News Opera GX: Der Browser für Spieler hat Level statt Versionen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.190
Der Browser-Anbieter Opera hat zur Spielemesse E3 neue Software im Angebot: Opera GX. „Als weltweit erster Gaming-Browser“ soll er mit seinem Funktionsumfang und dem Design insbesondere Spieler ansprechen. „Level 1“ ist ab sofort im Early Access für Windows verfügbar.

Zur News: Opera GX: Der Browser für Spieler hat Level statt Versionen
 

Rhino One

Lieutenant
Dabei seit
März 2018
Beiträge
638
Das aussehen gefällt mir.
Mal austesten wie der so ist
Ergänzung ()

Erster!
 

Naesh

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.151
Sehr interessant. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert
 

ergibt Sinn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.146
Pop out - Funktion für Videos, Chat Funktion (WhatsApp etc) und Werbeblocker gibt es schon jetzt in der normalen Opera Deskop Version.
 

stevefrogs

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.217
Kein FPS-Counter? Fail!

Naja, ich interessiere micht nicht für Twitch, also für mich scheint der Browser keinen Mehrwert zu haben. Firefox bleibt der Fels in der Brandung.
 

simosh

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
209
Basiert der auf Chromium? Da Chrome demnächst Adblock abschaltet (oder was der Browser dafür eben nutzt), gilt das auch für eben solche Chromium-Abwandlungen? Weil dann wäre der eingebaute Blocker ja auch eher nicht so zu gebrauchen?

Ansonsten ist der tatsächliche / reale Mehrwehrt bei CPU / RAM Limiter testwürdig, wüsste aber gerne wer so etwas beim zocken bräuchte...
 

Hitomi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
543
Gibt es auch einen Cheat mit dem ich gleich Level 99 bekommen kann? :lol:

Ich sehe in diesem Browser keinen sinn. Ist eh nur ein Marketingstunt von Opera. GX macht nix anderes als jeder andere Browser.
 

maikwars

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.649
Also wenn ich bei meinem PC die Obergrenze für CPU- und GPU-Verbrauch limitieren muss damit mein Spiel flüssig(er) läuft, habe ich andere Baustellen als den Browser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Z-Diode

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
37
Basiert der auf Chromium? Da Chrome demnächst Adblock abschaltet (oder was der Browser dafür eben nutzt), gilt das auch für eben solche Chromium-Abwandlungen? Weil dann wäre der eingebaute Blocker ja auch eher nicht so zu gebrauchen?

Ansonsten ist der tatsächliche / reale Mehrwehrt bei CPU / RAM Limiter testwürdig, wüsste aber gerne wer so etwas beim zocken bräuchte...
Opera basiert auf Chromium, da denke ich das dieses sich nicht geändert hat.

Zitat Wiki:
"Opera ist ein kostenloser proprietärer Webbrowser. Er basierte bis einschließlich Version 12.18 auf einem eigenen HTML-Renderer. Seit der 2013 freigegebenen Version 15 nutzt er den Renderer der jeweils aktuellen Version des Webbrowsers Chromium. "
 

Aphelon

Commodore
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
4.144
Jetzt sind wir mit der PC-Hargware und Peripherie durch (wobei ich warte noch auf den Gaming Drucker/Kopierer), dann fangen wir an die Software mit Gaming zu betiteln.
Als nächstes bitte einen Gaming-Email-Client, oder ein Gaming-AntiVir...
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)

Ned Flanders

Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
8.595
In Zeiten von AMD Ryzen und 12 Threads für 130 Euro bzw 16 Threads für 190 Euro braucht es eigentlich keinen CPU Limiter mehr für den Browser. Aber für Leute mit älteren Intel/AMD Systemen und nur 4/6/8 Threads ist das sicherlich nicht ganz uninteressant wenn man nicht jedesmal alle Hintergrund Programme zumachen möchte.
 

Riseofdead

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.021
Ganz ehrlich. Wer schaut heute noch auf den RAM Verbrauch? CPU Last ist jetzt auch nicht so schlimm wenn man jetzt keinen Core2Duo hat.
 

Aphelon

Commodore
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
4.144

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.190

stevefrogs

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.217
Jetzt sind wir mit der PC-Hargware und Peripherie durch (wobei ich warte noch auf den Gaming Drucker/Kopierer), dann fangen wir an die Software mit Gaming zu betiteln.
Als nächstes bitte einen Gaming-Email-Client, oder ein Gaming-AntiVir...
Gaming-Mode in Antivirenprogrammen waren/sind doch häufig anzutreffen, oder nicht?
Zum Gaming Drucker: ja, der druckt beim starten ein hochauflösendes farbiges Logo, um an Konsolen zu erinnern... 😂
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.939

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.286
Nach Level 3 kommt dann der Endgegner und das Spiel ist aus.
 
Top