Test OnePlus 6 im Test: Sehr viel Smartphone zum fairen Preis

Ja korrekt, genau das wünsche ich mir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Loro Husk schrieb:
Nicht ein einziges Wort zur Ergonomie (?!)...

Thema verfehlt.

Ich hab echt kein Bock mehr auf diese Klopper, und ich habe sicherlich keine kleinen Hände .
Ist nicht viel größer als mein altes OP3.
 
w33werner schrieb:
Warum man nicht einfach das Display ein bisschen nach unten verschiebt und dafür auf die notch verzichtet werde ich wohl nie verstehen 🙈
Aber gut hat das iPhone eine ziehen halt die anderen Hersteller nach auch wenn es nicht sinnvoll ist..

Weil dort unten das Verbindungskabel des Displays zur Platine liegt. Der einzige Hersteller, der es ohne Chin packt ist Apple. Und das nur indem sie im Innern ein curved display verwenden, das Kabel geht dann intern nach oben ab.

Sehenswert zum Thema Smartphone Chin:
 
Shoryuken94 schrieb:
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal große Daten per USB von einem Smartphone übertragen habe... geht ja zur Not auch fix kabellos. Oder wie oft überträgst du mehrere Gigabyte an Daten von oder auf das Smartphone?

Mich nervt das USB 2.0 an meinem recht aktuellen Gerät ebenfalls beim übertragen der Bilder. Wie überträgst du denn per WLAN Daten auf den PC? Ich habe schon mehrere WiFi transfer/sync Apps versucht und über 4 mb/s ging nie etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Ich würde mir ja mal einen Hersteller wünschen, der die geringen Ränder und das 2:1 Display dafür verwendet, die alte Displaydiagonale beizubehalten und dafür das Gerät zu verkleinern, anstatt die Gerätegröße beizubehalten und die Displaydiagonale zu vergrößern.
 
Bezüglich der Bildübertragung; wie oft macht man das denn und wie schnell braucht man die?
Ich sync die einfach immer im Hintergrund bei Wlan und wenn ich mal dringend was brauch, tuts Google Fotos auch ziemlich schnell.
 
Skirr schrieb:
Der einzige Hersteller, der es ohne Chin packt ist Apple.
Du meinst wohl eher Samsung. Apple baut keine Displays. ;)

Taxxor schrieb:
Ich würde mir ja mal einen Hersteller wünschen, der die geringen Ränder und das 2:1 Display dafür verwendet, die alte Displaydiagonale beizubehalten und dafür das Gerät zu verkleinern, anstatt die Gerätegröße beizubehalten und die Displaydiagonale zu vergrößern.
Ja, das wäre mal was. Da warte ich auch schon lange vergeblich drauf.
 
scryed schrieb:
@boncha in kabelloses laden verleitet einen doch nur das Teil immerwieder draufzulegen auch wenn es nicht nötig ist und schädigt so den Akku
Das Gegenteil ist der Fall. Häufiges Laden um den Stand zwischen 30-80% zu halten verlängert die Lebensdauer des Akkus.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
tanni schrieb:
Mich nervt das USB 2.0 an meinem recht aktuellen Gerät ebenfalls beim übertragen der Bilder. Wie überträgst du denn per WLAN Daten auf den PC? Ich habe schon mehrere WiFi transfer/sync Apps versucht und über 4 mb/s ging nie etwas.
Ich transferiere mittlerweile große Datenmengen auch per WLAN.
Dazu nutze ich den ES File Explorer, welcher einen FTP starten kann. Handy und PC im selben WLAN / LAN und zack kann man per FTP-Programm daten vom Handy ziehen.
Siehe hier: https://androidforums.com/threads/t...i-from-a-pc-with-es-file-explorer-3-0.717276/

Das geht übrigens auch mit USB-Tethering, sodass man quasi nicht mal im selben Netz sein muss.

Vorteil ist hier auch, dass mehrere Dateien gleichzeitig bearbeitet / kopiert werden können.

@Topic:
Was manche hier anscheinend laufend vergessen ist, dass man auch mal genau die Maße lesen sollte.
Z.b. ist das OP6 "nur" 2,8 mm höher als das Oneplus one, springt aber von 5,5 Zoll auf > 6 Zoll.
Dafür ist das OP6 aber schmäler und dünner!
Ich denke, dass diese knapp 3mm jetzt das Handy nicht zum "mega" klopper macht bzw. bei der Entscheidung zu einem "kleineren" Handy (auf Zoll bezogen) erstmal die Maße betrachtet werden sollten.
Dazu kommt dann noch, dass diese Fläche eben mit dem Display "gefüllt" ist und nicht wie vorher mit Rand etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Skidrow
Anfangs war ich so gehyped, dass ich mir das 6er vorbestellt habe.
Kurz vor Auslieferung habe ich es wieder abbestellt, weil ich mich gedanklich
mit der Notch, dem unteren Balken und der Glasrückseite nicht anfreunden konnte.
Den Rest finde ich, für meine Bedürfnisse und den Preis top.
Nun bleibe ich beim 3er, bis es kaputt geht und ich gezwungen bin ein neues
Telefon zu kaufen. :p
 
boncha schrieb:
USB 2.0 ... well done!
Wieso sollte man seine Photos nicht mit vorsteinzeitlichen Geschwindigkeiten auf den PC laden wollen.
Ich hab da mal so richtig Bock darauf 40GB mit 2MB/s rüber zu ziehen.

Nope, das ist definitiv ein K.O. Kriterium.
Ein Hersteller der USB 3.1c nicht gebacken bekommt kann mich mal kreuzweise

Bei mir schafft ein USB 2.0-Port 30-38 MB/s.....
 
Nextcloud und Autoupload, dann muss man nie mehr daran denken, die Daten zu syncen. ;-)
 
boncha schrieb:
USB 2.0 ... well done!
Wieso sollte man seine Photos nicht mit vorsteinzeitlichen Geschwindigkeiten auf den PC laden wollen.
Ich hab da mal so richtig Bock darauf 40GB mit 2MB/s rüber zu ziehen.

Nope, das ist definitiv ein K.O. Kriterium.
Ein Hersteller der USB 3.1c nicht gebacken bekommt kann mich mal kreuzweise

Es sind laut Standard bis zu 40 MB/s, aber ich verstehe was du meinst. Warum man nicht zumindest auf USB 3.0 geht (300 MB/s) verstehe ich nicht. Gerade weil auf Smartphones heute riesen Dateien in Form von Videos und Fotos liegen..
 
oh nein keine ip 68zert, wie soll ich nun beim duschen nur mein handy bedienen
oh nein nur usb 2.0. weil heutzutage niemand die cloud benutzt und kabel immer noch das nonplusultra sind?
oh nein keine stereo lautsprecher, damit mein sitznachbar auch den vollen rausch mitbekommt wenn ich ihn mit meiner mucke nerve.


geht euch begraben echt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, astrabier, Joshua und 3 andere
Bitte erwähnt noch, dass alle OnePlus-Phones KEIN VoLTE und KEIN VoWiFi (WLAN Call) in Deutschland unterstützen, und daran sind nicht nur die deutschen Netzbetreiber schuld.
OnePlus scheint das Thema nicht sonderlich zu interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Oneplusfan
stereo speaker sind wirklich das sinnloseste was es gibt.
Musik hör ich mir sicher nicht mit smartphone speakern an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg und R00tMaster
dante`afk schrieb:
oh nein keine ip 68zert, wie soll ich nun beim duschen nur mein handy bedienen
oh nein nur usb 2.0. weil heutzutage niemand die cloud benutzt und kabel immer noch das nonplusultra sind?
oh nein keine stereo lautsprecher, damit mein sitznachbar auch den vollen rausch mitbekommt wenn ich ihn mit meiner mucke nerve.


geht euch begraben echt.

Du hast ja ne ordentlich beschränkte Ansicht der Dinge ;)
Die Frage ist, warum sollte man so viel Geld ausgeben wenn diese genannten Dinge fehlen!
Also ist die "Kritik" oder einfach nur Nörgelei dass diese Dinge fehlen berechtigt!

USB 3.0 ist Standard (du kaufst dir auch kein MB für deinen PC mit USB 2.0 wenn du für das gleiche Geld oder minimal mehr eins mit 3.0 bekommst!)
Und genau dass wird hier bemängelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Das Problem, weshalb es nur USB2.0 hat ist Dash Charge. Dash Charge benötigt mWn Pins, die normalerweise für USB3 benötigt werden.
 
Zurück
Oben