News Onboard-Grafik zu langsam für Windows Vista?

diese hohen anforderungen bringen umsatzsteigerungen bei den hardwareproduzenten... und selbstverstaendlich arbeitsplaetze mit sich... oder bieten "anderen" betriebssystemen die chance ihres (produkt)lebens..


greetz nenrik
 
da schiesst sich microsoft wohl selbst ins bein den ich glaube nicht das jeder standart oder anfaenger pc-user sich wegen vista gleich nen neuen rechner mit ausreichender grafikkarte kauft! oder wie seht ihr das?
 
mit der "alten" windows xp oberflaeche laeuft es ja auch auf "alten" rechnern :cool_alt:

aber wer will schon auf die neue oberflaeche verzichten??
 
Mal ganz abgesehen davon das ich von Onboard Grafikkarten und Soundkarten Lösungen überhaupt nichts halte, kann ich es aber auch nicht ganz nachvollziehen warum das so sein soll? Aber der Drops ist noch nicht gelutscht würde ich sagen, einfach erstmal abwarten was da so kommen wird, ich denke das Microsoft da sich dann schon was einfallen lassen wird auch ältere DirectX 7.0 oder 8.0 Grafikkarten ans laufen zu bringen!
 
Na toll, da kauft man sich eine teures Business-Notebook und kann damit eventuell nicht mal mit Windows Vista arbeiten. Finde ich echt Klasse.
 
das wird aber sicher nach hinten los gehen! Auch größere Firmen werden nicht auf dieses Betriebssystem umsteigen, weil sie wegen der Oberfläche nicht tausende von PCs austauschen werden. Die Firmen jammern doch jetzt schon, dass die IT-Kosten viel zu hoch seien und wegen so einem Blödsinn massenweise neue PCs zu kaufen!?!
SAP läuft darauf auch nicht besser, die PCs sind dort zum arbeiten und "Geld verdienen" da und nicht zum "spielen".
Die Firmen werden aber von MS wiederum gezwungen umzusteigen indem Sie den Support für die älteren OS einstellen!
 
das klingt ja alles wirklich supertoll . . .
ein Betriebssystem das schon ganz allein und ohne das ich eine Anwendung starte alle Ressourcen selber auffrisst, das ist genau worauf ich gewartet hab. Mehr Speicher, mehr Grafik, mehr HD ;) TOLL Microsoft !!!

Wozu brauch ich denn auch Drittanwendungen außer meinem tollen Betriebssystem, geschrieben wird mit dem megatollen neuen Notepad, bei dem man sich jetzt die Schriftart aussuchen kann, Grafik wird mit Paintbrush erledigt und spielen tuh ich natürlich nur Solitär und das neue Minesweeper. . . .

. . . und alles andere wird wohl mit einer wunderhübschen Meldung quittiert " bitte rüsten Sie ihre Hardware auf "

Ein Traum mit vorgeschaltetem Alb für alle die gerne mehr Power für ihre Anwendungen hätten. Statt schmaler, schneller, schnörkelfreier gibt es jetzt größer, langsamer und noch verspielter *jauchtz*
 
wer braucht die neue benutzeroberfläche denn? ich komm mit der alten gut zurecht;) die sollten lieber mal so schen Dashboard oder Spotlight einbauen!
 
lol ihr meckert hier rum so hohe hardware anforderungen. dann bleibt doch einfach bei windows xp. ick werd wechseln(ich hab eh nur trial versionen druf). Man muss doch mit der zeit gehen und die firmen werden irgendwann auch wechseln, das war bei xp genauso. Alle ham geheult so hohe hardwareanforderungen und ham trotzdem gewechselt.

Im text steht doch auch das es eine normale version geben wird wo die anforderungen net so hoch sind uind das schaffen auch die etwas schwächeren karten
 
@noob@work: Also Windows2000 ist immer noch das Betriebssystem, das vorrangig bei großen Firmen eingesetzt wird.
@snaapsnaap: Es heisst standar"d"!

Und dann noch der ganze DRM Mist, mit dem man HD Content nicht auf normalen Bildschirmen (egal ob CRT oder TFT) anschaun kann, macht Vista ziemlich uninteressant.
 
@7
und zum arbeiten brauch t manja auch soo dringend die neue oberfläche *kopfschüttel*
wie du schon sagtest die sind zum arbeiten da, also braucht man auch nicht so eine spielerei
 
Also ich hab mir WMVHD-Titel mit DRM-Schutz von der MS-Site gezogen, und konnte es nach aktualisierung der Lizenzen völlig unproblematisch auf meinen alten CRT anzeigen. Gut, vielleicht ist dieser "Schutz" in der Beta noch ned integriert gewesen, aber ich glaube auch ned, das es wirklich dazu kommen würde. Sicherlich gab es schomma en Artikel darüber irgendwo, aber das wird sich bestimmt genauso aufgelöst haben wie WinFS und alles andere, was Vista eigentlich hätte "neu" gemacht.
 
Benjamin_L schrieb:
@noob@work: Also Windows2000 ist immer noch das Betriebssystem, das vorrangig bei großen Firmen eingesetzt wird.
@snaapsnaap: Es heisst standar"d"!

Und dann noch der ganze DRM Mist, mit dem man HD Content nicht auf normalen Bildschirmen (egal ob CRT oder TFT) anschaun kann, macht Vista ziemlich uninteressant.

das ist so nicht ganz richtig;)
es gibt da so ne box aus china, die hängt man zwischen pc und monitor, und gibt das video signal dann aber UNgeschützt aus, sollheißen, du kannst jeden beliebigen monitor nehmen. steht in der aktuellen chip ein artikel drin, kostet so 350 euroen!! aber zur fußball WM sicher interessant, da es noch gar keine geschützten Beamer gibt.
 
Die Installation bzw. Benutzung von Vista bleibt aber freiwillig!

Und wenn dann so ein Vista-tauglicher Rechner mind. 1000 € kostet, ein Notebook 1200 €, dann werden hoffentlich Viele ins Grübeln kommen und sich für einen Mac-mini für 719 € entscheiden.
Sollte das neue Apple-Intel-OS gar auf Intel-Rechner laufen, wird man sich bei MS nach einem Jahrzehnt Tiefschlaf wohl doch mal Gedanken über das eigene Handeln machen.

Also ich sehe in spätestens fünf Jahren den Desktop-OS-Markt gerecht aufgeteilt,
35% Apple, 35% Linux, 30% Windows.
Is doch echt krass Alder!

dance.gif
dance.gif
dance.gif
 
lol dass ist ja wieder Typisch.
Anstatt ihr Betriebssystem anzupassen damits besser läuft raten sie zur Hardware Aufrüstung.
Will nich wissen was da von manch Hardwareherstellern wieder Geld geflossen ist.

Mir kanns zwar erstmal Wurst sein, bei mir wirds wohl gut laufen, aber viele Notebookbesitzer werden wohl nicht in den Genuss von WIndows Vista kommen.
 
Breaking new:
''Microsoft empfiehlt Nuklearbatterien für Win Vista Notebooks ''

Außerdem soll die UN ab 2006 weltweit den Einsatz von Linux und OpenGL ächten,
da damit der Fortschritt in der erleuchteten Windows Entwicklung behindert wird - amen.


Sondertermin E-Schrott Entsorgung:
Das Bundesministerium für Windows Vista bietet ab Mitte 2006 zusätzliche Entsorgungstermine für Computerschrott an, also Pentium /Celerone ohne HT oder DC-Core und Notebooks mit nur integrierter Grafik. (Weg mit dem Zeug, bevor jemand noch LINUX drauf spielt, oder ?)


Fazit: Es scheint die Hardware etwas zu fordern, wenn '.net' statt C/Assembler-Code zur Programmierung eines OS verwendet wird - oder doch noch Microsoft BASIC V2 = C64 ?


wop schrieb:
Die Installation bzw. Benutzung von Vista bleibt aber freiwillig!
Und wenn dann so ein Vista-tauglicher Rechner mind. 1000 € kostet, ein Notebook 1200 €, dann werden hoffentlich Viele ins Grübeln kommen und sich für einen Mac-mini für 719 € entscheiden.
Sollte das neue Apple-Intel-OS gar auf Intel-Rechner laufen, wird man sich bei MS nach einem Jahrzehnt Tiefschlaf wohl doch mal Gedanken über das eigene Handeln machen.

Also ich sehe in spätestens fünf Jahren den Desktop-OS-Markt gerecht aufgeteilt,
35% Apple, 35% Linux, 30% Windows.
Is doch echt krass Alder!
Zumindest in Schwellländern wird Windows (Vista) so nicht zum Zuge kommen.

Allerdings sind die Kosten nicht so hoch anzusetzen.
Mit 65nm oder kleiner sind Multi-Core CPUs und aus heutiger Sicht überdimensionierte GraKas eben möglich und die neuen Konsolen machen es eben vor.
Windows Vista wird im Zeitraffer die jahrelang langsame Veränderungshase in der PC-Welt kompensieren und wir eben einen Bruch bei den Systemanforderungen erleben.

Windows Vista wird sicherlich verständlicher, wenn wir ab Ende 2005 den Tri-Core der XBox 360 näher kennen und das dazu gehörige OS. Da ist eben heutige Hardware im Vergleich dazu veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@15: Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn. Ein Vista-tauglicher Rechner, wie du ihn nennst, ist einem Mac-Mini schon durch pure Rechenpower überlegen. Außerdem denke ich, das Linux niemals mehr als 15% ausmachen, da es zumindestens momentan noch zu benutzenunfreundlich ist (das gilt auch für Suse).
 
Also das ist wohl das Unverschämteste was ich je gehört habe ... wie soll man auf so einem Betriebssystem überhaupt noch etwas spielen können? :freak:
Oder die ganzen Notebookuser? Was ist mit denen? ... :(

Ich würde sagen: -->> BOYCOTT VISTA <<--

und fertig,

gruß
 
Nach einer Übergangszeit werden die Privatanwender (und erst recht die Spieler) umgestiegen sein. Neue Rechner werden eh nur mit Vista ausgeliefert, und die paar die sich ihren Rechner selbst zusammenbauen haben eh genügend Rechenkraft für Vista. Bei älteren Rechnern bleibt eben XP, 2k usw. drauf.
 
Zurück
Oben