News One UI 4 Beta: Samsung bereitet Android 12 für Galaxy-S21-Serie vor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
8.120
Samsung bereitet hinter den Kulissen die Verteilung der ersten One UI 4 Beta auf Basis des neuen Android 12 für die Galaxy-S21-Serie vor. In der koreanischen Community des Herstellers weist ein Banner auf die baldige Verfügbarkeit des ersten Releases hin. Samsung nimmt bislang nicht an Googles Betaprogramm für Android 12 teil.

Zur News: One UI 4 Beta: Samsung bereitet Android 12 für Galaxy-S21-Serie vor
 

R O G E R

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.548
Hier stand quatsch :D

Mal gucken was OneUI 4 bringt.
Für mich die beste Android Oberfläche
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.251
Gut zu wissen, bekomme nächste Woche mein neues S21 und bin gespannt :)
 

Sulforia

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2021
Beiträge
18
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...
Naja, kein Wunder bei der Fragmentierung...
 

tookpeace.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
378

Christian1297

Captain
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
3.964
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...

Häh, bei Samsung weißt du doch genau wie lange die Updates mindestens ausgeliefert werden.
Anderer Hersteller geben diese Informationen ebenfalls heraus.
Nur weil manche Hersteller ihre billigen Smartphones nicht pflegen hat Android nicht per se ein Problem.
 

DerKonfigurator

Commodore
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
4.167

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
17.413
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...
Naja, kein Wunder bei der Fragmentierung...
Tut mir Leid, aber insbesondere in Anbetracht des Inhalts dieser Meldung ist dein Beitrag absoluter Blödsinn und nur dazu gedacht mal wieder „Welle“ zu machen.

Im Artikel steht:
Seit August des letzten Jahres sichert Samsung für praktisch alle Geräte bis runter zur Galaxy-A-Serie drei Android-Versionen als Update und seit Februar dieses Jahres zudem mindestens vier Jahre Sicherheits-Updates zu.
 

Meleager

Lt. Commander
Dabei seit
März 2019
Beiträge
1.726
Mein Note 10+ bekommt das Update, das freut mich aber sehr.

Samsung hat sich echt gemausert mit den Updates.
 

Christian1297

Captain
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
3.964
@DerKonfigurator
Bei Windows Phone haben ja auch alle Geräte das gleiche System ausgeliefert bekommen. Bei Android nimmt jeder Hersteller noch seine eigenen Anpassungen vor. Da kann Google nicht einfach beliebig Updates über den Hersteller hinweg ausliefern. Mit Project Mainline arbeitet Google aber ja schon länger daran immer mehr Bestandteile des Android Systems auszulagern um diese separat aktualisieren zu können.
 

NguyenV3

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
748
Per se nicht dennoch ist es ein problem ich mein bei windows phone ging es auch jedes phone zentral zu versorgen da sollte google mal was tun mind. 3 Jahre oder so.

Es kommt darauf an, wie man jetzt Updates genau definiert oder welche Erwartungen man unter dem Begriff hat. Als iOS 14 rauskam finden sich in den Neuerungen unzählige Eintragungen zu den Anwendungen Wetter, Nachrichten, Tastatur, Safari oder Maps.

Solche Dinge erledigt Google über den Playstore also ganz ohne neue Androidversion ggf. wird einfach die eigene Google Maps oder Chrome aktualisiert.
-> https://www.computerbase.de/2021-02/google-android-feature-update-februar-2021/
 

Christian1297

Captain
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
3.964

knoxxi

Admiral
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
9.433
Hmm und man gibt die Beta nicht für alle Klassen, oder zunächst die S-Serie, frei weil?
 

slind

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
35
Der Trend geht bei Samsung klar in die richtige Richtung. Würden die jetzt auch mal die Snapdragon Varianten in DE verkaufen käme ich sogar in Versuchung. Die Exynos-Modelle sind im Bereich Kamera ja noch immer erschreckend weit hinterher :-/
 

Sulforia

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2021
Beiträge
18
Tut mir Leid, aber insbesondere in Anbetracht des Inhalts dieser Meldung ist dein Beitrag absoluter Blödsinn und nur dazu gedacht mal wieder „Welle“ zu machen.

Im Artikel steht:
Da haben Sie/hast du Recht... meinen Beitrag ist einfach sehr unglücklich und unsachlich formuliert.
Dennoch ist nicht dazu gedacht um "Welle" zu machen, er ist einfach nur Sc......

Das nächste mal trinke ich ein Kaffee mehr um richtig wach zu sein bevor ich einen Betrag verfasse...

Sorry Community...
 
Zuletzt bearbeitet:

PrivateDan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2021
Beiträge
78
Hmm und man gibt die Beta nicht für alle Klassen, oder zunächst die S-Serie, frei weil?
Weil erst Flaggschiff aus 2021, danach die anderen. Relativ simpel, relativ logisch. Wäre ich Unternehmen, würde ich auch erst das versorgen, was die meiste aktuelle Aufmerksamkeit genießt und den meisten Umsatz generiert.

Zum Update: Kommts mir nur so vor, oder is Samsung dieses Mal früher dran, als sonst? Ich erinnere mich, dass ich mit meinem Note10 bei dem ersten großen Update bis ins Frühjahr nach Release warten musste, bis was ausgerollt wurde.
 

knoxxi

Admiral
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
9.433
Weil erst Flaggschiff aus 2021, danach die anderen. Relativ simpel, relativ logisch. Wäre ich Unternehmen, würde ich auch erst das versorgen, was die meiste aktuelle Aufmerksamkeit genießt und den meisten Umsatz generiert.
Okay kann man machen, aber wäre es nicht sinniger, eine so große Datenbasis bezüglich Bugs, Feedback etc. wie nur möglich zu haben?
Aber gut, jedem Unternehmen seine Philosophie. :)
 
Top