MountWalker
Fleet Admiral
Es geht mir ja nicht nur um OEM-Rechner, sondern auch um "meinen Oppa" der sich für seinen Athlon XP Vista installiert und dann meint einen topaktuellen PC zu haben - auf solchen Kisten sollte einfach niemand Vista installieren, da gehört XP drauf. Auf nem Pentium-1 würde ich heute noch Windows NT 4.0 lassen, Sicherheitsupdates gibts bei Serversystemen zehn Jahre und bei Desktop-Systemen sieben Jahre, ist diese Zeit abgelaufen geht mit dem Rechner sowieso niemand mehr surfen oder seine Foto-Sammlung bearbeiten. Wer auf Vista nicht verzichten kann sollte sich einfach einen neuen PC kaufen, wer auf einen neuen PC verzichten kann sollte einfach auf Vista verzichten.geisterfahrer schrieb:Achso, ich glaube nämlich, das sie die OEM-Rechner auch bei vorhandener 32Bit Version die 64Bit Variante installieren würden, da es sich prima vermarkten lässt. Du gehst davon aus, das sie trotz 64Bit CPU 32Bit Vista installieren würden. Gemäß dem Fall würde es wirklich eine Lebensverlängerung von 32Bit Systemen sein, was ich aber eben ausschließe.
Ja, genau deshalb gibts die sieben Jahre Updates für Windows-Desktop-Betriebsysteme - es muss niemand mit einem alten System auf das neue umsteigen.geisterfahrer schrieb:Außerdem: Nach drei Jahren kann man die Leute mit ihren alten Rechnern nicht ignorieren.....
Ein Xp-32b-Treiber ist ungleich einem Vista-32b-Treiber, deswegen würde das durchaus doppelte Arbeit bedeuten. Mit Windows Vista wird ein neues Treibermodell eingeführt, das nicht bidirektional zu dem von 2000/XP kompatibel ist, 2000/XP-Treiber können notfalls (nicht empfohlen) auf Vista benutzt werden, aber 32b-Vista-Treiber können nicht auf Windows XP benutzt werden.geisterfahrer schrieb:Das sowieso, da es ja auch 32Bit Treiber für Windows 2000/XP existieren müssen.
---------------------
nenrik schrieb:vielleicht sind bis dahin ja auch schon die aus wasserstoff energie gewinnenden "akkus" fuer notebooks standard. dann ist doch eh das problem aus der welt.![]()
MountWalker schrieb:Die Grafikkarte macht mehr, dafür die CPU weniger - auf Apple iBooks und PowerBooks hört man ja auch niemanden darüber klagen, dass Quartz Extreme seine Akkuleistung auffressen würde.
Ich hab auch schon öfter Beiträge von Leuten gelesen, die für ihr Linux-Leben ein PowerBook gekauft haben, einfach weil die Dinger in mehrdeutiger Hinsicht sehr stabil sind und keiner von denen hat seine Entscheidung darauf Linux zu installieren damit begründet, dass Gnome/KDE/XFCE seine Akkulaufzeit verlängern würde.![]()
Zuletzt bearbeitet: