News One UI 4 Beta: Samsung bereitet Android 12 für Galaxy-S21-Serie vor

tollertyp schrieb:
Also früher hab ich quasi jedes Jahr ein neues Handy geholt, hatte das S7, S8, S9, S10... aber nun bin ich beim S10 geblieben. Gefühlt fehlt mir nix. Die neuen Modelle sagten mir weder von Samsung von von anderen Herstellern bislang wirklich zu. Neugierig bin ich dennoch immer. Und die neue One UI hätte ich natürlich auch meist gerne eher früher als später. :-)
60hz Panel könnte ich heute nimmer nutzen und war für mich der Grund nach 19jahren apple schweren Herzens den Rücken zu kehren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Artikel-Update: Auch deutsche Besitzer eines entsperrten Galaxy S21, S21+ und Galaxy S21 Ultra werden an der öffentlichen Beta für One UI 4 auf Basis von Android 12 teilnehmen könne, wie aus der deutsche Samsung Community hervor geht. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, das Programm soll aber „bald“ starten. Sobald die Beta angeboten wird, soll dies über die Samsung-Members-App mitgeteilt werden.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Yesman9277 und tollertyp
SV3N schrieb:
Tut mir Leid, aber insbesondere in Anbetracht des Inhalts dieser Meldung ist dein Beitrag absoluter Blödsinn und nur dazu gedacht mal wieder „Welle“ zu machen.
Mein A5 2017 geht leider seit Jahren leer aus und hat nicht mal Android 9 bekommen.
 
@Loopy78: Ja, und? Was willst du uns damit sagen? Hattest du erwartet, dass die Zusicherung rückwirkend gemacht wird, wenn auch schon gar kein Android 9 kam?
 
@tollertyp
Ich will damit sagen, dass so gar Vorgängermodelle noch Android 9 bekommen haben. Den letzten Satz hättest Du Dir schenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopy78 schrieb:
@tollertyp
Das war auf ein Zitat von @SV3N bezogen, wahrscheinlich hast Du die Beiträge von @Sulforia und @SV3N nicht gelesen.
Doch. Und genau deshalb fragte ich dich, was denn deine Erwartung war. Also genau den Satz, den ich mir deiner Meinung nach hätte sparen können, der aber eindeutig den Kontext zeigt. Dass Samsung das rückwirkend auch für dein Gerät macht?
https://www.computerbase.de/2021-07/one-ui-4-beta-samsung-bereitet-android-12-fuer-galaxy-s21-serie-vor/ schrieb:
Seit August des letzten Jahres sichert Samsung für praktisch alle Geräte bis runter zur Galaxy-A-Serie drei Android-Versionen als Update und seit Februar dieses Jahres zudem mindestens vier Jahre Sicherheits-Updates zu.
 
@tollertyp
Keine Erwartungshaltung...und jetzt ist Schluss!
 
Weil deine Aussage in Hinblick auf dIe Meldung genau das erfüllt, was SV3N schon über das andere sagte. Schluss hätte schon sein sollen, bevor du dein Posting verfasst hast.

@IIxRaZoRxII: Ja, das ein oder andere "neue" gibt's bei jedem Modell ja schon. Aber die 120 Hz hab ich bislang noch nicht gebraucht und auch nicht vermisst. Bin auch kein Handy-Power-User (mehr) und durch Corona wurde das noch verstärkt.
 
Da muss wohl einer das letzte Wort haben...na gut, Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.
Man kann sich ja auch reinsteigern!
 
Bin auch schon gespannt auf das Update.

Ich habe ein S20+ 5G günstig bekommen können zu Release für weit unter dem Verkaufspreis. Das ist
auch mein erstes Android Smartphone von Samsung. Und ich bin super zufrieden damit!

Samsung macht echt tolle Geräte und die Update Politik ist auch bei weitem besser was ich die Jahre
davor von HTC gewohnt war.
 
Artikel-Update: Samsung hat den Startschuss für den öffentlichen Betatest des One UI 4 auf Basis von Android 12 erteilt. Inhaber eines Endgerätes vom Typ Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra, die sich für die Beta über die Samsung-Members-App angemeldet haben, dürften das Over-the-Air-Update in Kürze erhalten. Zur Beta anmelden können sich Nutzer in China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Südkorea und den USA. Ob es verschiedene Startzeitpunkte je nach Gerät und Land gibt, oder ob der Start landes- und geräteübergreifend gleichzeitig vonstatten gehen wird, hat Samsung nicht gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Dann gebe ich sich Mal meinen Senf zu ab. Ich war früher aus irgendeinem Grund versessen darauf die neueste Version zu haben. Mittlerweile ist es mir aber ziemlich egal. Gerade bei Samsung haben dann die Gesten bei Nova launcher nicht funktioniert. Auch habe ich angefangen Morrowind auf dem Handy zu spielen und da gab es auch Schwierigkeiten mit neuen Versionen (erstes Spiel auf dem Handy). Aber sonst bin ich mehr als zufrieden mit meinem "betagten" S10 und werde dieses noch eine ganze Weile behalten.
 
Sulforia schrieb:
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...
Naja, kein Wunder bei der Fragmentierung...

Also Updates habe ich genug erhalten, sowohl mit Samsung als auch mit Huawei.
Ich lasse mir aber nichts teures andrehen, das andere für deutlich unter der Hälfte des Verkaufspreises anbieten.
Das 12 Pro Max war am Wochenende bei der Auswahl enthalten, durch die vielen Nachteile gegenüber ein 500€ Smartphone habe ich es nicht gekauft. Stattdessen wurde es ein S21 Ultra.
 
Wenn das so weiter geht mit Samsung, ahne ich Schlimmes. Ich verharre aktuell auch noch beim S10+512 GB und habe erstmals seit 6 Jahren nicht im 2 Jahres-Turnus mein Handy erneuert. Das S20 Ultra und das S21 Ultra, was quasi die Pendants sind, habe kaum einen Mehrwert, im Gegenteil, sie sind eher völlig überteuerte Rückschritte. Wenn sich die Gerüchte zum S22 bewahrheiten, fragt man sich echt, wohin Samsung die Reise treibt? Das klingt alles eher enttäuschend und noch mehr nach Abzocke, als jetzt schon (Stichwort: Plastikgehäuse, kleinere Displays, damit man zum Flagschiff greift, langsamer Prozessor, der nicht mal mit dem aktuellen Apple 12 Pro konkurrieren kann, geschweige denn mit dem Apple 13, usw.). Klingt für mich nach Stillstand seit jetzt bald 3 Jahren. Gut das nächste für mich wieder relevante Handy wird eher das S23 U sein, aber wenn das so weiter geht, war es das bald mit mindestens einer treuen Samsungkundschaft.
 
Smartin schrieb:
Klingt für mich nach Stillstand seit jetzt bald 3 Jahren. Gut das nächste für mich wieder relevante Handy wird eher das S23 U sein, aber wenn das so weiter geht, war es das bald mit mindestens einer treuen Samsungkundschaft.
Der Wegfall von Huawei als Konkurrenz war nicht gut. Die haben Samsung wenigstens vor sich her getrieben. So verharrt Samsung ein bißchen in Stillstand bzw. es gibt nur noch Ticks. Die Tocks bleiben aus. Habe den S20+ Snapdragon und sah kein Grund den Nachfolger zu holen und beim S22 wird es wohl ähnlich sein. Ich mag die One UI und das Samsung 3 Major Updates etc. garantiert, aber einen Anreiz bei dem demnächst anstehenden neuen Vertrag was neues von denen zu holen geben die mir nicht gerade. So wird es wohl ein SIM Only Vertrag werden und ich schaue mich mal erstmal um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Zurück
Oben