Test Oppo Find N5 im Test: Das Smartphone aus der Zukunft

Wer ein Ähnliches Gerät ansehen möchte: in Berlim im ALEXA kann man sich das HONOR V3 in Person anschauen, was nicht minder beeindruckend ist.

Ich bin immernoch traurig, dass Oneplus das Gerät nicht auf den Markt gebracht hat, so bleibe ich noch beim Oneplus Open, bis sich etwas besseres findet.
IBMlover schrieb:
Ist halt ein Vorjahresmodell. Kannst dir sicher sein, dass das Honor Magic V5 dieses Jahr (V4 wird überspungen) wieder bessere Specs hat als das N5, soll schon im Juni veröffentlicht werden. Lange bleibt Oppo also nicht Spec-König in der Foldable Kategorie.
Dafür ist es eben auch ein HONOR - rundgelutscht und mit Möchtegern IOS. Dafür aber eben auch mit
Desktopmodus.
DavidXanatos schrieb:
Wie ist das mit der Haltbarkeit des Dispaly's kann man so ein Handy 5+ Jahre lang benutzen oder ist nach 2 Jahren das Display schon in Eimer?

Und kann man das handy ohne abstriche rooten, wie das früher bei oneplus geräten der fall war?
Wer ein Foldable ohne Versicherung nutzt, ist selbst Schuld - also eher nein.
Root ist nicht mehr möglich - jedenfalls nicht so wie früher.
gartenriese schrieb:
Schade, dass der Falz immernoch so sichtbar ist. Das ist eigentlich neben dem Preis der einzige Grund, warum ich mir noch keins geholt habe.

Im Sommer soll ja das neue von Vivo nach Deutschland kommen, was genauso dünn sein soll wie das Oppo.

Hat jemand Alltagserfahrungen mit dem Falz? Stört das sehr? Gewöhnt man sich dran?
Der Falz ist im täglichen Benutzen nicht sichtbar. Er ist nur sichtbar, wenn man ihn absichtlich sichtbar machen möchte, um ihn zu fotografieren. Er spielt keine Rolle in der täglichen Nutzung. Anders beim Samsung, da ist es ein richtiger Graben im Vergleich dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und 9t3ndo
Conqi schrieb:
Ein Smartphone, das bei der Dicke und dem Gewicht eines S25 Ultra einen größeren Akku und einen kompletten weiteren Bildschirm im Inneren mitbringt, ist also nicht beeindruckend?
Mhh, also irgendwie nicht so...

Mich hätten irgendwelche fancy sonder Features getriggert.

Aber "schneller, dünner, größer, bunter....". Ne.

BBK electronics.. einer der größten Smartphone Hersteller weltweit, jedoch afaik nicht börsennotiert.

Würde schon gern eines der oppo, realme, one plus oder vivo flagship phones haben, und wie deren Marken inzwischen alle heißen..

Haben einige interessante Geräte..

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Aufgeklappt ein fast quadratisches Display ist nix für mich.
Habe selber noch ein schmales Fold5, das ist nicht ganz so schlimm.
Ich warte bzw hoffe daß es bald ähnliche Geräte wie das Huawei Pura X gibt.
Hat aufgeklapptes Display ca 16:9 Format.
Scharnier ist horizontal und nicht vertikal.

click

Leider geil, naja mal auf das Fold 7 warten. Ich liebe OneUI und will eigentlich nichts mehr anderes.

Biedermeyer schrieb:
Was zum Teufel ist denn schon wieder 'unfassbar duenn'?
Ist das Teil so duenn, dass man es nicht anfassen darf?
Da stehen zahlen im Test. Nimmst du ein Längen Messgerät deiner Wahl und schaust da drauf. So dünn ist es dann.

Bittesehr.
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Das Smartphone aus der Zukunft? Haben sich die CB Redakteure das einfallen lassen oder gabs € fürs Bücken? ^^ :D
Unser @nlr war halt nach den langweiligen iPhones echt mal begeistert von einem Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und 9t3ndo
Ich finde jetzt spontan nichts zur Langlebigkeit dieser Akku Art. Wenn er solche Vorteile bringt, wundert mich die bislang geringe Verbreitung.

also meins kann sehr wohl rückwärts Wireless Charge. Habt ihr vielleicht übersehen?

Der breite Bildschirm gefällt mir ganz gut.
Da könnte man auf den Webseiten ordentlich was darstellen.
Nur zu blöd, dass die meisten Webseiten mittlerweile eine feste Seitenbreite haben.
Da wird dann bei breiten Mobiltelefonen dann rechts und links ne Menge frei bleiben
oder diese Flächen werden dann wieder mit viel Werbung vollgekleistert werden.

Die Preise für solche Geräte sind für mich noch immer zu hoch.

gartenriese schrieb:
Schade, dass der Falz immernoch so sichtbar ist. Das ist eigentlich neben dem Preis der einzige Grund, warum ich mir noch keins geholt habe.

Im Sommer soll ja das neue von Vivo nach Deutschland kommen, was genauso dünn sein soll wie das Oppo.

Hat jemand Alltagserfahrungen mit dem Falz? Stört das sehr? Gewöhnt man sich dran?
wenn du grade drauf schaust siehst du die nicht, klar spüren tut man die ein wenig

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
CastorTransport schrieb:
Keine eSIM? Schon irgendwie ein "Killer"... Ansonsten: Apple kommt bald mit einem Foldable, nachdem es nun Android und Co. so langsam perfektioniert haben ;)

Apple wird dann wieder gefeiert, es allen gezeigt zu haben, wie man es richtig macht :D
Ja genau das. Apple hat schon immer gesagt deren Anspruch ist es nicht als erster mit etwas auf den Markt zu kommen, sondern das beste Produkt abliefern. Hardwaretechnisch glaube ich das auch, dass es da so sein wird. iOS muss aber vermutlich noch mal auf den Kopf gestellt werden um so ein FoldPhone dann sinnvoll zu nutzen. Selbst auf dem Ipad ist das IpadOS nicht wirklich geil im Bereich Multitasking

Auf den ersten Blick schaut´s aus wie das Google Pixel 9 Pro Fold, das ich mal eine Woche getestet habe. Die Kameras sind halt besser, aber das IPX9 macht mir Bauchweh, weil gegen Staub ist das Ding nicht geschützt. Und da frage ich mich, ob ich für den Strand ein Zweithandy brauche oder ob sich mal ein Staubkorn aus der Hosentasche ins Scharnier flüchtet. Dann viel Spaß beim Rausschütteln.
Na, ich glaube, ich bin ein Candybar-Typ. Auch wenn es toll ist, das Handy kurz mal in ein iPad Mini zu verwandeln. Wie im Test gesehen, profitieren Videos kaum. Außer man zoom auf 1:1 rein und hat halt dann den Ausschnitt riesengroß. Da sind traditionelle Tablets besonders für Videokonsumierung besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
donativo schrieb:
Hardwaretechnisch glaube ich das auch, dass es da so sein wird.
Ernstgemeinte Frage: warum glaubst du das? iPhones sind zwar nicht schlecht, aber abseits der CPU haben die hardwaremäßig doch kaum was zu bieten? Anderswo kriegt man bessere Kamerasensoren, größere Akkus, hellere Displays, schnelleres Laden, kleinere Notches oder auch "Gimmicks" wie Stiftunterstützung oder einen Infrarotsender beim Find N5.

Also was meinst du wird Apple bei einem Foldable besser machen als andere?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg, Lord B., DNS81 und eine weitere Person
surfix schrieb:
Apple kommt immer mehr in Zugzwang. Ich bin mal gespannt das von denen kommen wird.
Bestimmt nur so überteuerter Krempel wie die 3D Brille von denen. Dann wird wieder viel Hype drum gemacht als hätte die Welt drauf gewartet. Und nach 6 Monaten juckt es keine Sau mehr.

Ich weiß es gibt Leute die für ein Foldable einen Usecase haben. Aber die meisten die ich damit gesehen habe, haben es um zu Protzen.
Wer aber mit einem Handy protzt der ist eh lost.
Mir fehlt der nutzen eines Foldable mittlerweile. Früher hatte ich viel Hoffnung darin. Aber aufgeklappt um Video zu gucken hat man keinen Mehrwert. Multitasking bedingt. Dann doch gleich lieber Laptop oder einen PC nutzen. Das einzige was mir einfällt ist wenn man öfter zwei Apps nebeneinander geöffnet haben möchte. Kommt bei mir aber zu selten vor, als das ich bereit wäre dafür 400-500 Euro mehr auszugeben.

Aber vielleicht erbarmt sich ein Hersteller und baut ein Rollable. Dann hat man einen Stift aus dem sich das Display rausziehen lässt.
Im ringerollten Zustand sieht man vom Display genug für Status-Meldungen und Benachrichtigung. Und dann kann man es bis auf 7" oder 11" Tablet-Größe ausrollen. Dazu müsste man aber das OS und die Apps flexibler gestalten was die Fenstergröße angeht. Und hier scheitert Android und vor allem viele Apps. Manchmal hat man das Gefühl die App Entwickler haben noch nie was von Tablets gehört.

Zum Handy aus dem Artikel. Bis auf die Dicke des Oppo finde ich es nicht so besonders.
Und obwohl man Platz wie in zwei Handys hat kein Kartenleser. Sondern die Option auf "nur" 512GB für bestimmt 200 Euro mehr.

Hoppla. Das Gerät hätte ich von Apple erwartet, nicht von einem komplett unbekannten Hersteller.

Oppo ist alles andere als unbekannt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, DNS81, Conqi und eine weitere Person
CastorTransport schrieb:
Keine eSIM? Schon irgendwie ein "Killer"... Ansonsten: Apple kommt bald mit einem Foldable, nachdem es nun Android und Co. so langsam perfektioniert haben ;)

Apple wird dann wieder gefeiert, es allen gezeigt zu haben, wie man es richtig macht :D
Wenn sie es richtig machen, auch zurecht. Aktuell sehe ich keinen Mehrwert. Mal sehen ob Apple ihn kreieren kann ^^

Cool aber dieses quadratische Format ist eher nicht für Entertainment. Vielleicht für Baustelle, Navigation oder so, wenn die Bildschirme mehr aushalten würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Zurück
Oben