News One Pro i200: Corsairs neuer Turm-PC setzt die HDD vor die Tür

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Corsair spendiert dem kompakten und dennoch leistungsstarken Turm-PC Corsair One ein neues Topmodell: Der Corsair One Pro i200 wechselt gegenüber dem bisherigen Spitzenmodell Pro i182 von Skylake-X auf Cascade Lake-X und legt dabei um zwei weitere Kerne zu, zudem verabschiedet sich Corsair von der HDD. AMD bleibt außen vor.

Zur News: One Pro i200: Corsairs neuer Turm-PC setzt die HDD vor die Tür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Three of Nine
Ich hoffe sie arbeiten auch an Alternativen mit AMD-CPUs.
Den 9900K kann man als reine Gaming-CPU ja noch rechtfertigen, aber bei X299 wirds schon sehr schwierig.

Ergänzung zum Massenspeicher:
In so teuren Gaming-Systemen haben HDDs wirklich nichts mehr verloren. Wenn die NVMe-SSD für die Spielsammlung zu knapp wird, kann man ja eine günstige, große SATA-SSD nachrüsten.
Und als sonstiges Datengrab bietet sich ein NAS an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 3-way, Fuchiii und 5 andere
Ganz klar ist nen TR3000 immer vorzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DerMond, Three of Nine und eine weitere Person
Problem ist halt die Verteuerung von NAND-Speicher.
Das kommt jetzt ausgerechnet zu nem schlechten Zeitpunkt.
Warum man da zusätzlich ne X299 Plattform anbietet ist mir auch schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Three of Nine
will mir nicht vorstellen wie laut es wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Viel Spass Corsair mit den Intel Lieferengpässen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Herdware schrieb:
Ich hoffe sie arbeiten auch an Alternativen mit AMD-CPUs.
Den 9900K kann man als reine Gaming-CPU ja noch rechtfertigen, aber bei X299 wirds schon sehr schwierig.

Ergänzung zum Massenspeicher:
In so teuren Gaming-Systemen haben HDDs wirklich nichts mehr verloren. Wenn die NVMe-SSD für die Spielsammlung zu knapp wird, kann man ja eine günstige, große SATA-SSD nachrüsten.
Und als sonstiges Datengrab bietet sich ein NAS an.



Also ich werf die Festplatten aka Datengrab raus und pack Sie in ein lahmes NAS rein ? Wenn ich der alleinige Nutzer bin , reicht immer noch das Datengrab im PC . Ich hab bei mir persönlich meine Gräber fast voll. Die schreien förmlich nach einen Update. Alleine der Steam Ordner hat 3,7 TB.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Zero_Point
Die preise sind ja sowas von zu hoch lol
Über 3k für 9700 und 2080 ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Deathless, Sturmflut92 und 2 andere
latexdoll schrieb:
Also ich werf die Festplatten aka Datengrab raus und pack Sie in ein lahmes NAS rein ?

Bei einem reinen Datengrab dürfte der Gigabit-LAN-Flaschenhals doch wirklich nicht weh tun.
Dafür hat man dann alle Vorteile eines zentralen Netzwerkspeichers. Z.B. wenn man auch vom Notebook, HTPC, Smartphone, Smart-TV usw. drauf zugreifen will.
Ich halte das schon seit vielen Jahren so und habe schon lange keine konventionelle Festplatte mehr in irgendeinem meiner PCs.

Alleine der Steam Ordner hat 3,7 TB.

Und ich dachte, ich bin ein Datenhorder. 😉

Ich komme noch ganz gut mit einer 2GB-SATA-SSD für meine Spielesammlung aus. (Und Spiele, die ich gerade besonders oft spiele, kommen noch mit auf die schnelle NVMe-SSD.)

Lieber lösche und installiere ich Spiele ab und zu, als jemals wieder eines von einer lahmen Festplatte spielen zu müssen. Die Zeiten habe ich hinter mir.

Aber wer 5000€ für so einen Komplett-Gaming-PC ausgibt, hat vielleicht auch noch 1000-1700€ für eine 4GB-SSD übrig, wenn er gar keine Kompromisse machen will.
 
Für mich der schönste Kompakt-Gaming Rechner. Cool, dass es einen Nachfolger nun gibt.
 
Ich hätte gerne mal Bilder gesehen, wie es im Inneren aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, PrinceCharming und Zockmock
@AtotheX der Test des i160 ist doch verlinkt. Da sind welche drin! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und AtotheX
Ein nicht ganz günstiges Vergnügen.
SSD ist aber in der klasse Pflicht.
Unverständlich wieso AMD außen vor ist, würde sicher seine Käufer finden.

Und schon kommt einem das NZXT H1 Gehäuse wieder super günstig vor 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Herdware schrieb:
Bei einem reinen Datengrab dürfte der Gigabit-LAN-Flaschenhals doch wirklich nicht weh tun.

Also ich habe selbst auch alle HDDs aus allen Rechnern im Haushalt in einen eigenen Home-Server verbannt. In meinem Gaming Rechner nutze ich aber weiterhin nebst einer 2TB NVME (Games), einer 512GB NVMe SSD (für mehrere BSe), und einer 1TB 840 Evo aus früheren Tagen (kA was ich damit machen soll, brauche ich eigentlich nicht mehr), weiterhin noch eine 10TB HDD für Spiele-Images, Backups, Treiber, Software usw. Das Allernotwendigste sozusagen. Der Server wird eigentlich nur bei Bedarf angemacht, und das dauert einfach bis der mit 6 HDDs hochfährt.

Und obwohl ich ein HP Profi-Switch verwende und ausschließlich Intel NICs ist der Gigabit Flaschenhals deutlich spürbar. Solange ein vernünftiges (nur HP, Cisco, Intel - kein Aquantia oder Realtek, oder D-Link/Netgear/TP-Link LowEnd) 10Gig LAN nicht bezahlbar ist, bleibt diese auch im Rechner.
 
xXDarthGollumXx schrieb:
Unverständlich wieso AMD außen vor ist, würde sicher seine Käufer finden.

Ich will gar nicht behaupten dass es dieses Angebot sein muss...aber im Jahr 2020 ist "Intel Inside" für mich zum zuverlässigen Warninglabel vor vollständig mit Wanzen durchsetzter und nach dem fünften mal Aufwärmen auch leicht ranziger Hardware. Aber das darf ja zunehmend jeder für sich selbst entscheiden, nachdem die Lawine nun langsam ins Rollen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, etoo, Deathless und 4 andere
Finde die Anschlüsse ja bescheiden platziert.

Das Teil lässt sich ja an der Front dann nur auf dem Tisch stehend ordentlich bedienen.
 
Dark18 schrieb:
Wer sich jetzt noch einen Rechner mit 2080/TI holt ist auch selber schuld ^^

Ja, voll! Dabei sind die Nachfolger doch angekündigt, vorgestellt und kommen die nächsten Tage irgendwann aufm Markt! Wäre verrückt sich jetzt noch so alte Gammel-Karten zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, squadric und Three of Nine
Ich hätte lieber das Gehäuse zum Kaufen, statt den Pc. Optisch gefällt mir das sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxmb und Czerni
Zurück
Oben