News Android 12: Samsung verteilt One UI 4 an Smartphones und Tablets

Endless Storm schrieb:
Wow, ist das A40 doch schon so alt, dass es kein Update mehr erhält?
Wäre mir neu, wenn es bei Samsung für die nicht High End Modelle mehr als 2 Jahre Updates geben würde.

@Topic
Privatsphäre(Privacy, für die die dass deutsche Wort nicht mehr kennen ;) ), Kategorie finde ich ganz nett, sonst gibts meiner Meinung nach nichts besonderes. Das Watches noch Tizen Updates bekommen finde ich super. =)
 
Hab zwar noch das S10+, das läuft aber jetzt aktuell butterweich ,besser als vor paar Monaten und ich habe aktuell 0 Probleme. Bräuchte keine neue Version. Letztes Jahr beim Update auf Android 11 gabe es viele Probleme mit Apps, die nicht optimiert waren. Kann man nicht einfach Version 12 skippen und einfach monatlich Sicherheitsupdates laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Endless Storm
Das Update für's S21U ging flott und problemlos, die Galaxy Watch macht aber nicht mit :(
Keine Verbindung möglich um das Update zu installieren...ärgerlich.

Nun denn, dann halt über Reset versuchen ;)

Falls wer die gleiche oder eine ähnliche Konfiguration hat, vielleicht erst die Watch updaten.
 
Auf meinem S21 5G lief das Update auch geschmeidig durch. Für die Watch 3 hat er nix gefunden. Jetzt kurze Zeit später meldet Galaxy Wearable aber ein App Update. Vielleicht kommt das Watch 3 Update ja anschließend?
 
Das müsste jetzt ein Rekord sein von der Schnelligkeit.
Wann hat Google Android 12 final released? Vor 3 Wochen?
Habe aktuell auf meinem Zenfone 8 die Android 12 Beta und die läuft schon sehr gut. Wird bei Asus auch nicht mehr lange dauern.
 
Lan_Party94 schrieb:
Wäre mir neu, wenn es bei Samsung für die nicht High End Modelle mehr als 2 Jahre Updates geben würde.
Man lernt nie aus. Samsung gibt seit einiger Zeit länger Updates. Gab auch Meldung hier bei CB dazu.
Ergänzung ()

Ati_gangster schrieb:
Das müsste jetzt ein Rekord sein von der Schnelligkeit.
Die Änderungen unter der Haube in den letzten Versionen tragen Früchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Bevor ich das S21U morgen zurück schicke habe ich noch das Update gemacht.

Es ist und bleibt das beste Android Gerät. Mit Android 12 noch mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211115-205814_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20211115-205814_Geekbench 5.jpg
    471 KB · Aufrufe: 272
t3chn0 schrieb:
Bevor ich das S21U morgen zurück schicke habe ich noch das Update gemacht.

Es ist und bleibt das beste Android Gerät. Mit Android 12 noch mehr.
Du verwechselst "beste" und "schnellste". Mit der ganzen Bloatware und einer Katastrophalen Screen On Time ist es jedenfalls auf keinen Fall das Beste.
 
@T3rm1

Welches aktuelle Android Smartphone hat denn eine bessere SoT?

Welcher Hersteller kommt denn ohne Bloatware?
 
T3rm1 schrieb:
Mit der ganzen Bloatware
Auf dem s10+ sind kaum Sachen drauf vorinstalliert, den kleinen rest kann man deaktivieren . Für mich ist diese Behauptung von dir völlig an der Wirklichkeit vorbei. Es ist genau anders herum, google hat immer mehr Sachen der oneui Oberfläche von Samsung für Android abgekupfert. Und original android 12 sieht schrecklich aus im Vergleich zu Samsung . Jetzt meckern schon überall die pixel Besitzer über Android 12 zb über den hässlichen Lockscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein S10 und freue mich, dass es noch solche Updates bekommt.
War bei Samsung ja nicht immer so... mein S3LTE damals war nach 1.5 Jahren schon gefühlt EOL, mein S6 nach 3 Jahren...
Auch wollte ich damals unbedingt 3 Kameras, aber zoomen tue ich beim Fotografieren dann doch kaum.

Hoffe mal, das S22 wird wirklich etwas kleiner wie das normale iPhone 12/13 bzw. zwischen S10e und S10.
Wäre eine gute Ablösung für das S10 Mitte/Ende 2022.
 
Shoryuken94 schrieb:
Würde ich ja eigentlich als Selbstverständlichkeit bei einem über 1000€ teuren Gerät sehen, was Mitte 2019 auf den markt gekommen ist und nicht als Freudengrund. Aber das zeigt ganz gut, wie traurig die Updatesituation bei vielen Geräten ist. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Hier gehts lediglich um Samsungs Benutzeroberfläche, nicht um Sicherheitsupdates, die wirst du für ein 2019 veröffentlichtes Samsung bis 2023 erhalten.
 
icetom schrieb:
Auf dem s10+ sind kaum Sachen drauf vorinstalliert, den kleinen rest kann man deaktivieren .
Das kann ja nur ein schlechter Scherz von dir sein. Oder du hast überhaupt keine Ahnung und hast dich fälschlicherweise dazu entschieden, doch zu kommentieren.
Hier hast du eine Übersicht der Dinge, die vorinstalliert sind. Das als wenig zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

https://docs.samsungknox.com/CCMode/G998N_5G_R.pdf

Das S10 sieht ähnlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe am beta Programm von Samsung teilgenommen mich dann aber 2 Tage später wieder ausgetragen, mit der Hoffnung, dass mein S21 Ultra sich ab Verfügbarkeit der offiziellen Version diese einfach runterlädt und installiert.
Mir steht aber heute kein Update zur Verfügung.
Muss ich wirklich erst ein Rollback durchführen um wieder eine Offizielle Version von Android auf meinem S21Ultra zu haben?

Viele Grüße
Piepsi
 
Ich habe das Update ja auch schon seit gestern (siehe eigener Thread vor der Artikelveröffentlichung), und muss sagen, dass ich es nicht gut finde.
Ich stelle die Schriftgröße (Einstellungen -> Anzeige -> Schriftgröße und -stil) immer auf klein, genauso wie den Bildschirmzoom (Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmzoom), trotzdem ist es nun mit Android 12 und OneUI4 bestimmt 20% - 30% größer als vorher. Was soll der Mist? Jetzt ist in jeder App alles viel größer.
 
Zurück
Oben