoch angekündigt, die Sieger der 48 leichtathletischen Disziplinen mit jeweils 50.000 Dollar (46.000 Euro) zu belohnen; Staffeln müssen sich die Summe teilen.

Also die 50K bekommt er ja sowieso, aber halt nicht für den WR anscheinend :D

100K gab es für nen Rekord bei der WM, aber nicht Olympia.

Das IOC ist halt zu arm! ;)

Sollte man aber generell den Fachverbänden überlassen.
Was willst z.B. einem Djokovic für eine Prämie zahlen für Olympia oder den Basketballern? Da geht's definitiv nur um die Ehre.
Bei den Schützen oder Wildwasser dagegen sieht das ganz anders aus! Die brauchen dringend was!

Alle außer Leichtathletik kriegen ja 20 K für nen Olympiasieg von der Sporthilfe.
Also Deutsche. In 4 Jahren dann wohl Prämien für alle Medaillen in der LA.

Für die 6.25 kriegt er nur Fame und keine $$ :D

Naja, er "junge" hat sicher schon die ein oder andere Mio auf dem Konto.

Ob da jetzt nun 50-100k mehr oder weniger drauf sind, wird ihn nur kümmern wenn er mit Geld nicht umgehen kann.

"is stardom has earned him an estimated £4million, with brand endorsements from Red Bull and Puma adding to his prize money. If he retains his gold in Paris, he will earn an additional £40,000."

Und Fame ist doch heutzutage auch gleich geld, mit einen brauchbaren Mangement nochmal mehr.

@Gregorie

naja das Problem ist das der "hauptschiedsrichter" die letzte Entscheidung hat, ist ja wie beim Eiskunstlaufen.
Gibt es festes Punktesystem aber da kannst du ja trotzdem ins + oder minus drücken.

Und bestes Beispiel. "Tonstaubenschießen" Finale der Damen, es geht um Gold, Es gibt Videos die zeigen das eine der Schützinnen beide Trifft, interressiert nur keinen (stand als ich es geguckt habe), sie Gewinnt also kein Gold, nur Silber.

https://www.ardmediathek.de/video/s...lY21zLWVwZy0yMzIwLXByb2dyYW1fZ2FuemVTZW5kdW5n

bei 1Std :10min.

Die haben dann am Ende "zuviel" Macht und da kann man dann halt super Manipulieren auf die eine oder andere Art.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben