One C3400 Laptop Probleme mit Grafikkarte

Gangf4ce

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
296
Hi,


Habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte. Ich bin auf die dumme Idee gekommen meine Grafikkartentreiber zu updaten. Jetzt bekomme ich ständig Grafikfehler sobald ich ein Spiel spiele, oder es stürzt einfach ab. Unter windows bekomme ich auch ab und zu komische Grafikfehler, es is aber immer unterschiedlich welchen Treiber ich gerade installiert habe. Ich weiss leider nicht mehr welche Version mein alter Treiber ist. Wenn ich die Grafikkarte nicht installiert habe, läuft alles ok, aber spielen kann ich ja dann nicht, weil ich den Treiber nicht installiert habe.

Mein System:

One C3400
Intel Core 2 Duo 1,66 Ghz
3 Gb DDR-2 Ram
Geforce 8600M GS
Windows 7
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.922
Ich habe bei meiner 8600M GS den 179.48 drauf, läuft einwandfrei.
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.922
Du brauchst auch die modded .inf, dann geht der auch auf der M GS... also wie gesagt, bei mir 0 Probleme...

der hier ists glaube genau :

Klick
 

Gangf4ce

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
296
Also hab den jetzt probiert und "Windows konnte keine Geräte finden die dazu passen usw blabla"

Bin echt langsam am verzweifeln
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.408
hast du auch die inf datei ersetzt ? und warum sonen oldshool treiber ? http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=139

wir sind mittlerweile bei 185.xx...

ich habe bei mir z.b. die 185.85 drauf, auf windows 7 und mit ner geforce 9500m GS, welche eigentlich ne 8600m GT ist aber von nvidia umbenannt wurde :)

genau die http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=23939 da steht ganz oben:

Download Driver | Modded INF | PhysX Drivers

die 3 sachen runterladen... treiber entpacken, inf ersetzten, installieren und dann den physx treiber rauf !
 
Zuletzt bearbeitet:

Gangf4ce

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
296
Das Problem is das ich dann komische Grafikfehler bekomme. Aber unter windows is alles ok, Videos gehen auch usw. Monitor bleibt ganz weiss oda ganz schwarz usw. Das passiert aber nur wenn ich den Treiber installiere.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.408
ja, weil vorher die grafikkarte nicht beansprucht wird... hast das gerät schonmal gereinigt ? ich vermute mal, das die grafikkarte nen überhitzungsschaden hat... was ein problem ist für dich, da du keine garantie auf das gerät hast. wenn es über 6 monate ist, bist du in der beweislast bei one.de, musst also beweisen, das der fehler bereits beim kauf vorhanden war, was ja nunmal nicht geht :)

reinige es mal (öffnen und mit nem pinsel oder nem staubsauger auf schwächster stufe den staub entfernen).
gerade vor der heatpipe sammelt sich gerne staub... und da bei diesem gerät sicher auch nur eine heatpipe für alles vorhanden ist, musst das ding schon sauberhalten...

das nächste mal einfach kein one kaufen, dann gibts auch garantie :) die 8600m GS ist aber auch für ausfälle durch überhitzung bekannt, da sie einfach zu warm wird !
 
Zuletzt bearbeitet:

Gangf4ce

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
296
Habs jetzt mal gereinigt so gut ich konnte, Windows startet aber nach so ca 10 Minuten kommen wieder komische Grafikfehler...Naja...Muss ich wohl Dienstag den Kundendienst anrufen.
 
Top