News Opera freut sich über 300 Millionen Nutzer

Opera wird in letzter Zeit leider aber schlechter (sage ich als 6 Jähriger Opera Lover)!
Habe öfters O-Crashs, er lädt nicht mal so schnell wie der blöde IE9
(mag an meinen Addons liegen: Fanboys CSS, Fanboys Blocklist in Inhaltsblockierung, NotScript, Ghostery, AdBlock, ExtendTube, Imagus, UpForEveryon),
und trotz deaktivieren von meinch mal allen meine Werbeblockern in Opera selbst + den AddOns bleiben mir Inhalte verborgen,
da überschneidet sich irgendwas :/

Naja, mal sehen wie es weiter geht.

Ach ja, was mir auch auffiel sind in letzter Zeit häufigere kleine Updates (2-3 Stück in 1-2 Monaten)? Klar begrüße ich dass,
entweder ist die Geschwindigkeit gestiegen mit der Lücken geschlossen werden - oder es wird beim coden mehr gefuscht. Ist mir noch nicht ganz schlüssig.


Gruß
 
Sweepi schrieb:
Webkit war doch von Apple (weiter) entwickelt worden, oder?

Nein, WebKit wurde von Apple entwickelt. Es basiert allerdings auf KHTML und wurde davon weiterentwickelt.
 
Ich nutze Opera nicht wegen Presto. Okay, gibt dem Browser ein Alleinstellungs-Merkmal. Aber von mir aus kann da Webkit rein, ich nutz eh Chrome für Seiten, die nicht so gut funktionieren beim Einsatz von Opera. Hauptsache die verhunzen nicht die Bedienung und einige Features, wegen denen ich Opera eigentlich nutze :)

Sweepi schrieb:
Webkit war doch von Apple (weiter) entwickelt worden, oder?

Cool Master schrieb:
Nein, WebKit wurde von Apple entwickelt. Es basiert allerdings auf KHTML und wurde davon weiterentwickelt.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage bezog sich darauf, dass mein Vorposter meint, WebKit würde von "Google beherrscht". Und warum Cool Master seinen Satz mit Nein beginnt weis ich auch nicht.
 
Grad mal kurz Safari 5 ausprobiert. Zugegebenermaßen selbst mit AdBlock schneller als Opera 12.14. Trotzdem hat Opera die bessere Bedienung und passt auch optisch besser in Windows.

Ich sehe den Umstieg auf WebKit eher kritisch, wenngleich sich dadurch die Geschwindigkeit und Kompatabilität erhöht:
Alte Bugs in WebKit
 
@nik22

Und warum? Opera in seiner aktuellen Form ist zum. aus Web Developer sicht scheiße. Die sollen ihre Software nehmen und löschen sobald auf Webkit umgestiegen wurde.
 
Zurück
Oben