Test OnePlus 8 Pro im Test: Dieses Smartphone dreht voll auf – auch beim Preis

Apple ][ schrieb:
Hat oneplus noch nie gehabt und werden es wohl auch nie ermöglichen /anbieten.
Und das ist gut so. Wie viele SD-Karten bei mir und in meinem Umfeld schon gestorben sind, oh man. Wie kann man so was geil finden. Die meisten Leute brauchen eh nicht mehr Speicher, hauptsache meckern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz, Alphacrypt, Apple ][ und eine weitere Person
Zack ist auch mal wieder pünktlich:
 
Ist der Slider mittlerweile konfigurierbar? Hatten sie ja bein 3T schon versprochen und nie eingehalten.
 
X_Clamp schrieb:
Und immer noch besser als ein Samsung oder Apple Smartphone, dass MINDESTENS gleich teuer, dafür aber bei der Hardware um Welten schlechter ist und insgesamt weniger bietet.
Mach die Analyse noch mal im Sommer, wenn die Samsungs für deutlich weniger als das Oneplus zu haben sind^^
 
Taxxor schrieb:
Mach die Analyse noch mal im Sommer, wenn die Samsungs für deutlich weniger als das Oneplus zu haben sind^^

Erstens kann man keine aktuell verfügbare Hardware mit irgend einer Hardware vergleichen, die evtl. irgendwann im Sommer verfügbar ist.
Zweitens brauche ich nicht warten, da Samsung overall schon immer schlechter war als das jeweilige OnePlus Pendant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, burnt-phaw, Bulletchief und 2 andere
Puscha schrieb:
Und das ist gut so. Wie viele SD-Karten bei mir und in meinem Umfeld schon gestorben sind, oh man. Wie kann man so was geil finden. Die meisten Leute die immer rumheulen brauchen eh nicht mehr Speicher, hauptsache meckern :lol:
Mein Reden... Als Nutzer von 1+ phones seit der ersten Stunde:daumen:
 
Taxxor schrieb:
Mach die Analyse noch mal im Sommer, wenn die Samsungs für deutlich weniger als das Oneplus zu haben sind^^
Berücksichtigst du auch den Werteverfall bei Huawei und Samsung? Wer sich sein Smartphone dort neu kauft zum Release, darf es dann irgendwann zu einem Bruchteil des Preises weiterverkaufen. OnePlus ist da eher mit Apple zu vergleichen, die bleiben wertstabil.
 
UhrenPeter schrieb:
Ein Schritt vor, ein Schritt zurück.
Warum wieder dieses Loch im Display?
Die ausfahrbare Kamera war doch gut!

Meine Vermutung ist, dass die das wegen der IP-Zertifizierung gemacht haben. Da ist ein ausfahrbarer Körper mit Loch im Gehäuse nicht so hilfreich. Aber sonst stimme ich dir zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roach13
Wie werden wohl die Preise nächste Generation aussehen, gibt es da noch Steigerungen?
 
X_Clamp schrieb:
Erstens kann man keine aktuell verfügbare Hardware mit irgend einer Hardware vergleichen, die evtl. irgendwann im Sommer verfügbar ist.
Zweitens brauche ich nicht warten, da Samsung overall schon immer schlechter war als das jeweilige OnePlus Pendant.

Also ich hab ja auch auf das 8 Pro gewartet und gehofft es wird etwas günstiger...

Aber dann wird es jetzt doch ein S20 + 5G, 860€ und wird ja noch günstiger.... Bis auf das OS sehe ich jetzt leider nicht mehr einen Vorteil beim 8 Pro, und das dann noch für mehr Geld.... :rolleyes:
 
Jetzt denkt wohl jeder Hans und Franz das er für sein 0815 Telefon 900+ Euro verlangen kann.
Das ist doch nur noch Kundenmelken von allen Herstellern.
Technologie wird mit der Zeit günstiger und nicht teurer. Zumindest war es bisher immer so. Aber anscheinend kriegen die Hersteller in vielen Branchen den Hals nicht mehr voll.
Ich warte jetzt immer mindestens 3 Monate und kaufe dann. Dann sind die Preise gefallen und Kinderkrankheiten bekannt und vielleicht sogar beseitigt.
 
ThePlayer schrieb:
Jetzt denkt wohl jeder Hans und Franz das er für sein 0815 Telefon 900+ Euro verlangen kann.
Das ist doch nur noch Kundenmelken von allen Herstellern.
Technologie wird mit der Zeit günstiger und nicht teurer. Zumindest war es bisher immer so. Aber anscheinend kriegen die Hersteller in vielen Branchen den Hals nicht mehr voll.
Ich warte jetzt immer mindestens 3 Monate und kaufe dann. Dann sind die Preise gefallen und Kinderkrankheiten bekannt und vielleicht sogar beseitigt.
Oneplus gibt es fast nie mit Preisabschlag. Und wenn, dann nicht substanziell, da Preisstabil.
 
Oneplus verkauft ganz einfach nicht billiger, sondern sie stellen die jeweiligen Modelle ganz ein, wenn in einem halben Jahr das nächste kommt.
 
So wie es aussieht, hat OnePlus endlich gute Kameras! Aber was macht Samsung denn da?! Ultra ist da aber überhaupt nichts - höchstens ultra-teuer für die gebotene Kameraqualität. Vor allem nachts bleibt da nur Pixelmatsch (Foto 55).

Aber auch die Fotos bei Tageslicht (44 bis 48) sind interessant:

OnePlus: Tolle Details, Belichtung stimmt
Samsung: Ziegel zu dunkel, Straße zu hell
Huawei: Irgendwo dazwischen, etwas unscharf
Pixel: Rauscht (alter Sensor?)
iPhone: Details gut, aber zu hell

Ein Großteil der Leistung ist wohl auf den neuen Sony-Sensor zurückzuführen, aber die sind sowieso immer top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Schade das man jetzt immer 3 Jahre nach dem release warten muss, bis die Smartphones einen akzeptablen Preis haben.
Schade das die Displays nicht einfach gerade sein können.
Und schade das man nicht einfach die Frontkamera streicht und nur eine optionale Rückkamera für vorne nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
hmmmm habe den Test komplett gelesen und alle Kommentare soweit überflogen aber nirgends ein Wort oder eine Nachfrage zum Always-On Display?!
Hat die 8er Generation jetzt endlich ein AoD oder fehlt das weiterhin bei 1+?
 
Für mich war der größte Schwachpunkt bei OP immer die Kamera. Überlege ob ich vom 7 Pro upgraden soll, das Teil sieht schon lecker aus.
 
Das Loch im Display stört mich zwar optisch nicht so sehr, aber aus Privatsphäre-Gründen hätte ich mir die ausfahrbare Kamera des Vorgängers dann doch lieber gewünscht. Ansonsten technisch echt ein tolles Stück Hardware!

Meiner Mutter habe ich damals das OnePlus 6T gekauft, kurz zuvor habe ich mir das Galaxy S9+ gegönnt. Beide stammen in etwa aus der selben Generation und bieten beide ihre Vor- und Nachteile. In Sachen Performance, Akkulaufzeit, Software und Optimierung hat mein teureres S9+ keine Chance gegen das 6T. Letzteres ist soo viel flüssiger, und der Akku hält selbst bei 100% Display-Helligkeit deutlich länger als das S9+ bei mittlerer Helligkeit.

Ich bin gespannt, wie OnePlus sich in Zukunft schlägt, da sie ja nun auch in jeder anderen Hinsicht auf Augenhöhe agieren oder gar überholen. Auf jeden Fall ein tolles Smartphone! :) Schade jedoch, dass die Preise ebenfalls jenseits von Gut und Böse sind. Ich vermisse die guten alten Polycarbonat-Rückseiten und die wechselbaren Akkus.
 
Zurück
Oben