Olympia 2024 in Paris

Ich habe in der 58. Minute (dem Siebenmeter und 2-Punkte-Führung) abgeschaltet, weil zu aufregend...

• Gefällt mir
Reaktionen: qbert71
Und hast du es jetzt im Nachgang gesehen, was passiert ist?
Noch 6 Sekunden und Ballbesitz Frankreich und Dika Mem schenkt den Ball her und in der letzten Sekunde der Ausgleich.

Und ich befürchte es wird nicht besser in der Verlängerung für deine Nerven :D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Handballer ! Starke Leistung und endlich mal ein Sieg gegen Frankreich !

Puh bin nass geschwitzt, Fra rausgekickt!:D

Der 6-Sek-Ausgleich war ein echter Mentalbreaker

Der Schiri war übrigens unter aller Kanone, gefühlt alles für Frankreich entschieden was 2min-Strafen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
c-mate schrieb:
Und hast du es jetzt im Nachgang gesehen, was passiert ist?
Noch 6 Sekunden und Ballbesitz Frankreich und Dika Mem schenkt den Ball her und in der letzten Sekunde der Ausgleich.

Und ich befürchte es wird nicht besser in der Verlängerung für deine Nerven :D
Ich habe auf Twitter auf den Hashtag #GERFRA gedrückt und gesehen, dass das Spiel nicht beendet ist, hab dann kurz ZDF eingeschaltet, da stand 35:34 für Deutschland und war gerade Unterbrechung.

Es muss klar sein, dass Deutschland in der ersten Hälfte zu viele Tore zugelassen hat und zu wenige gemacht. Fahrradkette, aber ohne die Nachlässigkeiten der ersten Hälfte wäre Deutschland klarer Sieger.

Das ist ja der Hammer.
Der Uscins nagelt das Ding bei 34:34 unter die Latte.
Wie geil!!!!

Jetzt dann noch Basketball gegen FRA gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, fahr_rad, @mo und 2 andere
Crazy world of german Handball! :D

(hoffentlich kann ich den Satz noch ein paar Mal anwenden)

Die Franzosen werden jetzt wohl erst mal gekreuzigt für ihre eigene Dummheit! Wenn jetzt auch noch die Basketballer und Basketballerinnen verlieren kriegt Scholz beim nächsten Staatsbesuch bestimmt Tripes serviert! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Respekt, wenn der Litauer heute noch nen 70er Wurf rausknallt.
Der neue WR letztens waren aber auch perfekte Bedingungen da.

Und dann haut der Jamaicaner den raus, das gibts doch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
War Lohmann so schlecht?
Als Ersatz für Alexandra Popp kam Sidney Lohmann in die Startelf. Den von vielen erhofften Schwung im DFB-Spiel brachte sie IMO nicht. Sie fand keinen Zugriff in die Partie. Sie hat viele Zweikämpfe verloren, war oft zu langsam und ihre Pässe kamen leider nicht immer an. Ihre viel gelobte Kreativität kam in dem Spiel gegen die USA leider nicht zum Vorschein.
Ergänzung ()

Confused Johnny schrieb:
Wenn man nicht mal einfachste Pässe spielen und annehmen kann, stimmt da doch irgendwas nicht.
Das können die ja schon länger nicht mehr.

Das war ja nicht nur bei Olympia 2024 so.

deekey777 schrieb:
Ich habe in der 58. Minute (dem Siebenmeter und 2-Punkte-Führung) abgeschaltet, weil zu aufregend...

Ging mir genau so. Ich konnte nicht mehr. Hätte hier niemals mit einer Wende gerechnet. Das Spiel am Kreis der Deutschen war einfach zu schwach, die französische Verteidigung zu stark. Späth aber wieder galaktisch, in meinen Augen der eigentliche Matchwinner.

Wo viele ja über die Deutsche Frauenfussball Mannschaft reden.
Da können die Basketballdamen gleich mitmachen.
(ausser die 3 vs 3 Damen, die haben ja super gekämpft)

Trefferquote alles andere als gut, dass gute war wohl das die anderen Mannschaften auch nicht besser waren
(bis auf die Usa/Frankreich)

Dann haben sie sich auch noch recht oft gedacht... Hm mist 2Points Quote bei 15%, dann lasst uns alle 3er Werfen..., weil ? Airballs sind cool ?

Also, ohne Spass, da muss noch ne menge Training ran um sich das wirklich angucken zu können.
(Selbst bei den Usa Damen ist ja auch noch nicht alles das gelbe vom Ei)

jimpannse schrieb:
Dann haben sie sich auch noch recht oft gedacht... Hm mist 2Points Quote bei 15%, dann lasst uns alle 3er Werfen..., weil ? Airballs sind cool ?
Bei den Spielen in der Vorrunde haben sie mir äußerst gut gefallen. Schnell, beweglich, kämpferisch, und sogar ziemlich sicher, auch viele 3er geworfen. Aber hier haben sie alle irgendwie nicht zu ihrem Spiel gefunden. Schade, hätt da doch gern mehr von gesehen. Da haben sie sich leider unter Wert schlagen lassen.

Muss gestehen, dass ich die Spiele nicht 100% geguckt habe (ausser gegen die usa vlt zu 80%)
Sondern nur im Speedskippen (weil zeitmangel) aber gestern ging halt garnichts.
Und schreckt mehr ab als das man daon mehr sehen will.

Und das umschaltspiel von der "besten" Deutschen hat mich stark an Shaquille O’Neal erinnert (also alles andere als agil und sprizig)
da darf bei einen Spiel um Platz3 gerne mehr kommen.

Aber gut man will ja nicht nur meckern.

Blende Up schrieb:
Bei den Spielen in der Vorrunde haben sie mir äußerst gut gefallen. Schnell, beweglich, kämpferisch, und sogar ziemlich sicher, auch viele 3er geworfen.
Ging mir auch so. Gestern konnte ich nicht sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Es gibt einen abgedroschenen Satz, der immer wieder bestätigt wird: Leistungssport ist kein Gesundheitssport.

https://www.sportschau.de/olympia/d...eichtathletik-siebenkampf-erster-tag-100.html

Für Leichtathletin Sophie Weißenberg ist der Siebenkampf bei den Olympischen Spielen in Paris schon vor dem Start beendet - sie zog sich beim Einlaufen einen Achillessehnenriss zu. Caro Schäfer fiel am Donnerstag (08.08.2024) nach dem Hochsprung in der Gesamtwertung zurück. In Führung liegt mit der Britin Katarina Johnson-Thompson eine der Favoritinnen.

Ja da hatte ich auch kurz tears in my eyes, sowas kann ich garnicht sehen.
Und wenn sie dann (nachvollziehbarerweise noch weinen, dann ist eh bei mir aus)
Das Schlimme, es ist wohl noch vorm Tritt in die Hürde passiert, einfach bei laufen, so sah es zumindest in einer Wiederholung aus.

Und wo wir von Gesundheit reden, ein BMI Grenzwert wie beim Skispringen, in der ein oder anderen Sportart würde ich mir glaube dann doch auch wünschen.

Kajak Vierer heute Gold (M) und Silber (F). 👍

Was ich aber bemerkenswert finde, die gleichen Leute, zumindest bei den Männer, treten morgen in 2 Zweierbooten nochmal gegeneinander an und haben auch gute Chancen nach ganz vorne. Die 4 sind halt die 4 besten die man hat.

jimpannse schrieb:
ein BMI Grenzwert wie beim Skispringen
ich gehe mal von Grenze nach Unten aus.
Aber gut zu Wissen. War mir völlig unbekannt dass es so etwas beim Skispringen gibt.

Sollte man eigentlich in allen Sportarten machen wo das Gewicht des Athleten eine Rolle spielt.
F1 (schau ich ganz gern) hungern sich die Jungs ja mittlerweile auch runter. Wenn man da so an einen Fangio denkt, der hatte meine ich ja durchaus schon noch n Reservereifen extra mit ...
Ergänzung ()

@mo schrieb:
treten morgen in 2 Zweierbooten
Die werden sich gegenseitig Windschatten geben wollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Blende Up schrieb:
ich gehe mal von Grenze nach Unten aus.
Aber gut zu Wissen. War mir völlig unbekannt dass es so etwas beim Skispringen gibt.
Ja schon paar jahre, seit wann genau weiß ich garnicht genau aber wohl schon seit Hannewald zeiten oder kurz danach.

Aktuell konnte man es gut beim Klettern sehen, da waren "sicher" 1-2 mädels mit untergewicht, und auch so erkannt von den kommentatoren im Stream und wohl ein bekanntes Problem in der Sportart (gab vor 2 wochen wohl ein Artikel von einer Deutschen, die aufgehört hat wegen Magersucht, in der Süddeutschen ?)

Und dann aus Spass das Bmi von darja varfolomeev eingegeben und ab dem 4November ist sie auch Untergewichtig. (laut google angaben)

Die Verbände sollte da eindeutig durchgreifen müssen (oder direkt der IOC) schon alleine aus Gesundheitsgründen auch wenn es keine Magersucht ist sondern "nur" untergewicht, ist damit als Sportler sicher noch weniger zu spaßen als beim "normalo"

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Zurück
Oben