News One UI 4 Beta: Samsung bereitet Android 12 für Galaxy-S21-Serie vor

Samsung baut sehr gute Handys. Und ihre Software Pflege kann ich gerade in den letzten zwei Jahren nur Loben. Keine Ahnung warum hier so viele mosern. Es gibt derzeit keinen Mitbewerber der so fleißig updates liefert. Und auch keine UI die so angenehm und vielseitig ist.

ps. ich habe kein Samsung handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Captain Flint, steff0rn und 3 andere
Ich kann auch nicht verstehen, was immer so gemeckert wird! Das ewige Samsung und Apple gebashe nervt einfach nur noch. Jeder soll sich doch das Smartphone kaufen, das er für richtig hält und das für ihn am besten passt!

PS: Ich habe ein S21 Ultra, hab es mir aber vornehmlich wegend der Kamera gekauft (ja, der 10x Zoom ist wirklich brauchbar).

Zur Software: Was Samsung aus dem macht, was Google da vorgibt ist nicht schlecht. Der Vorteil bei Apple ist einfach das proprietäre System, das auf die Devices extrem zugeschnitten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
zobl93 schrieb:
Von oneplus und Android Updates im Griff haben kann ich leider nicht bestätigen. 6 Monate und dann super verbuggt für Android 11 auf dem 7T ist einfach nur lächerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
woran kann ich erkennen, ob mein Gerät brandingfrei ist? Bisher habe ich noch keine Möglichkeit bekommen, am Betaprogramm teilzunehmen. Oder muss man einfach nur ein wenig geduldig sein?
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
woran kann ich erkennen, ob mein Gerät brandingfrei ist?
Einstellungen->Telefoninfo->Softwareinformationen->Software-Version des Dienstanbieters

Dort müsste dann SM-G9XXB_OXM_ und dann eine 3 teilige Zeichenfolge stehen.

DBT ist das brandingfreie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mein nächstes Handy wird wahrscheinlich wieder ein Samsung, Asus Support ist einfsch eine Katastrophe, mein zenfone 7 hat nicht einmal VoLTE. Hoffentlich mit snapdragon oder zumindest besseren exynos.
Hier bekommt man wirklich viele Updates mittlerweile
 
knoxxi schrieb:
Hat das einen speziellen Hintergrund?
Höchstwahrscheinlich, weil Samsung nicht offiziel an der Google Android 12 Beta teilgenommen hat , sondern sein eigenes Ding erst mal macht.

PS: Finde Samsung mittlerweile auch sehr gut. Nutzte das Note 10 Plus und bin mit der Funktionen die Samsung hinzugefügt hat sehr zufrieden. Natürlich habe ich mittels Terminal ein paar Appe die nicht deaktivier geschweige deinstallierbar sind, ausgeblendet/entfernt. Nicht alles was vor installiert ist gefällt mir.
Ich hoffe das in Q1-2022 das Update dann auch für mein Modell released wird.
 
RaverXX schrieb:
Läuft bis jetzt ganz gut. Recht unauffällig. Denk dran, dass GPay nicht funktioniert.
Leider zu spät 🙈

Ansonsten läuft die Beta wirklich sehr gut, irgendwie fühlt es sich noch schneller und flüssiger an (was es aber davor ja auch schon getan hat)
 
RaverXX schrieb:
Denk dran, dass GPay nicht funktioniert.
Qwer! schrieb:
irgendwie fühlt es sich noch schneller und flüssiger an (was es aber davor ja auch schon getan hat)

Aber SAMSUNG Pay geht doch, oder?

Irgendwie fühlt sich jede neue OS Revision flüssiger an > das ist bestimmt ein Plazebo Effekt ;) :D
 
Als S9+ (Vorgestellt 02/2018) User bekomme ich zwar keine neue Android Version aber die Versorgung mit Sicherheitsupdates ist überpünktlich.

Bin mit Samsung sehr zufrieden.

Kann auch Samsung DEX nur empfehlen.
Letztens an der Laptop USB-C Dockingstation mit Samsung Dex meine komplette Peripherie mit Maus, Tastatur, 32" Monitor zum zocken genutzt.
Anno 1800, Cyberpunk usw. über die GeforceNow App auf dem Samsung verwendet.
Feuchter Traum :D

1631713291740.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NEoCX und Yesman9277
Zurück
Oben