One UI 4 - Seltsamer Balken auf Home-Bildschirm

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
790
Hallo,

auf dem S21+ habe ich einen seltsamen Balken in One-UI 4 auf dem Start-Bildschirm.

Der Balken für die Gesten-Steuerung verschwindet in dem Fall und wird zu diesem dicken Balken (siehe Screenshot).

Irgendwie hat der keine Funktion und die Gesten-Steuerung funktioniert dann kaum.

Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • oneui4.png
    oneui4.png
    585,6 KB · Aufrufe: 243
Ohne das One UI selbst zu haben, sieht es aus wie eine 3D Ansicht, vermutlich kannst du durch mehrere Icons "blättert"....Probier mal aus. Bin gespannt ob ich gut geraten habe 😀
 
Das sollte die Seitenleiste sein, zumindest sieht der Balken danach aus.
Für gewöhnlich befindet sich dieser am rechten Bildschirmrand. Probiere, ob du die Inhalte mit dem Finger nach oben ziehen kannst ... da sollte dann auch das Zahnrad für die Konfiguration und fallweise Deaktivieren sein.
 
Danke schon mal für die Antworten 😊

Das Ding ist jedoch komplett ohne Funktion und das Seiten Paneel habe ich deaktiviert.
 
Also unten hat man auch einen Balken für die Gesten-Navigstion. Nur auf der Home-Kachel verwandelt sich dieser...

EDIT
Hab das Handy zurückgesetzt, jetzt ist der Balken weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Habe den Balken auf dem S21 Ultra auch, echt nervig.
Ist wohl ein Bug, werds dann wohl auch zurücksetzen müssen.
 
Zurück
Oben