Opera Mobile 9.7 parallel zu Opera Mobile 10 beta?

K

Kroft

Gast
Hallo Leute,

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass ich den Opera Mobile 10 beta Browser zusätzlich zu meinem schon vorinstallierten Opera Mobile 9.7 installieren und betreiben kann?
Also die "alte" Version soll nicht aktualisiert werden, sondern so bestehen bleiben wie sie ist. Ich will lediglich die 10 beta testen.
Hoffe mir kann da wer eine antwort geben :)

Gruß,

Kroft

Moin,
zumindest auf dem PC ist es so, dass ein extra "Opera 10.50 pre-alpha"-Ordner angelegt wird. Könnte also gut sein, dass es auf dem Handy auch klappt.. :)
Gruß

Könnte, müsste, sollte ... :freak: Aber ja, Opera wird in "Opera Mobile 10" installiert. Alternativ kannst du es wohl auch auf die Speicherkarte installieren. Habe das aktuelle TOggER ROM mit Sense drauf und da ist Opera 10 schon drin. Selbst wenn es (je nach ROM ist Opera im Windows Verzeichnis oder unter Programme installiert) bei der installation die alte Version aus dem ROM überschreibt, wird problemfrei nach der deinstallation die alte Version wieder funktionieren. OM10 funktioniert recht gut - vorallem gefällt mir, dass ich mit OLink mein SpeedDial vom Opera 10.5 PA gesynct bekomme.

Mit Standard Rom mit 9.7 integriert kannst du problemlos die 10 beta installieren.Bei der Installation dieser kannst du auswählen ob es der Standard Browser sein soll oder nicht. In Opera 9.7 kannst du wieder 9.7 als Standard Browser einstellen. Leider gibt es in Opera Mobile 10 beta keine Funktion um diesen erneut as Standard Browser einzurichten.Dazu gibt es eine Cab datei die dies in der Registry einträgt oder du nutzt dazu das Programm JZSmartMort. Wenn du ein HTC HD2 hast oder ein ROM mit HTC Sense 2.5 dann werden mit nur Opera Mobile 10 beta die Thumbnails im Internet Tab nicht mehr angezeigt.Wie es ist wenn man beide installiert hat kann ich nicht sagen.Du kannst ihn dann einfach über die Programme starten.

MfG Kampfkuchen

Zurück
Oben