Olympia 2024 in Paris

PES_God schrieb:
Für die 6.25 kriegt er nur Fame und keine $$ :D
Springt er beim ISTAF in 3 Wochen halt 6,26 m mit Ehre und Kohle (neben der Startprämie).
Ergänzung ()

Die Basketballer (also die in der Halle) müssen heute im Viertelfinale gegen Antetokounmpo schon zeitig ran um 11 Uhr.
Blöd!

Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn schrieb:
Und der Schwede beim Stabhochsprung (als er schon Gold sicher hat): OR geknackt und dann noch - mit 6,25m - einen neuen WR aufgestellt. Übermenschlich!
Der Typ ist zu wild. Als er über 6,10 Meter drüber ist hatte man das Gefühl, dass da noch 50 cm Platz sind. Wahnsinn.
Auch der 1. Versuch über Weltrekord war ja eigentlich schon drüber. Krass der Typ.
PES_God schrieb:
Also die 50K bekommt er ja sowieso, aber halt nicht für den WR anscheinend :D
Der Kommentator hat gestern definitiv gesagt, dass der Weltrekord 50k€ extra bringt. Heißt natürlich nicht, dass er recht hat. :D

3x3 Basketball hat echt Spaß gemacht. Sehr coole Geschichte. Der Bundestrainer hat aber wohl auch nichts gegen Alkohol oder Weed einzuwenden. Das Interview mit dem war ja wild. Aber der hat sich die Feiere natürlich auch mehr als verdient.

Auch dieser Noah Hegge war im Interview mega sympathisch.

deekey777 schrieb:
Na toll, unsere Damen spielen im HF wieder gegen die US-Amerikanerinnen.
Na und?
Deutschland hat bei der WM 54 in der Gruppe auch 3:8 gegen Ungarn verloren! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
Basketball gegen Griechenand wird noch ein ganz enges Höschen.
Aber nach zwischenzeitlich 10 Punkte Rückstand haben sie pünktlich zur Pause den 36:36 Ausgleich geworfen.
Das wird ein Herzschlagfinale...

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Nein, das glaube ich nicht, Tim.

Die Weitspringerinnen haben sehr wahrscheinlich nicht abgeliefert, wie sie sollten, aber die Auswahl war nicht die beste, sie sind noch nicht so weit wie Malaika Mihambo (und sie hatte selbst zwei fehlerhafte Versuche).

Wie geil...wir sind im Basketball HF und spielen auf jeden Fall um eine Medaille.
Aber geht ja auch gar nicht anders wenn Dirkules am Spielfeldrand sitzt und zuschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Was kommt bei raus wenn ein Eishockeyspieler und eine Abfahrtsläuferin für weiblichen Nachwuchs sorgen.
Ganz klar, die größte Nachwuchshoffnung im Tischtennis.
War mir bis heute auch kein Begriff, aber nach den ganzen Verletzungen hat die 18jährige heute fast im Alleingang die Amerikanerinnen besiegt und für den Einzug ins Viertelfinale gesorgt!

Und was zum Kukuk hat der Reiter gemacht? Gold gewonnen! 👍
Auch ziemlich unerwartet!

Bei den Basketballern finde ich es jetzt fast nicht so wichtig, dass sie das Turnier gewinnen. Aber die WM war keine Eintagsfliege und man bestätigt wie stark man ist und derzeit einen festen Spitzenplatz mit anderen Nationen einnimmt und unter optimalen Bedingungen das auch noch eine Weile halten könnte.
Vor allem durch die starke Mannschaftsleistung, was derzeit kaum jemand besser macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und c-mate
Das ist irgendwie das schöne an Olympia. Man hat viele Sportarten gebündelt, man schaut Wettbewerbe, die man sich sonst nie anschauen würde und man kann sich über eine ganze Menge, nein viele! Dinge freuen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Ich fände es schon toll und wichtig, wenn die Basketballer eine Medaille gewönnen.
Sie haben es einfach als Mannschaft verdient und als Belohnung für die harte Arbeit und alles was dazu gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und Hells_Bells
c-mate schrieb:
Ich fände es schon toll und wichtig, wenn die Basketballer eine Medaille gewönnen.
Klar, ich auch!
Aber man muss nicht jammern wenn man gegen die Amis verliert. Die haben die Zeichen der Zeit nach den letzten WMs erkannt, dass sie (wieder) ihre Topstars bringen müssen um z.B. die Deutschen zu schlagen. Ein Wembanyama oder Antutu reicht da bei der Konkurrenz offensichtlich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie gegen die Amis verlieren, das nehme ich sofort, denn das würde bedeuten sie standen im Finale und haben dann Silber ;)
Zuvor geht es gegen den Sieger Kanada gegen Frankreich, ich tippe auf Kanada, die sind bockstark und ähnlich wie wir mit geschlossener Mannschaftsleistung und den Stars Shai Gilgeous-Alexander, Jamal Murray und Dwight Powell.
Und wenn es doch gegen Frankreich gehen sollte, dann sind halt die Zuschauer und der Heimvorteil ein Faktor, hat man bei den Voleyballern gesehen.
Aber lirumlarum, es wird wieder ein tolles Basketballspiel werden, egal gegen wen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und @mo
Wenn die Amerikanerinnen gewinnen, dann wird es ein harter Arbeitssieg.

boah ist das wieder anstrengend, die kriegen nicht einen sauberen Pass angenommen. Einfach nur schrecklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
bruderzorn schrieb:
Jetzt das 3x3 Finale der Damen, Deutschland gegen Spanien.

Kurze Frage: Wasn das fürn Bodenbelag? Gummi oder so?
(...)
Der Bodenbelag bei einem "offiziellem" 3x3 Court ist so eine Art gummiartiger Kunststoff - weiss nicht, ob das schon als "PVC" bezeichnet wird. Ich habe schon öfters auf so einem Court gespielt und es fühlt sich beim Dribbeln nach "Hartgummi" an.

Confused Johnny schrieb:
boah ist das wieder anstrengend, ......
Warum genau schaust dir's denn an, wenn du von vorne herein weißt, dass es schrecklich werden wird?

Wieso 0:0 ist doch besser als 1:4, ich sehe da ne Entwicklung ;)

Die Amerikanerinnen scheinen genervt zu sein.

Ach Mist, aber der Schuss war wirklich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Und wenn es doch gegen Frankreich gehen sollte, dann sind halt die Zuschauer und der Heimvorteil ein Faktor, hat man bei den Voleyballern gesehen.
Es geht gegen die Franzosen. Hätte ich nicht gedacht, Kanada war eigentlich von vielen als die 2. beste Mannschaft nach den USA gesetzt.

Gerade gesehen, wie sie Kanada geschlagen haben - das wird eine andere Mannschaft für die Deutschen als noch in der Vorrunde. Das wird hart - aber ich glaube an Deutschland. ;) Die Halle wird in jedem Fall brennen, aber sowas kann ja auch Schröder & Co. extra Motivation gegeben wenn 28000 Franzosen gegen dich buhen 😁

Zurück
Oben