Openfiler Installation VON USB-Stick

streilu

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
300
Hallo Computerbase!

Das Problem ist ein fehlendes optisches Laufwerk, weder intern noch extern ist verfügbar.
Ich versuche nun seit gestern vergeblich Openfiler von einem USB-Stick aus zu installieren.
Wie gehe ich vor? Google spuckt nichts hilfreiches aus.


Freundliche Grüße
 
Ich hab für das Netbook eines Bekannten meine externe Festplatte auseinander genommen und mein normales DVD-Laufwerk drangehängt.

Edit:
Oder gibt es überhaupt keine Möglichkeit sowas dranzuhängen.
 
Das wäre eine Möglichkeit, dachte halt es muss doch via USB-Stick auch funktionieren. Sogar Windows 7 kann man ja bekanntlich vom USB-Stick aus installieren.
Ergänzung ()

Soweit, so gut... Jetzt hab ich den USB-Stick hinbekommen, dass ich Openfiler installieren könnte. Jedoch scheint die 1,5TB Festplatte nicht im Partitionierungsdialog auf.
Woran kann das schon wieder liegen? Wechsle ich in die Kommandozeile, scheint sie als /dev/sdc auf...
 
Zurück
Oben