Bericht OnePlus 6 im Hands-On: Snapdragon-845-Smartphone aus Glas für 519 Euro

Zeitphantom

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
243
also das teil sieht ja aus wie das iphone-x nur das die kamera hinten in der mitte sitzt und dieser slider an der seite :freak:
 

max0x

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.044

Ryan89

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.675
Gefällt mir generell gut das Telefon.
Ich warte jedoch erst mal den Kameratest ab. Des Weiteren wäre es mir eigentlich auch einen ticken zu groß.
 

BTICronox

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
1.226
Handylautsprecher sind doch eh nur dazu gut, JP Performance auf dem Klo zu gucken :D

Da wäre Ich vorsichtig und würde mich genauer erkundigen, ob's denn auch stimmt. Bei meinem V30 z.B. steht auch 2.0 (mit 3.1 kompatibel), das mitgelieferte Kabel gibt auch nur 2.0, mit einem anderen Kabel geht allerdings auch 3.0 Speed.
 

crustenscharbap

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.794
Krass 2160p mit 60fps und elektronischer Stabilisierung. Beim P20 geht das nur mit 1080p und 30fps. Das Video hat dann sogar Laggs.
Nur der Akku besorgt mich etwas. Sonst ein geiles Teil.
 

Yoshi_87

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.414
@Yoshi_87
Für ein Flaggschiff-Killer reicht es meiner Meinung nach dennoch nicht.
- Kein USB 3.x
- Kein IP68
- Auch wenn ich ihn nicht in Anspruch nehmen musste, so liest man von Support doch auch wenig nettes (Mir ist klar, dass Unzufriedene generell lauter sind als zufriedene).
- Der eigene Vertriebsweg ist ebenfalls so eine Sache. Andere Smartphones finden sich im freien Markt und im Preiskampf, was zu sinkenden Preisen führt, für den, der noch etwas warten will.
- Der Akku ist jetzt nun auch nicht gerade groß zu nennen.

Der fehlende SD-Slot stört mich jetzt persönlich nicht. Der bremst doch eh nur, wenn man keine vernünftige Speicherkarte einbaut und so holt man sich den Speicher, den man braucht. Die Zeiten von 8GB internem Speicher sind schon lange vorbei.
Der Kopfhöreranschluss ist allerdings eine nette Sache, auch wenn ich den dank Bluetoothkopfhörern selbst nicht nutze.
Dieses ganze Flaggschiff Killer gedöhns ist IMHO sowieso Quatsch. Diese ganzen "China Smartphones" sind alle keine echte Konkurrenz im normalen Markt (Sprich für den normalen Verbraucher der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat). Und wenn dann sind die Preise so hoch wie beim Rest, siehe Huawei.

Ich glaube das die Preise für Smartphones in naher Zukunft, zumindest im HighEnd"Flaggschiff" Markt, nur steigen werden.
Wenn man mal die 1000 €/$ Grenze erreicht hat werden die Leute eher bereit sein noch ein oder zwei Hunderter drauf zu legen. Und da viele Leute das Teil sowieso über einen Vertrag finanzieren macht das den Braten eben auch nicht mehr fetter. :D

Andererseits ist die Mittelklasse inzwischen so gut das sie für viele eine echte Alternative ist. Wer also nicht unbedingt das beste Smartphone will für den spielt das ganze dann weniger eine Rolle.

Ich nutze den eigentlich immer gerne für meine Musik, habe allerdings auch eine recht Flotte 200GB Speicherkarte drinne. Ich denke ab 256 oder eventuell 512Gb internem Speicher bräuchte ich keinen Slot mehr.

Ich nutze beides, wenn ich irgendwo länger am Stück Musik höre bzw. Videos gucke dann mit Kabel, unterwegs dann Bluetooth.
Leider ist bei mir die Qualität über Bluetooth nicht so gut wie über das Kabel.
 

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.290
Zuletzt bearbeitet:

Floxxwhite

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.489
Diese Preise... Ich erinnere mich noch an die 300€-Flaggschiff-Ära. Bis das zurückkommt, kauf ich nix mehr. Und mit ein bisschen Glück ist Notch dann auch Geschichte.
Das neue honor 10(?) Smartphone? 399 Uvp klingen doch recht gut. Schon jetzt bekommst bei honor direkt 30 Euro Gutschein deswegen sind 350 Straßen preis doch sehr fair finde ich.
 

Windell

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.587
Flagschiffkiller ist es höchstens was den Preis angeht.

Bei der Hardware sicher nicht,dafür fehlen mir eine etwas höhere Auflösung,USB 3.1 Standard,Stereo LS,Wireless Charging & IP Zertifizierung.
 

Tomsenq

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.027

nebulus

Banned
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
2.012
Wie soll das funktionieren. Die Beurteilung wäre komplett Subjektiv und jeder empfindet das anders.
Ergänzung ()

Häßlich auch.
Nun, das ist eine super Ausrede um gar nichts zu machen. Ich bin von einem Htc M8 zum Huawei P20 lite umgestiegen und die quallie des Soundausganges der Klingenbuchse hat sich orbitant verschlechtert. Es gibt halt Merkmale die braucht man nicht Messen, sondern kann Sie direkt "sehen". Es macht schon sehr viel aus ob das Handy einen Audio DAC hat oder nicht. Wenn man den Soound direkt vom SOc abgreift, dann ist er eh so schlecht, das er für mehr als MonoHeadset und telefonieren nicht reicht.

Man sollte sich einfach eine Referenz nehmen und diese mit dem Handysound vergleichen. z.B. ein guter Cd Player und ein sehr guter Kopfhörer. Da kann man doch direkt sehen, inweieweit das Handy davon abweicht.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.217
also das teil sieht ja aus wie das iphone-x nur das die kamera hinten in der mitte sitzt und dieser slide an der seite :freak:
Ein 3er BMW sieht auch aus wie eine C-Klasse, nur dass der Kühler oben zweigeteilt ist :freak:
Abgesehen von der Notch (die hier dezenter ausfällt als beim Fruit Phone X) und dem Material hat es nichts mit dem iPhone gemein.
Das neue honor 10(?) Smartphone? 399 Uvp klingen doch recht gut. Schon jetzt bekommst bei honor direkt 30 Euro Gutschein deswegen sind 350 Straßen preis doch sehr fair finde ich.
Das Honor ist billiger aber der Prozessor langsamer und das Display kleiner.

Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, das Smartphone hier hat fast 6,3" ist aber nicht größer als mein altes 5,5" Smartphone. Wobei es abzüglich der Notch eher 6,1-6,2" sind.

Die meisten Punkte die hier so kritisiert werden sind jetzt keine die mich vom Kauf abhalten würden, aber Mängel wie schlechte Mikrofon-Qualität etc. wären es schon. Die kann aber noch keiner wissen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Meine Autokorrektur will aus dem Wort "Notch" immer "Bitch" machen, wahrscheinlich ist das Telefon einfach nur neidisch weil es sowas nicht hat :D)

nebulus

Banned
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
2.012
Es ist eben gefühlt schlechter oder hast du Messwerte?
Der Sound ist so schlecht, das man gar nicht mehr nachmessen braucht. Ich gebe dir recht, man kann durch Messen z.B. eines Sinus erkenne, wie gut der DAC ist... Aber das P20 Lite hat gar keinen Dac... Was soll man da also noch messen?
Leider wird das nirgens erwähnt. Erst wenn man vom Kabelkopfhörer zum Bluetooth Kopfhörer wechselt, bei dem Handy, hat man einen Unterscheid wie Tag und NAcht. Und das liegt nicht an den Kopfhörern, denn die machen gleich guten Sound an anderen Geräten.
 

k0ntr

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.379
Mal ne Frage, weshalb wird an der Front kein System wie beim Iphone X mit dem 3-D Gesichtserkenner verbaut? Können die das noch nicht oder wäre es zwecks Patent nicht möglich?
 

Ko3nich

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
789
Stöpselt ihr wirklich noch euer Handy an den PC an wenn ihr Foto/Video/Backup übertragen wollt?

Weil hier gar so viele sagen es ist kein Flaggschiff wegen fehlendem USB3.1.
 

derbe

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.093
Alle die hier heulen weil es kein IP68 hat. Vergesst es, war 2 mal im Wasser mit dem G6 nun ist es hin und nichts mit Garantie da Wasserschaden. Und ja ich habe mich an die Vorgaben gehalten. Hier vom Support:

"We are sorry that even though it is advertised \"water proof\", it will not be completely water proof.

As there is water damaged found, the warranty will be voided."


Und das wars für mich mit LG! Sind für mich jetzt verbrannt. Erst ist unser TV gestorben nach 2 Jahren und 1 Monat (nichts mit Kulanz machbar) und nun das Telefon. Zum kotzen...ich nehme KEIN Telefon mehr mit in den Pool...auch nicht für nur paar Bilder wie ich es getan habe..
 
Top