Nossi
Captain
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 3.893
lordnaikon schrieb:heute will "man" nur einfach mal gepflegt zocken. ich versteh ja, das es das weltbild einiger leute zerrüttelt, aber so ist es nun mal!
Du bist also der Meinung, dass Änderungen an der Distribution oder den Features von Software, die eine Einschränkung (Onlinepass, keine Dedicated Server, Accountbindung etc etc etc.) für den Kunden bedeuten richtig und notwendig sind, weil die dumme Masse einfach mal 'gepflegt zocken' will. Anstatt so weit zu denken, dass eine Einschränkung immer auch eine Beschränkung für dich darstellt und du im Zweifelsfalle die erweiterten Möglichkeiten nicht nutzen musst, aber kannst.
Herje, wenn die Industrie schon Kunden hat, die Einschränkungen befürworten, weil es sie persönlich nicht betrifft, dann sind die Gamer wirklich verloren. Jede Einschränkung ist abzulehnen, im Interesse der Community und im interesse eines florierenden, kreativen Industriezweigs, der mehr schaffen sollte, als dass immer selbe Erfolgsrezept mit Zwang durchzuboxen.
Und du findest es scheinbar auch richtig, dass die Industrie in den letzten Jahren nichts weiter verfolgt als sture Gewinnmaximierung auf Kosten derjenigen, die Computerspiele als ihr Hobby betrachten.
Und da wunderst du dich, dass sich die Leute dagegen wehren, die selbst miterlebt haben, dass es auch anders funktioniert ?
Wie schon gesagt: Es wird Zeit für eine ordentliche Krise. Die ganzen alten Strukturen müssen aufgebrochen werden, die tumorartig gewucherten Großkonzerne untergehen damit wieder Platz ist für Leute, die Videospiele aus Leidenschaft entwickeln und die Publisher ihr Oligopol nicht mehr zur Kundengängelung ausnutzen können.
Zuletzt bearbeitet: