Nossi schrieb:
Ja, das mit der Lizenz ist das, was die Hersteller gerne hätten. Die Realität sieht trotzdem anders aus.
Und zu einer Software gehört nunmal auch ein Datenträger, ein Handbuch.
ne das hätte der nicht nur gerne so, das ist schon seit 30 jahren so. ist mir neu, das sowas dazugehört ...
Nossi schrieb:
Wie wäre es, wenn DU über den Tellerrand schaust und feststellst, dass nur, weil einige nicht wissen was man mit Software alles anstellen kann dies kein Argument ist, das man als Kunde auf die Möglichkeit in Zukunft verzichten muss.
danke das mach ich schon. deine aussage basiert aber leider auf einer gestörten wahrnehmung (nicht böse gemeint) ! die leute die du als "einige" bezeichnest sind klar in der überzahl, bei weitem. und was meinst du für wen die spiele industrie entwickelt? für eine handvoll leute, die gerne modden, oder viele dumme zahlende kunden?
zocken ist einfach billig geworden und nicht mehr für computerbegeisterte, die sich dafür interessieren was hinter den kulissen abläuft. heute will "man" nur einfach mal gepflegt zocken. ich versteh ja, das es das weltbild einiger leute zerrüttelt, aber so ist es nun mal!
und es ist ja nicht so, das es keine alternativen gibt! und jetzt mal ehrlich, ein spieleantwickler hat nur interesse an mods wenn es dadurch die verkaufszahlen steigern könnte und das tut es aber nur bei einigen wenigen spielen. das man sowas verlangen kann, dafür sind die spiele viel zu billig! 60€ für den games developer kit ...
die alternative sich spiele selber zu programmieren ist doch immer noch da genügend opensource für solche vorhaben ist doch da .... OGRE, Irrlicht, OpenAl usw.
@video: von dem video bin ich schon sehr beindruckt