• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

One S - One X - Xperia S?

@ OPK : Weißt du von wann diese HTC One S waren ?
Denn es wurden mehrere Verbesserungen während des Produktionszyklus eingeführt (Beschichtung, aber meines Wissens auch beim Display).
Diese komplett länglichen Streifen sind m.E. ein Zeichen der "frühen Generationen" und nicht mehr Stand der Dinge bei einem Neuerwerb, klar es wird immer noch eine Pentile-Matrix verbaut, aber die Sichtbarkeit eben dieser ging doch recht deutlich zurück (hab mal bei Mediamarkt mein im Mai-2012 produziertes Gerät mit den vielen März-2012 Geräten verglichen, der Unterschied war verblüffend).

@ OPK: nein, ich habe (glücklicherweise) keine solche senkrechten Streifen.
Das HOX hat ein besseres Display, welches aber auch mehr Strom verbraucht, das steht außer Frage.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich mir das HOS nicht zum Neupreis/OVP > 450€ gekauft habe/hätte. Für den Preis hätte man durchaus eine RGB und kein PenTile verbauen können.
So hab ichs mir halt etwas verspätet gebraucht bei eBay geschossen ;).

Vergiss den Thread,
diese Themen werden von Fanboys geführt und die anderen interressierts nicht.

Geh in den Markt und schau dir das One S und das Xperia S genauer an.
Ich hatte beide schon in der Hand und das Xperia besitze ich. Ich hatte es mal eine Woche mit einem Freund (One S) getauscht.

Ich fand meins besser er fand seins besser.^^
Musst es selber entscheiden. Die nehmen sich wirklich beide nichts, aber das XS punktet klar am Speicher, Display, Kamera.^^

Am Ende geht nichts über selbst ausprobieren.
Hatte selbst auch die gleichen Kandidaten auf dem Zettel, habe aber dann festgestellt, dass mir bei einhändiger Bedienung das Galaxy S3 und das HTC One X zu groß waren und das Sony Xperia S durch seine Form zu unbequem in der Hand lag. Und schon war nur noch das One S übrig.;)
Bin mit dieser Wahl auch ziemlich zufrieden; Das Handy liegt super in der Hand, Bedienung ist für Android sehr flüssig, Kamera wunderbar, Akkulaufzeit ordentlich...

Das Display ist sicherlich nicht das Beste auf dem Markt, störend wird die Pentile-Matrix aber meiner Meinung nach erst, wenn man z.B. versucht Desktop-Websiten vollständig auf dem kleinen Bildschirm darzustellen oder PDFs auf sehr niedriger Zoomstufe zu lesen.

Es wird wohl das one S. Das Xperia S ist mir von der Form einfach zu globig und das One X ist zu groß für meine Hand (einhändige Bedienung).

Bei dem Gerät im MM ist mir kein Roter/Grüner Streifen am Displayrand aufgefallen. Die Kamera macht gute Bilder, liegt gut in der Hand und leicht ist's auch.

Nom4d <3 K-Town schrieb:
Nach diversen Tests hab ich dann meinen Blick auf die neuen HTC-Smartphones (One S u. One X) geworfen aber auch Sony (Xperia S) hat einen abbekommen. Nachdem ich dann fleißig auf CB die Test durchgelesen habe war Ernüchterung angesagt.
Das Xperia S soll mehr einen Schritt nach hinten gemacht haben als nach vorn. Bei dem One S ist der Bildschirm zu "bemängeln".

Nur das One X scheint "perfekt" zu sein. Mir persönlich ist es aber zu groß.:rolleyes:

Ein tipp, glaub keinen test den du nicht selber gemacht hast
das one x ist weit weg von perfekt, ihm fehlen triviale aber wichtige dinge, wie ein sd-card slot oder ein wechselbarer akku (sehr sehr sehr wichtig, wenn du das handy länger als ein jahr nutzen willst)

zu dem was du eigentlich suchst, gute cam handy, tja da gibts keins bei android (die reichen für urlaubsbilder bei praller sonne, aber mal ein gutes bild bei wenig licht zB in der disco bekommt keins von denen hin
wobei das sony xperia s atm das beste ist was android zu bieten hat, wenns um handy cams geht

nun ja, meine empfehlung wäre abwarten, was iphone5 und win8 phones mit sich bringen, die androidhersteller bringen nur noch topmodelle mit kühlschrankgroßen bildschirmen und sinnlosen 4 kern cpu's, anstatt an wichtigeren stellen mal nachzubessern

Das finde ich jetzt totalen Schwachsinn was du da laberst!!
Das One X braucht keinen SD-Karten Steckplatz wenn es 32 GB Speicher hat.
Nun gut der Akku, das hätte man besser machen können, aber man kann sich schon alleine für die zwei Dinge selber einen Grund suchen = Das Design!
So und nun kommen wir mal zum Beklopptesten!
Das One X macht höher auflösendere Bilder als das Display überhaupt darstellen kann!
Wieso gibt es von Andoid keine Guten Handykameras? Wie es mit dem GS3 aussieht, kann ich nicht sagen, kenne mich mit dem nicht so gut aus.
Das Display vom HOX ist der Hammer! Das Wlan Modul was verbaut wurde ist besser als manche PC's! Es 4x1,5 GhZ Und einen Tegra 3 Prozessor.

Es gibt nur 2 Nachteile beim OneX:
- Der Akku ist nicht der beste, aber es wird genuschelt das deswegen noch etwas von HTC kommt. (Kostenlos neuer Akku oder so, kann ich mir aber nicht vorstellen :D)
- Es wird ziehmlich warm wenn man z.B. es aufläd und gleichzeitig HD Games zockt.

Wenn du Apple oder Win-Phones lieber magst, dann ist mir das egal aber Informier dich befor du so was postest. :mad:

Ich hab selber ein One X und weis wovon ich spreche. Meinetwegen kann ich auch noch Bilder machen.

Lg.

Unglaublich aber wahr, man gewöhnt sich an die Größe. Ernsthaft jetzt, nach 1 Monat willst du kein kleineres mehr und schon gar keines mit niedrigerer Auflösung. Angefangen hat es bei mir bei 3,5" mit dem Google g1, dann Motorola milestone mit 3,7" und dann holte ich mir das Samsung s1 mit 4" und da dachte ich schon das könnte zu groß sein, erst recht beim s2, jetzt bin ich beim One x gelandet und die Größe kommt mir normal vor, alles andere klein, vor allem ist es für die 4,7" ja recht kompakt, das One s ist fast genauso groß. Du kannst dir doch erst mal das One x holen und sollte es dir nach zwei drei Wochen immer noch zu groß sein, dann kannst du dir immer noch das One s holen.

@TE:

Das One X ist ein tolles Teil, habe es ja selber, aber man sollte sich auch den Problemen die es hat stellen.
Angefangen von Modellabhängiger enormer Hitzeentwicklung, über den stotterbug bei Music/Video, die Kamera ist für die Linse eher bescheiden bis zu dem Problem das der touch nicht mehr auf Eingaben reagiert weil durch die Hitze entwicklung sich ein kleiner Schweiß "Film" auf den Finger spitzen bildet. Würde vorher mich bei XDA oder android-hilfe.de die One X threads anschauen und wenn du für dich dann entscheiden kannst du kannst damit leben dann nur zu.

Ach ein gewaltiger Nachteil vom One X ist noch HTC typisch die ROM Unterstützung. Um zu flashen musst du dich bei HTC registrieren und verlierst somit die Garantie (je nach Servicepartner in deiner Region!), aber selbst nachdem du das getan hast und via HTC unlock unlocked hast hast du immer noch keinen "S-OFF" Status. Die Unterstützung der Modding community war da bei Samsung um einiges ausgereifter als bei HTC imho.

Aber wenn du mit all dem Leben kannst oder weißt wie du work arounds dafür findest dann bekommst ein Hammer Teil mit dem besten Display am Markt und einer ungeschlagenen Haptik.

Bei Samsung hat man genauso keine Garantie mehr, es gibt auch einen flashcounter, den kann man allerdings zurücksetzen.

Unglaublich aber wahr, man gewöhnt sich an die Größe. Ernsthaft jetzt, nach 1 Monat willst du kein kleineres mehr und schon gar keines mit niedrigerer Auflösung.

Das One X und das Xperia S konnte ich beide nicht mit einer Hand (großen Hand ;)) bedienen. Um an die obere Bildschirmkante zu gelangen brauchte ich schon meine 2. Hand...

Das war beim One S nicht der Fall. Es lag sehr gut in der Hand. Hab ich nicht erwartert... Dazu kommt, dass es noch erstaunlich leicht war und sich einfach gut anfühlte.
Nebenbei muss ich auch erwähnen, dass ich denke, dass ich die Leistung von 4 Kernen nicht wirklich ausnutzen kann bzw. werde (Frag mich eh, wer das können soll...)

Nun ja, meine empfehlung wäre abwarten, was iphone5 und win8 phones mit sich bringen
Das Iphone wird wohl mehr kosten als seine Vorgänger, also fällt es raus.
Ein Windows phone will ich nicht wirklich, überzeugt mich nicht.
Warten kann ich eigentlich nichtmehr lange, weil mit einem Teildefekten S2 lässt es nicht wirklich "leben" ;)

Dann pass aber auf, dass du kein HTC One S C2 erwischst. Das hat einen älteren Prozessor und wer weiß, wie es da mit Updates aussieht.

steve_gorden88 schrieb:
Bei Samsung hat man genauso keine Garantie mehr, es gibt auch einen flashcounter, den kann man allerdings zurücksetzen.

Genau das ist der Punkt du kannst ihn umgehen bei HTC geht das atm noch nicht und was man so liest sieht die community das ganze immer skeptischer, ich glaube nicht das es dieses Jahr noch S-OFF geben wird wenn nicht direkt von HTC bereit gestellt.

Aber viel schlimmer als das S-OFF Problem, das ja nur ein Bruchteil betrifft, finde ich das stutter Problem in Musik/Videos das tangiert auch den otto normal user. Und alle 2 Tage das phone zu rebooten ist auch nicht das wahre.

Logic schrieb:
Müssen die Leute, die das HTC One S selber nicht besitzen, hier immer ordentlich auf dem Display rumhacken?
Sitzt man immer mit ner Lupe vor dem Smartphone oder haltet ihr euch das Ding immer direkt vor die Nase?
Nämlich nur dann sieht man die Pixelkanten an seknrechten Rändern.

Wahre Worte.
Ich würde dir zum HTC One S raten.

Bin selbst in Besitz dieses Smarphones und sehr zufrieden.
Am Display gibt es rein garnichts auszusetzen. 960x540 Pixel gegen 800x480 am S2, bei gleicher Displaygröße. Sicher, PentileMatrix blabla bla.
Ich bin sehr zufrieden.

Laufzeit:
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/htc-one-s-test.1757/seite-5

Abgesehen von iPhone 4S gibt es glaub ich derzeit kein Vergleichbares Smartphone (leistungsmäßig) das in Puncto Akkulaufzeit mit dem One S mithalten kann.
Dies war auch der Hauptgrund, warum ich nicht zum One X gegriffen habe.
--> 4h vs 6h --> das One S läuft 50% länger als das One X.

Und wenn man sich die Benchmarks ansieht kann man durchaus sagen, das das One S dem S2 leistungsmäßig überlegen ist.
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/htc-one-s-test.1757/seite-4

Das dünnste der aufgelisteten Phones ist es auch ;)

Nom4d <3 K-Town schrieb:
Es wird wohl das one S.

Das wirst du nicht bereuen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das SGS2 hat im Vergleich zum HTC One X viel sattere Farben. (Habe dies mit eigenen Augen festgestellt).

Aber wenn es darum geht welches Handy du von den og. nehmen sollst, würde ich dir raten zu dem HTC One X zugreifen. Es ist zwar groß, aber nach einer Eingewöhnungphase wirst du dies nicht mehr merken. Dazu würde ich mir aber noch eine externe Batterie kaufen so wie es hier der Fall ist:
http://www.ebay.de/itm/Weis-Externe...689?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item1c286ad2b9

Ich habe einem Freund von mir das One X empfohlen und er ist wirklich sehr zufrieden damit (er hatte vorher ein iPhone 4s). Ich habs auch mal ausprobiert und muss sagen: Das Display ist wirklich grandios! Da können die Samsung-AMOLEDs nicht mithalten. Allerdings ist das One X so groß geraten, sodass ich es gerade noch mit einer Hand bedienen konnte. Ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache. Ansonsten kann ich noch sagen dass es wirklich sehr schnell ist und die Kamera sehr gute Fotos und Videos macht. Ich jedenfalls würde es dem S3 und Xperia S vorziehen.

Ich vergleiche HTC One X und Galaxy S3 gerne so:

100% ist das, was ein durchschnittlicher Konsument als gut, bzw. ausreichend ansieht.

Display (Auflösung, Qualität):
HTC One X - 150%
Galaxy S3 - 140%

Akkulaufzeit:
HTC One X - 60%
Galaxy S3 - 80%

Weil mal ehrlich.
Das Display ist kein ausschlaggebender Faktor, um sich zwischen One X und S3 zu entscheiden. Beide mehr als geil, das eine vl. um ein "Eizerl" mehr. Kein Mensch der noch bei klarem Verstand ist wird eines der beiden Geräte aufgrund des Displays dem anderen vorziehen.
Ich persönlich finde die Akkulaufzeit wesentlich wichtiger. Und die ist beim S3 besser, wenn auch immer noch zu kurz für meine persönlichen Ansprüche.

In Puncto Akkulaufzeit war ich nur mit dem iPhone 4 zufrieden, das bekäme hier bei meinem Test 90-100%

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Genau das ist der Punkt du kannst ihn umgehen bei HTC geht das atm noch nicht und was man so liest sieht die community das ganze immer skeptischer, ich glaube nicht das es dieses Jahr noch S-OFF geben wird wenn nicht direkt von HTC bereit gestellt.

Aber viel schlimmer als das S-OFF Problem, das ja nur ein Bruchteil betrifft, finde ich das stutter Problem in Musik/Videos das tangiert auch den otto normal user. Und alle 2 Tage das phone zu rebooten ist auch nicht das wahre.

Ich sag gar nicht viel, guck dir das Bild an.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1343579619928.jpg
    uploadfromtaptalk1343579619928.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 118
hubertus1990 schrieb:
Ich vergleiche HTC One X und Galaxy S3 gerne so:

100% ist das, was ein durchschnittlicher Konsument als gut, bzw. ausreichend ansieht.

Display (Auflösung, Qualität):
HTC One X - 150%
Galaxy S3 - 140%

Akkulaufzeit:
HTC One X - 60%
Galaxy S3 - 80%

Weil mal ehrlich.
Das Display ist kein ausschlaggebender Faktor, um sich zwischen One X und S3 zu entscheiden. Beide mehr als geil, das eine vl. um ein "Eizerl" mehr. Kein Mensch der noch bei klarem Verstand ist wird eines der beiden Geräte aufgrund des Displays dem anderen vorziehen.
Ich persönlich finde die Akkulaufzeit wesentlich wichtiger. Und die ist beim S3 besser, wenn auch immer noch zu kurz für meine persönlichen Ansprüche.

In Puncto Akkulaufzeit war ich nur mit dem iPhone 4 zufrieden, das bekäme hier bei meinem Test 90-100%

Also sind Leute, die amoled Displays nicht mögen und deswegen das hox nehmen würden nicht normal ja?

Zurück
Oben