• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Opposing Fronts: Performance Probleme?

LaserDiscDude

Captain
Ich hab AA4x und alle Regler auf Ultra oder Hoch in einer 1680x1050 Auflösung. Ich hab auch konstant 60fps bemerkte aber eben im Tutorial das wenn irgendwo etwas brennt ich nur 30 FPS habe. Und ganz schlimm ist es wenn ich die Kamera auf den Boden setze und dann richtung Horizont gucke, da bekomme ich nur noch 8 - 15 fps.

Ist das Spiel wirklich so ein Performance Fresser, oder stimmt bei mir etwas nicht? Mein System findet Ihr in der Signatur.

Hat Ultra eine besondere Eigenschaft?

Z.T. Wird das Spiel unstabil, bei Mods macht es oft Problem. Vorallem bei Mods welche bessere Texturen haben, die brauchen aber auch sehr viel Grafikspeicher (locker mal 2GB hat Hisn bewiesen).
Versuchs einfach mal.

Einige Ultra Einstellungen sind nur mit Dx10 möglich und kosten dazu noch unmöglich viele Resurcen.

Zuletzt bearbeitet:
Also CoH zieht ja bekanntlich sehr viel RAM. Aber eigentlich ist dein PC gut genug für die Ultra Einstellungen. Hast du schon eine Neuinstallation probiert, wenn ja, stell die Einstellungen bisschen runter.
lg

Habe jetzt alles auf Hoch und bekomme immer noch 15FPS wenn ich die Kamera zum Horizont ausrichte. Neuinstallieren? Soll das wirklich was bringen, hab das Spiel von Steam.

Habe jetzt alles auf Hoch und bekomme immer noch 15FPS wenn ich die Kamera zum Horizont ausrichte. Neuinstallieren? Soll das wirklich was bringen, hab das Spiel von Steam.
Ist aber auch zum Teil normal/verständlich. So muss die Grafikkarte viel mehr Einheiten,... usw anzeigen. Das vervielfacht den Rechenaufwand. Du musst halt ein gutes Mittelmass zwischen "Aussicht" und FPS finden.

Die Heckenkamera mit wirklich wundervoller Aussicht wird auch in Zukunft jeder Grafikkarte ziemlich zusetzen. In dieser Landschaftsansicht zeigt sich, wie schön und hungrig CoH zugleich ist. Wenn du einen Grund suchst dein System aufzurüsten, hast du mit CoH eine Möglichkeit gefunden.

@Der Nachbar,

in der Heckkamera spiele ich nicht wirklich. Solange ich in der normalen Ansicht noch 60fps habe, gibt es keinen Grund mein System aufzurüsten ^^

Zurück
Oben