Test Pixel 8 und Pixel 8 Pro im Test: Die Smartphones mit der meisten KI und den besten Kameras

Stark Google :D

Versuch auch schon den ganzen vormittag, die Pixel Watch 2 zu bekommen


1698403902584.png




Edit: das war ein kleiner Kampf aber:
1698405064095.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
@Prego
Ich habe es auch endlich geschafft. Vermutlich bin ich in der Liste jetzt auf Platz 1.234.567.890, d. h . ich werde es nächstes Jahr erhalten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prego
Hatte die Nacht nicht schlafen können und hatte es auch 2 Stunden versucht bis es ging.
Bestätigung dass es genehmigt ist kam nach 30 Sekunden.
Als würde da jemand draufschauen :D
 
Hab vergessen dass es heute startet.
Habe es jetzt ohne irgendwelche Probleme gemacht.
Bin gespannt wann die Uhr kommt.
 
Gestern um 23:30 Uhr kam schon die positive Validierung und es gibt schon einen Hinweis, wie es weiter geht:
1698461324623.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
steht bei mir auch da.
Aber beim überprüfen des status über Email steht nach wie vor 30 bis 60 Tage
Hatte damals 5 Wochen gewartet.
Kollege hatte seine Uhr nach einer Woche.
Muss man wohl etwas Glück haben.
 
Dummerweise hat mein Pixel 7 Pro komplett den geist aufgeben nach einigen stärkeren Beschädigungen. Habe dann spontan das Pixel 8 Pro bestellt und war verwundert, dass es keine aktive Aktion mehr gibt und es deutlich teurer ist als das Pixel 7 Pro vor einem Jahr.
Läuft noch irgendeine Aktion oder ist das gerade das Tief zwischen Release und Weihnachtsgeschäft?
 
ABCD. schrieb:
Läuft noch irgendeine Aktion oder ist das gerade das Tief zwischen Release und Weihnachtsgeschäft?
Meines Wissens lief die letzte gute Aktion (150 € Prämie bei Trade In bei MM/Saturn) vor einigen Tagen aus.
Dann gabs kürzlich wohl noch ne Aktion im Google Store selbst, wenn ich mich nicht irre (etwas erhöhtes Trade In).
Das wars dann aber wohl erstmal.

Die nächste Aktion startet dann wohl erst zum BF, wenn man Glück hat.

Ich hatte kurz das Pixel 8 Pro. Allerdings hatte es sich bei mir ständig von selbst rebootet. Daher musste es zurück gehen.
Und da solche Aktionen ja auch über die IMEI-Nr. laufen, hätte ich die dann mit einem neuen Gerät wohl verpasst.

Ein Punkt war mir dann aber erst richtig bewusst, als ich das Teil in der Hand hatte:
Das 8 Pro ist ca. 1,5x so schwer wie mein Pixel 5. Klar es ist auch größer. Aber diesen Faktor hatte ich so die ganze Zeit nicht bedacht.
Das ist für mich ein größeres Killerargument als das größere Display an sich.

Ich bleibe daher bei eher klein und dafür leichter.

Wenn Samsung in die Galaxy S24 Reihe - laut neusten Gerüchten - doch ins gesamte Lineup in Europa einen Snapdragon verbaut, wirds bei mir nächstes Jahr ein S24, maximal ein S24+.
Wobei der neue Exynos ja wohl auch endlich effizienter agieren soll.

Na ja, nichts genaues weiß man nicht, solange es noch nichts releast ist.

EDIT: Ist das eigentlich normal, dass es schon kurz nach dem Release schon merkliche Preisdrops beim Pixel gibt?
Auch die Pixel Watch 2 geht schon runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCD.
Mal ein kurzes Update zu meinem Pixel 8, ich habe nämlich gerade das 2. Ersatzgerät bestellt. Das erste Gerät hatte einen offenen Bootlader, als ich es das erste mal angeschalten hatte. Das ging sofort zurück. Das zweite Gerät hat dann nach 2 Wochen etwa ~10 dunkle Flecken auf dem Display bekommen:

IMG_20231115_141624_edit.jpeg


Mal schauen wie das dritte Gerät ausfällt. Ich bin gespannt.

Der Google Support verdient ebenfalls eine besondere Erwähnung. Es hat damals eine ganze Stunde gedauert, bis das Problem mit dem offenen Bootloader akzeptiert wurde und ich ein Ersatzgerät bestellen konnte.
Beim jetzigen Problem mit dem Display ging es zwar schneller, aber die Optionen waren Vor-Ort-Reparatur bei einem Dienstleister oder Einschicken+Reparatur. Vor-Ort-Reparatur war für meine Postleitzahl nicht möglich. Und beim Einschicken hätte ich 2 Wochen kein Gerät gehabt. Das war für mich keine Option. Deswegen wollte ich das Gerät komplett zurückgeben und mein Geld zurückverlangen. Erst dann wurde mir ein kompletter Tausch des Geräts angeboten, was ich dann auch gewählt habe.

Mein vorheriges Pixel 7 Pro war auch ein Ersatzgerät, weil es ständig Abbrüche beim Telefonieren gab. Von dem Problem konnte man auch im Netz lesen. Bei mir hatte damals nur ein Austausch geholfen.

Auf diese miese Qualität der Google Hardware hab ich eigentlich keine Lust. Aber ich will bei Android bleiben und Samsung hat zu viel Bloatware. Eine Alternative sehe ich da leider nicht.
 
ottoman schrieb:
Auf diese miese Qualität der Google Hardware hab ich eigentlich keine Lust. Aber ich will bei Android bleiben und Samsung hat zu viel Bloatware. Eine Alternative sehe ich da leider nicht.
Gut, der Support scheint ja insgesamt doch ganz gut zu sein.

Ab er du hast einfach kontinuierlich Pech gehabt, denke ich. Echt Mist! :(
Glaube nicht, dass das Standard ist. Dann wäre da viel mehr los.

Problem ist halt, dass außer Google, Samsung und Fairphone keiner sonst eine lange Garantie für Updates (OS + Sicherheit) nachweisen kann im Android-Lager
Beim Rest ist es halt eine Sache des Glücks oder von Vornherein mies.
Eine zuverlässige Historie in der Hinsicht haben halt nur die genannten.

Trotz Bloatware (versuche die soweit als möglich zu deinstallieren/zu deaktivieren) werde ich im Januar zu Samsung wechseln.
Mein erst geplanter Wechsel hin zum Pixel 8 (Pro) hat sich ja leider nicht so entwickelt wie erhofft.
Jetzt wird es wohl im Januar ein S24 werden (kein + oder Ultra).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
ottoman schrieb:
Mein vorheriges Pixel 7 Pro war auch ein Ersatzgerät, weil es ständig Abbrüche beim Telefonieren gab. Von dem Problem konnte man auch im Netz lesen. Bei mir hatte damals nur ein Austausch geholfen.
Waren das echte Abbrüche oder die leider für das P7P normalen Störungen (extremes Rauschen/Kratzen) nach 6-10 Minuten?
 
Was sollen normale Störungen sein? Ich telefoniere regelmäßig mit der Familie und ich habe weder ein Rauschen oder Kratzer.
(Und wie man sich das denken kann sind die Telefonate schon mal knapp ne Std am Stück.)

Ps: Ich kenne natürlich die alten threads in denen das bemängelt wurde und meist durch eine neue sim oder Netzwerk reset (inkl. Mobilfunk settings) gelöst werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ottoman schrieb:
Das zweite Gerät hat dann nach 2 Wochen etwa ~10 dunkle Flecken auf dem Display bekommen
Mein Pixel 8 hat nach rund 4 Wochen ebenfalls bislang einen dunklen Display-Flecken entwickelt.
 
@nospherato

Dann sei froh, dass dich das scheinbar nicht betrifft. Bei genug anderen ließ sich das Problem so nicht lösen, Austauschgeräte brachten auch nichts und am Schluss wurde die Marke gewechselt. Ich u.a. deshalb auch.
 
romeon schrieb:
Waren das echte Abbrüche oder die leider für das P7P normalen Störungen (extremes Rauschen/Kratzen) nach 6-10 Minuten?
Das waren komplette Abbrüche des Gespräche, meist bereits nach wenigen Sekunden. Ein Rauschen/Kratzen konnte ich nicht feststellen, aber ich telefoniere auch sehr selten länger als 5min.

Das Modem ist allgemein leider nicht gut. Es braucht zu viel Energie. Als Hotspot ist das Gerät z.B. bereits nach ein paar Stunden leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Freundin, die keine Lust mehr hat im Urlaub eine separate Kamera mit rumzuschleppen. Ihr 4 Jahre altes Samsung Mittelklasse Gerät hat miese Kameras und kein Tele. Tele wäre Pflicht, also kommt nur das P8P in Frage.

Daher die Frage an alle P8P "Fotografen":

Wie sehr stört euch der von CB im Test bemängelte Schärfeverlust des Tele im Vergleich zu Standard- und WW-Fotos?
Ergänzung ()

Und noch ein paar weitere Fragen, denn auch bei mir steht in nicht all zu ferner Zukunft ein Neukauf bevor:

1. Wie schnell ist der eingebaute Speicher und die eingebaute USB-Schnittstelle? Mangels entnehmbarer µSD Karte ist man ja da drauf oder auf WiFi angewiesen wenn man größere Mengen Fotos oder Videos extern sichern will.

2. Wozu ist UWB im Alltag gut?
Laut Beschreibungen im Web zur Ortung (Airtags o.ä) und zur "schnellen Übertragung kleiner Datenmengen". Warum nur kleine Datenmengen, wenn es so schnell geht?

???
 
Zuletzt bearbeitet:
TechX schrieb:
Mein 6pro wird schon ordentlich warm u. ist nicht sommertauglich - hat sich heuer oft mal abgeschalten, weil zu warm :mad:
Ok das hatte ich persönlich noch nie zu warm, und ich habe das s22+. Warm ja aber lief immer top bei normalen sachen. Abgeschaltet nicht mal im Ansatz.
 
Für Leute die ihr Pixel 8 Pro bisher nicht rechtzeitig erhalten haben, hat Google die Einreichperiode verlängert.
Stelle deinen Antrag auf die Pixel Buds Pro oder die Pixel Watch 2 (Wi-Fi) zwischen dem 27. Oktober 2023 und dem 31. Januar 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Banale Frage an die Pixel 8 non-Pro Besitzer= Kann der Dunkelmodus nun echtes Schwarz?

Liest sich komisch, aber das Pixel 6 (Schwarzes Modell) kann es nämlich nicht (Android 14). Das ist nur dieses Standard-Dunkelgrau bzw Anthrazit. mein Pixel 2 konnte das Schwarz schon mit Android 11 damals...
 
Nein, ist (großteils, das Dropdown-Menü stellt den Hintergrund tatsächlich auf Schwarz) Dunkelgrau - ich persönlich finde das aber auch schöner so.
Eventuell mit nem anderen UI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
Zurück
Oben