News One UI 4 Beta: Samsung bereitet Android 12 für Galaxy-S21-Serie vor

knoxxi schrieb:
Okay kann man machen, aber wäre es nicht sinniger, eine so große Datenbasis bezüglich Bugs, Feedback etc. wie nur möglich zu haben?
Aber gut, jedem Unternehmen seine Philosophie. :)
Das Vorgehen war bisher immer so. Erst wird die Anpassung für das neueste Gerät gemacht und veröffentlicht, danach nach und nach für die alten Modelle.
Eine andere Reihenfolge gäbe wohl auch nen Aufschrei, sowohl über die Presse, als auch über jeden, der ein Argument mit der Lupe sucht: "Samsung vernachlässigt seine Prestigeobjekte!1111einself!").
Gibt für beide Vorgehen auf jeden Fall seine Pro- und Contra Argumente ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und knoxxi
PrivateDan schrieb:
Wäre ich Unternehmen, würde ich auch erst das versorgen, was die meiste aktuelle Aufmerksamkeit genießt und den meisten Umsatz generiert
Ein Unternehmen wie Samsung, dass mit seiner Smartphonesparte den kompletten Einstiegs- bis Highendbereich abdeckt, wird mit Sicherheit NICHT den meisten Umsatz mit dem Highend-Flaggschiff generieren, sondern mit der Einstiegs- und Mittelklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Sulforia schrieb:
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...
Naja, kein Wunder bei der Fragmentierung...

Ich bin iOS User aber auch hierzu sage ich, was ein Dummgeschwätz.

Artikel lesen und verstehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Popey900, Murray B. und eine weitere Person
Kleiner69 schrieb:
Ein Unternehmen wie Samsung, dass mit seiner Smartphonesparte den kompletten Einstiegs- bis Highendbereich abdeckt, wird mit Sicherheit NICHT den meisten Umsatz mit dem Highend-Flaggschiff generieren, sondern mit der Einstiegs- und Mittelklasse.
Welches Gerät kommt in quasi jeder Werbung vor und wird als deren Flaggschiff vertrieben, das dadurch eben auch die meiste Aufmerksamkeit, sowohl in der Öffentlichkeit als auch intern, bekommt?

Das Galaxy A21s (das akutell meistverkaufte Samsung Gerät laut futurezone.at) oder das Galaxy S21?

Umsatzzahlen hab ich jetzt auf die Schnelle keine rausgesucht. Aber ich wage die These in den Raum zu stellen, die Zahlen zwischen meistverkauftem Gerät (knapp 200 Euro) und dem Flaggschiff (bis zu 14xx Euro) liegen recht nach beisammen, wenn das weniger verkaufte Gerät nicht sogar mehr Umsatz generiert hat.
Und ja, ich rede gerade von einzelnen Modellen und nicht ganzen Modellklassen.


P.S.: Einen Link weiter gabs dann noch eine Liste mit den Amazon-Smartphone-Verkäufen bei Notebookcheck. Laut denen liegt das Galaxy S21 Ultra bei Amazon auf Platz 1.
 
Sebaz360 schrieb:
Ich bin iOS User aber auch hierzu sage ich, was ein Dummgeschwätz.

Artikel lesen und verstehen..

Ja es stimmt.

"Mea Culpa" habe ich schon geleistet, das habe ich mir eingebrockt und muss jetzt durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, hans_meiser, fab.erg und 3 andere
Habe verschiedene Android UI getestet sowie iOS im Parallelbetrieb auf einem iPhone 12.

Samsung hat mit OneUI die mit Abstand Beste Oberfläche (aktuell auf S10+ und Galaxy Tab S7 am laufen) und einen sehr guten Dateimanager. Mittlerweile wirkt auch alles aus einem Guss. Hervorzuheben wären da auch die gute Updatepolitik bei Flagship Devices sowie Onedrive als Backup Option.

Wenn man sagt iOS funktioniert einfach, dann kann man dies mittlerweile auch von Samsung behaupten.

P.s. Das S22 ist schon fest eingeplant. Here we go AMD + Samsung ;)
 
Sulforia schrieb:
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...
Naja, kein Wunder bei der Fragmentierung...
Du kennst wohl noch ältere Android-Versionen.
Samsung, OnePlus und Google haben das ganze mittlerweile gut im Griff.
Hab schon die 3.te Beta von Android 12 am laufen ;)
 
Sulforia schrieb:
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...
Oh, ein Top Informierter User, mit Weitsicht und so schön Weltoffen... > NICHT!

Also bitte, wenn sich jemand in der letzten Zeit mit Update Ruhm bekleckert hat, dann wohl Samsung. Die haben an vielen Fronten aufgeholt, ganz im Gegensatz zu dem ein oder anderen Adroid Mitbewerber ;)

...und, um es mal auszusprechen.
Apple ist eben Apple > Hard und Software aus einer Hand (ich mag die sogar und nutze sowohl Apple als auch MS und Android Produkte) aber ich würde nie auf so einen engstirnigen Gehrinfurz kommen und öffentlich diesen Blödsinn posten > warum tust du das? < ernstgemeinte Frage.

Ach ne, warte, ich weiß es...du warst die letzten 13 Jahre auf der ISS und hast die Entwicklung hier unten nicht mitbekommen :D ;)
 
One UI ist die Oberfläche von Samsung? Wie tief sind die Änderungen? Inklusive komplett einges Einstellungen Menü?

Ich nutze Novalauncher... Gibt es mittlerweile bessere Alternativen?

PS: Allen denen die Menü Animationen des S21 auf den Sack gehen, einfach mal 10-20 mals auf die Versionsnummer(?) in der Systeminfo tapsen. Dann schaltet man das Entwicklermenü frei und kann dort die Animationen ausschalten. Mache ich seit dem Samsung Galaxy S3 so.
 
Ich hab ein S9+ und ich vermisse kein Update auf 11 oder 12. Es gibt in den letzten Jahren echt keinen Grund mehr für Android OS Updates, die mich zwängen auf ein neues Handy umzusteigen. Alles läuft noch wie am ersten Tag und mobile Spiele nutze ich z.B. gar nicht. Aber für Security Updates und so wäre es natürlich schon dufte. Aber solange es LineageOS und co gibt drückt selbst da der Schuh nicht mehr so. Also, zumindest für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go
Gibt es auch Neuigkeiten zur Tab S7 Serie? Hoffe, dass ich da auch 12 und 13 sehen werden irgendwann (auf meinem Tab S7+) :)
 
Artikel-Update: Im Forum der koreanischen Samsung-Community gibt es einen weiteren Teaser auf One UI 4 auf Basis von Android 12. Dem Community-Manager zufolge soll die erste öffentliche Beta im Heimatland des Herstellers im Laufe des Septembers über die Members-App für das Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra angeboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Yesman9277
Dadurch, dass Google viele Features über den App Store aktualisiert, merke ich von neuen Android-Versionen eh immer weniger muss ich sagen. Früher war es ein Unterschied ob man 2.2 oder 2.3 hatte, heute muss ich in die Einstellungen schauen um zu wissen, was da gerade läuft - weil es mir irgendwo egal ist mittlerweile.

Eine neue One UI, das wiederum interessiert mich aber auch :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, His.Instance und Sascha631
Dann sollte es für mein S20+ ja auch nicht mehr solange dauern.
Ich finde One UI ist die beste Android-Benutzeroberfläche. Mit der Updatepolitik einer der Gründe für mich bei Samsung zu bleiben.

Leider war das S21+ zu meinem S20+ ja irgendwie ein downgrade. Daher bin ich sehr aufs S22(+) gespannt.
Mit gutem Exynos und RDNA2 hole ich es mir.
Und nein, ich kaufe mir nicht jedes Jahr ein neues Phone. Das S21 hätte ich eh übersprungen, bei meinem S20+ nervt aber langsam der schnell leere Akku.
 
Also früher hab ich quasi jedes Jahr ein neues Handy geholt, hatte das S7, S8, S9, S10... aber nun bin ich beim S10 geblieben. Gefühlt fehlt mir nix. Die neuen Modelle sagten mir weder von Samsung von von anderen Herstellern bislang wirklich zu. Neugierig bin ich dennoch immer. Und die neue One UI hätte ich natürlich auch meist gerne eher früher als später. :-)
 
Schön wäre es.. hatte ein S10 und war super zufrieden.. bis es kaputt ging und mir ein S21 Ultra aufgeschwatzt wurde. Was anderes hatte mein Anbieter kaum noch im Angebot :(

Ich hoffe nur dass das Teil jetzt endlich mal etwas länger hält.
Welche Software da drauf rennt ist mir aber auch ziemlich egal. Ich brauche grossteils das Telefon, danach Whatsapp und etwas SMS. Das wars...
 
Kuhprah schrieb:
Ich brauche grossteils das Telefon, danach Whatsapp und etwas SMS. Das wars...

Und dafür ein S21 Ultra? :p
Wenn dir die Software eh egal ist, hätte ich irgendein günstiges Phone genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, baizer, His.Instance und 2 andere
Kuhprah schrieb:
Ich brauche grossteils das Telefon, danach Whatsapp und etwas SMS. Das wars...
und für die Anwendung ein s21 Ultra. Da gibt es erheblich einfache Modelle. Ein gehobeneres Xiaomi hätte das 3 mal geschafft bzw locker genug Dampf und ist ein gutes Stück günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben