• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[OpenTTD] Einstellungsfrage

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.179
Hey.
Weiß einer wie genau die Option "Anzahl Rechenschritte bevor die KI unterbrochen wird." funktioniert? Ich bin mir nicht sicher ob sich die Rechenschritte im Sinne von Aktionen über das gesamte Spiel beziehen oder innerhalb eines kurzen Zeitraums. Ersteres würde bedeuten das die KI sich in einem gewissen Jahr irgendwann einfach abschaltet und nicht mehr weiter baut und letzteres würde den Schwierigkeitsgrad natürlich unglaublich stark anheben wenn man den Wert erhöht.
 

RainerBN

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
134
Wenn du Englisch sprichst, findest du sicherlich auf diese und auf andere Fragen eine gute Antwort im Original-Forum oder auch im Deutschen Forum.

ich weiß nicht genau, wie es funktioniert, aber: Jede Anweisung, die eine KI ausführt, verursacht Rechenschritte, das Abfragen der Liste aller Städte z.B. oder die Addition zweier Zahlen oder das Kaufen eines Fahrzeugs, etc...

Einige Anweisungen sind einfacher, andere komplexer, und wenn die eingestellte Anzahl erreicht wird, wird die KI gezwungen, eine Pause zu machen. Im Prinzip beeinflusst man dadurch die Geschwindigkeit der KI, neue Sachen zu bauen.

Ich hoffe, ich hatte das richtig verstanden. Ich spiel ja immer ohne KI.
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.179
Wenn ich wüsste wie die Option im englischen heißt könnte ich da evt. was finden, Google hat mir zur deutschen Beschreibung leider nichts ausgespuckt.
 

RainerBN

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
134
Du kannst doch im Spiel die Sprache auf Englisch ändern und nachlesen :)

Die Option heißt: "#opcodes before AI is suspended"
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.179
Habs grad nicht im Kopf gehabt ob man nen extra Client hatte oder die Sprache umstellen konnte. :)
Aber danke so hab ich gleich was gefunden.
 
Top